Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zu früh für mich. Ich werde nie wieder Sklave meiner Anzucht.

Ich brauche ja nicht viele Pflanzen - und ich ziehe nie wieder für andere mit an, die mich nicht explizit drum bitten. Das letzte Mal, als ich für Freunde mit angezogen hatte, bekam ich erst groß versichert, dass sie ihre Pflanzen abholen würden, wenn es mir zu eng würde. Seltsam, Mitte März wussten beide nichts mehr von dem Versprechen und als sie ihre Pflanzen holten, waren sie schon grenzwertig für den Transport per Fahrrad. Deshalb: Nie wieder!

• Ja, das mag ich auch, ich hätte aber durchaus mal gerne 3 Wochen knarzige Kälte am Stück gehabt.
    So, Teig fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Nein, dass du sagtest, du würdest dir gerne ein wenig mehr echten Winter wünschen.

Ja, dann wäre der Spaziergang sehr viel schöner gewesen, nur Regen gibts auch im März.
    Winter braucht eisige Nasen.
    Meterhohen Schnee gab es auch hier in Dortmund, ist aber gewiß schon 10 Jahre her.

Dafür müssen wir vermutlich in das Land deiner Ahnen fahren.
    Wenn ich nicht so Angst vor Vampiren hätte:zwinkern:

Immer derjenige, der diese Frage in den Raum stellt.

Werwölfe sind nicht schlimm.

Wer hat eigentlich Thekendienst?

Immer der, der fragt!

Zum Werwolf hat Christian Morgenstern etwas verfasst, kennt ihr das?

Der Werwolf

(von Christian Morgenstern)

Ein Werwolf eines Nachts entwich
    von Weib und Kind und sich begab
    an eines Dorfschullehrers Grab
    und bat ihn: Bitte, beuge mich!

Der Dorfschulmeister stieg hinauf
    auf seines Blechschilds Messingknauf
    und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
    geduldig kreuzte vor dem Toten:

„Der Werwolf“ – sprach der gute Mann,
    „des Weswolfs, Genitiv sodann,
    dem Wemwolf, Dativ, wie man’s nennt,
    den Wenwolf, – damit hat’s ein End.“

Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
    er rollte seine Augenbälle.
    Indessen, bat er, füge doch
    zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

Der Dorfschulmeister aber mußte
    gestehn, daß er von ihr nichts wußte.
    Zwar Wölfe gäb’s in großer Schar,
    doch „Wer“ gäb’s nur im Singular.

Der Wolf erhob sich tränenblind –
    er hatte ja doch Weib und Kind!!
    Doch da er kein Gelehrter eben,
    so schied er dankend und ergeben.

Ja. Ich denke, es ist gar nicht der materielle Verlust. Es ist dieses Gefühl, dass jemand in deinen privatesten Dingen herumgewühlt hat.
    Ob man sich dann in dem Haus je wieder sicher und geborgen fühlen kann, weiß ich nicht. Ich musste das zum Glück noch nicht erleben.

Guten Abend.

Ich kenne den Neubeeter nicht, aber ich denke es geht um einen Einbruch, ich finde das auch schlimm.

Hier war der Tag heute recht trüb und es hat geregnet, also nichts mit Spaziergang. Gut so habe ich meine Samen Bestellung bei Dreschflegel fertig gemacht.

Allen Kranken gute Besserung.

Baby Hübner, gut dann mal Prost, ich gebe zu, ich kannte die Biersorte nicht.

Tinchenfurz, Minimelonen hört sich gut an, da bin ich mal gespannt. Zu früh würde ich nicht aussäen, die ranken ja und brauchen dann viel Platz.

Die Minimelonen sollten eigentlich ins Hochbeet wandern. Mutta hat das Ding aber schon wieder komplett verplant und somit weichen wir auf Kübel aus. Grosse Kübel. Ich bin auch gespannt. Hab seit ein paar Jahren keine Handaufzucht mehr gemacht. Mir wurde das zuviel mit 200 und mehr. War nur noch Stress.