Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Christa, klar die Schulter tut noch weh, aber ich froh, das es soweit sonst gut ist.

mikaa, ich habe auch noch nie Absinth getrunken und werden den wohl auch nie trinken.

Baby Hübner, da hast Du Dir einen schönen Lauf ausgesucht.

Marmande, das sieht wirklich nicht so toll aus, klar das die Feuerwehr da ewig brauch.

Hier gab es heute endlich mal Sonnenschein und mit 14 Grad, war es auch schön. Und ich konnte nicht in den Garten, weil mein Knie immer noch etwas dick ist und schmerzt. Aber es wird langsam besser.

Doro, ja da ist eine Entzündung drin, aber es wird schon besser.
    Heute war zwar schönes Gartenwetter, aber ich habe versprochen meinem Schwiegervater zu helfen den Koffer für die Reha zu packen. So sind die Sachen dann auch ordentlich, wenn er dort ankommt. Und Zeit zum erzählen musste auch sein.

Autsch, das ist blöd. Ja, da hilft Schonung wohl am besten. Gute Besserung!
    Und der Schwiegervater geht ne Reha an, ja? Braucht sie wohl, nicht?
    Freut er sich drauf?

Doro, ja da hilft nur Schonung beim Knie, ich merke es ja selber.
    Mein Schwiegervater freut sich auf die Reha und klar brauchen kann er sei auch. Er hat genug wegen der Rückenschmerzen im letzten Jahr durch gemacht und hat ewig gebraucht bis er die richtigen Medikamente bekommen hat um einigermaßen schmerzfrei zu sein. Dumme Sprüche vom Chefarzt im KKH inclusive. Er wäre doch 83 und da hat man eben mal nicht mehr die besten Knochen und auch Schmerzen, damit muss er sich abfinden. Ich hätte den nicht bei der Arztsprechstunde erwischen dürfen.

Oh ja...mit 83 "lohnt" sich das ja nicht mehr! Wie bescheuert, den Mann leiden zu lassen, weil er keiner wirtschaftlichen Arbeit mehr nach geht.
    Das ganze System ist Panne. Erst wirst du auf Gedei und Verderb geknechtet und dann lebst du zu lang*würg* da wird mir wirklich speiübel!

Cara, ich wünsche dir Schmerzfreiheit!

Und die anderen Kranken?
    Chrisel? Schulter soweit okay?
    Micha? Harter Kerl, oder autschen?

Ich bekam vor ca 16 Jahren eine Ablehnung einer Kur mit der Begründung (so ungefähr): Da ich nicht arbeiten würde und keine Kinder unter 10 Jahre hätte, bestünde kein volkswirtschaftliches Interesse, dass meine Gesundheit verbessert oder erhalten wird. Die Jungs waren damals 11, 15, 17. Tja Pech gehabt.

Ach Du liebe Zeit....ja das wäre gefundenes Fressen für mich.
    Wirtschaftliches Interesse, was für eine tolle Begründung. Gehts um den Menschen oder um die Maschine?
    Ein Sportmediziner hat dem Butz die benötigte hochkalorische Ernährung abgelehnt, wäre eh eine Erkrankung, die schleichend wäre. Ich hab den sowas von zerpflückt.
    Und dann hatte ich auf einmal viele Kartons und dann den Arzt gewechselt, der war dann dufte.

Viel Erfolg, das die Reha für den Schwiegervater was bringt, und lange anhält.

.... und dass er sich dort wohlfühlt. Steigt und fällt alles damit.

Ach Doro, ich könnte ein ganzes Buch damit füllen, was Ärzte oder Krankenkassen so in dieser Weise zu mir gesagt haben. Und ich war so blöde und habe früher nichts gesagt. Heute darf mir keiner mehr so kommen.

Ja, stimmt, früher war da noch: darf ich das verlangen?, jaja, versteh ich, Sie haben ein vorgegebenes Kontingent.

Wenn man vor nem Scherbenhaufen steht, lernt man schnell, daß man selber anfangen muß, dafür zu kämpfen.

Pepino, so eione Rehaablehung, habe ich auch noch nicht gehört. Aber eine andere schon und die war auch blöd. Klar darf man sich so etwas heute nicht mehr gefallen lassen. Vielleicht ist es gut, das ich ja einiges schon mit meinem Mann durch habe und so weiß, was möglich ist und was nicht.
    Die Einrichtung hat einen guten Ruf und ich hoffe er fühlt sich da wohl, er kann auch gut auf Menschen zu gehen, den geistig ist er noch fit.

Supernovae, ja ich war wirklich geschockt, als er mir das erzählt hat. Er war dann einige Wochen später wieder im KKH und diesmal wurden die Medis richtig eingestellt.
    Beim 1. Aufenthalt hatte ich ja nach der Reha in der Geriatrie gefragt, das ging nicht, man hätte ja keine Diagnose. Er wäre ja nur auf der inneren Abteilung. Trotz Diskussion führte kein Weg dahin.
    Erst der MDK hat bei der Begutschtung die Reha angeregt und dann wurde die auch schnell bewilligt.

Doro, um die Ernährung haben wirr bei meiner Mutter auch kämpfen müssen, am Ende war es wohl leider alles zu spät. Gut das es bei Dir geklappt hat.

Eben, der Weg muß leider über den MDK angeleiert werden, soviel hab ich gelernt.
    Und das ist leider das letzte Argument, hochkalorisches muß frühzeitig angeleiert werden, oft kann der Körper das nicht mehr aufholen. Als gar nichts mehr ging, hab ich die Magensonde schnellstens beantragt, da ging es dann für einige Zeit besser, und er hatte auch wieder zugenommen.

Ich drück euch die Daumen!

Supernovae, sorry ich wollte hier niemand schocken. Mir geht es wohl so wie Pepino ich könnte Bücher damit füllen.
    Nee, ich meinte das ganze Gesundheitssystem und was wir uns als Angehörige oder Betroffene so den Arsch abrennen müssen.

Ich hab die ganze Geschichte mit menier Ma auch durch und jetzt kämpfe ich für mich....

Schlaf gut...

Guten Morgen.
    Nachwuchs ist in der Schule, Frau beim Anschaffen! Jetzt klare ich die Bude auf und werde mich dann im Garten beschäftigen. Der Apfelbaum muß fertig geschnitten werden und außerdem steht die erste Mahd an. Der Rasen ist in den letzten Tagen sichtbar gewachsen. Wünsche euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
    Einen wundervollen guten Morgen der Kneipe sei gewünscht.
    Ein weiterer Tag im Kampf für das Gute.

Ignorieren ist nun aber auch nicht sonderlich förderlich, oder?
    Keine Physio, Krankengymnastik oder Übungen die du für das Ding machen kannst?

Mache ich, habe auch eine fiese Spritze ins Gelenk bekommen. Die Beweglichkeit ist besser, bekomme den Arm wieder so hoch , wie man es einst in Nürnberg machte:oops:, trotzdem gibt es immer mal wieder Probleme. Wer in meinem Alter ohne Schmerzen aufwacht, ist höchstwahrscheinlich tot.

Zuletzt bearbeitet:
    Was für ein schöner Frühlingstag:love:.
    Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und der
    Himmel ist blau. Im Garten sprießt es überall.

Ich konnte im Bus ca. eine halbe Stunde schlafen:sleep:.
    Die Tabletten die ich gegen meine Pollenallergie nehme,
    machen mich ziemlich müde. Jetzt drück ich noch mal
    das Knöpfchen und brau mir einen Kaffee.