Micha, sollte das Gras nicht so groß und kräftig werden? Ich finde, es macht sich gut da.
Upps, ihr habt schon wieder Regen? Bei uns ist es sonnig und hat 20°C. Bin gerade im Garten mächtig ins Schwitzen gekommen.
Doro, dir wünsche ich gute Besserung und ess was Feines. Würde dir wirklich liebend gerne ein paar Kilos abgeben........
Pyro um deine Pilzausbeute beneide ich dich. Außer Unmengen Pfifferlinge im Urlaub habe ich dieses Jahr keine Pilze gefunden. Nicht einmal einen Parasol.
So, ich bin vom Bahnhof aus nach Hause geschwommen. Ist das ein Regenwetter! In Schwelm war der Zug noch pünktlich, irgendwo vor Hamm standen wir in der Gegend herum und fuhren danach im Kriechtempo weiter. Die Durchsage, was denn los sei, konnte ich nicht verstehen, weil zwei meiner Mitreisenden das Sabbeln nicht einstellen konnten.
@Pepino, Pfifferlinge hatten wir gar keine. Mein Vater war eine Woche vorher mit meinem Cousin schon an der gleichen Ecke gewesen, und sie hatten einen Steinpilzsstrang entdeckt. Bei dem hatten wir nachsehen wollen, ob was nachgewachsen wäre - immerhin ist für Pilze eine Woche bei warmem und feuchtem Wetter eine lange Zeit. Und es waren wirklich reichlich nachgewachsen und dazu kamen auch noch viele kleine Maronen heraus. Das hat richtig Freude gemacht. Die paar Rotfußröhrlinge hätten wir gar nicht mehr gebraucht.
Wir haben einen Parasol gesehen, aber für den einen Pilz mochte sich niemand unterm Stacheldrahtzaun durchwinden.
@Rosabelverde : Die Pilze zum Einfrieren habe ich erst scharf angedünstet, und dann kommen sie in Dosen in die Tiefkühltruhe. Gewürzt wird später.
Ein Teil der Pilze ist aber auch im Gulasch gelandet und wird nun mit dem Gulasch zusammen eingefroren.
Heute Vormittag war es erst Trocken, aber seit dem Mittag regnet es Stippen. Schöner, ergiebiger Landregen, wie wir ihn uns in den letzten Wochen doch immer gewünscht haben. Jetzt ist der Garten so nass, dass man in den Regenlücken wieder nichts machen kann. Ich hoffe, dass das Wetter in zwei Wochen passender für die Gartenarbeit ist, es müssen noch ein paar Dinge erledigt werden, und da macht die Arbeit zu zweit mehr Freude, als wenn mein Vater alles allein machen muss.
Mein Neffe hat, als er jetzt in den Herbstferien zu Besuch war, einen neuen Weg angelegt und eine Hasel auf Stock gesetzt. Mein Bruder hat derweil den Teich frei gesenst. Für mich bleiben dann eher die Feinarbeiten, wie die gröbsten Unkräuter aus den Blumenbeeten ziehen.