Ich war mal wieder im botanischen Garten. Aber ich hatte doch glatt vergessen, dass Ostermontag halb Münster zum Ostereiersuchen im Schloßpark, der drumherum liegt, antritt. Als ich kam, waren die bunten Eier schon verteilt - versteckt würde ich das jetzt nicht nennen. Ich bedaure sehr, dass ich nicht schnell genug geschaltet habe und die Wiese fotografiert habe - besonders das orange Ei, das auf einem Maulwurfshügel thronte, war hübsch.
Am bot. Garten befand sich extra ein Schild, dass dort keine Ostereier versteckt seien und als der Ansturm losging, standen einige Gärtner parat, die kleine Eiersucher aus den Beeten und Hunde aus dem Garten beförderten.
Die Zeit der ganz großen Blütenmeere ist vorbei, es wird jetzt bunter und vielfältiger. Eine Entenmutter mit großer Kinderschar wanderte übder den Weg und suchte den Teich - und nach den ersten Bildern verweigerte dann meine Kamera ihren Dienst. Akku leer. Da hatte ich vor dem Losfahren wirklich nicht drauf geachtet.
Vor dem Garten war dann großes Volksfest - mit Bühne vom Lokalsender und Buden zum Eiermalen und Luftballontierchen drehen. Mir war der Trubel zu viel und ich habe vorsichtig mein Fahrrad aus dem Gewühl herausgeschoben.