Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ähm, wie komme ich jetzt aus der Nummer raus.

@Tinchenfurz‘ Tochter im Nachbardorf 'Ostbevern' gibt's so ein zwei Karussells zum Kastaniensonntag im Oktober. Zumindest gab es das bis letztes Jahr.

• Doro, was heißt, du hast dein Rad wieder? Das geklaute? Das kaputte? Oder das von deiner Mama?

Doro, was heißt, du hast dein Rad wieder? Das geklaute? Das kaputte? Oder das von deiner Mama?

Das kaputte. Das geklaute werd ich wohl nie wiedersehen, und das von meiner Mutter steht in Siegen und das dauert, bis die herkommen.

Ich habe mir von Hornbach eine große Hortensie 'Bloom Star' mitgenommen. Mal sehen, ob ich sie auch ins Dunkelviolette bekomme.

Das kaputte. Das geklaute werd ich wohl nie wiedersehen, und das von meiner Mutter steht in Siegen und das dauert, bis die herkommen.

Ich habe mir von Hornbach eine große Hortensie 'Bloom Star' mitgenommen. Mal sehen, ob ich sie auch ins Dunkelviolette bekomme.
    Die bekommst du ganz sicher lila. So eine hatten wir im WG Garten.
    Der Movie Park ist auch irgendwie komisch. Man bekommt da unter Umständen noch nicht mal vernünftig Kaffee. Ich würde gerne mal wieder ins phantasialand.

Aber nur ganz klein und piesig, weil jede Omma nämlich da hinrennt, um sich für 99 Cent das zu holen, was jeder Arsch hat. Oder Geranien. Oder Bidens.
    Als ich die Preise vom Blumenladen an meiner Ecke gesehen habe, hab ich mich auch erschreckt.

Blumenläden können niemals bei den Baumarkt Preisen mithalten. Das ist unmöglich. Die Menge macht es.
    Wie gesagt, sag mir Bescheid. Bestimmt Sachen kann ich gut besorgen und wir haben im Laden ja auch oft Pflanzen, die ich nicht alle retten kann. Da fällt genug ab. Bevor es in der Tonne landet, kann ich die Sachen immer mitnehmen.

Ich hatte heute ganz wenig Zeit, ich hatte das Auto gemietet und muß das ultrapünktlich abliefern.
    Ich bin bei Dir um die Ecke vorbeigefahren und hab gedacht, ja, das wäre gut, zusammen da durch.
    Wenn das Fahrrad wieder in Ordnung ist, bin ich freier.

Ich sag die Bescheid, wenn ich was hier zuhause habe. Meine ganze Beet Bepflanzung besteht bisher aus Rettungsaktionen. So langsam müssen aber die Stauden ran. Oh, und meine Lilie kommt dieses Jahr ganz toll, die ich letztes Jahr sehr lieblos ins Beet geworfen habe, nachdem die Zwiebeln fast 3 Wochen bei brütender Hitze im Auto vergessen wurden. Die sind auch dunkellila, fast schwarz.

Wenn Du keinen Platz mehr hast für Deine geretteten Dinge, ich nehm Dir auch was ab. Ich hab aber wie gesagt nur die Nordseite.
    Beim Hornbach gibts schwarze Buntnesseln. Ramponiert und trotzdem fast 3 Euro. Sahen aber sehr interessant aus.

Naja.
    Ich habe auch einige Sachen im Garten stehen, wo ich nicht in erster Linie an die Bienen gedacht habe.

A propos bienenwelt.... wächst ein Schmetterlings flieder sehr schnell? Der würde mir hier gut gefallen, sollte aber nicht zu schnell wuchern.
    Edit: hab schon. Schnelles Wachstum. Hmmmmmm........

Geranien..... total unnütz für die Bienenwelt.

Aber die Taubenschwänzchen lieben sie. Aber ich mag keine Geranien. Ich habe allerdings eine. Die habe ich vor 33 Jahren zum Einzug geschenkt bekommen und sie ist eine Kämpferin. Sie duldet keine andere bei sich im Topf . Das habe ich schon 5x probiert und jedes mal ist die neue eingegangen. Zudem überlebt sie im GH bei +2°C ohne 1x im Winter gegossen zu werden und sie ist immer noch drin und blüht schon.
    Bienenweide. Gut schnittverträglich, das wollte ich noch nachschieben.
    Wenn sie iene gewisse Größe hat - bei unserm Nachbarn ca 3m - kannst du sie jedes Jahr auf knapp 1m runterschneiden und sie ist im Herbst wieder genauso groß. Fasziniert mich jedes Jahr auf´s neue.

War euch eigentlich langweilig? Habe jetzt ewig nachgelesen und mich jetzt gefragt, ob ich das überhaupt wissen wollen wöllte oder müsste.

Zuletzt bearbeitet: