Billas Schnackschnack-Zackzack

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.673
na, Zitronen hamwa! Jede Menge, janze frisch vom Baume...:cool::cool::cool:
Das hilft echt?

(das mit dem Tequilla laß ich besser....grins-grins)
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.640
    Ort
    direkt am Garten
    Ich nehme wenn es zusehr nervt eine Creme mit Hydrocortison, aber das wollte ich nicht empfehlen, weil ich eh schon der Chemieali bin.


    :rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.640
    Ort
    direkt am Garten
    Irgendwas ist da mit der Säure am wirken.
    Habe in Chemie nie aufgepaßt.
    Wenn es nix nutzt tu sie halt in den Drink.

    Essig gegen Quallen haben sie früher
    immer am Strand in Italien benutzt.
    Heute gibt es da auch Salben.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.640
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß doch nicht verstehen , warum etwas wie wirkt.
    Hauptsache die Schnecken überleben es nicht.


    :p


    Gehe jetzt mit Frau zum Essen.

    Vermute mal es gibt Schweizer Wurstsalat.


    Duck und weg!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    ach, hilft schon ein wenig...
    Aber nerven tut mich eher die Tatsache, daß ich jede andere Mücke erwisch, bloß diese STechdinger nie....und erkennen, sagte vor wenigen Tagen noch mein Mamilein, erkennen tut man sie an der Stimme, es ist immer die gleiche....:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    hmmhmmm, es variiert auch schon mal zum hellen Schuhmacher-iiiiiiiiiiiiiihhhhhh.......
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Zusammen, noch Kaffee da?

    Doro besorg Dir Mückenschutz, falls sie haben von dieser bekannten Firma mit dem "Au" am Anfang. Mir hilft das Zeug absolut.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.968
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich möcht ein wenig Regen gegen 50 Mückenstiche eintauschen, wer mag?

    Bei mir hat es geholfen, zur Mückenabwehr ein Vitamin B - Präparat (Drogerie/Apotheke)einzunehmen. Das ändert für die Mücken irgendwie den Körpergeruch - jedenfalls bin ich danach nur noch so viel wie "normale" Leute gebissen worden, war nicht mehr der totale Mückenmagnet. Auf 50 Stiche bin ich wärend so einer Aktion nicht mehr gekommen, und ein bis zwei Wochen ein Vitamin B-Präparat zu nehmen, fand ich noch vertretbar. Vielleicht hilft dir der Tipp ja.
    Vorher habe ich mal bei einem Schwedenurlaub bis 80 Stiche gezählt, alle auf den Beinen - weiterzuzählen hatte ich dann keine Lust mehr. Zu Weihnachten schenkte mir mein großer Bruder danach ein T-shirt mit einer großen Mücke auf dem Bauch und vielen kleinen Mücken auf den Schultern - alles liebevoll von ihm handgemalt - und der Aufschrift "Moskito-Fanclub" :rolleyes:


    Ich nehme wenn es zusehr nervt eine Creme mit Hydrocortison, aber das wollte ich nicht empfehlen, weil ich eh schon der Chemieali bin.


    :rolleyes:

    Irgendwas ist da mit der Säure am wirken.
    Habe in Chemie nie aufgepaßt.
    .

    Die Wirkweise des Hydrocortisons ist auch nicht allgemeiner Schulstoff. Oder ist das im Saarland anders?

    PS:

    Da sind keine Schweizer/ innen drin !

    Hoffe ich zumindest!

    Wer weiß? Wir hätten hier gerade einen schweizer Mitarbeiter aus der Nachbararbeitsgruppe - seine direkte Kollegin würde ihn, nachdem, was sie mir gerade beim Essen erzählt hat, nicht vermissen. :p
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.968
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moinsen Zusammen, noch Kaffee da?

    Doro besorg Dir Mückenschutz, falls sie haben von dieser bekannten Firma mit dem "Au" am Anfang. Mir hilft das Zeug absolut.

    Frag lieber die Leute vor Ort, die wissen, was gegen ihre Mücken hilft. Die schwedischen Mücken scheinen das Au*** sehr anziehend zu finden und lassen sich eher von einem schwedischen Mückenabwehrmittel verjagen - vielleicht sieht das mit den spanischen ja ähnlich aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Aber sie selbst muss es doch ertragen.... :rolleyes:

    ach weißte, schlimmer als diese komische Kindersonnenschutz-Creme kann das zeugs auch net stinken....die ist übrigens bläulich, damit man sieht wo man gecremt hat....blöderweise sieht man danach aus wie ein Alien, ein kränklicher....

    Aber Pyro, sooo schlimm ist es doch noch nicht, 50 war übertrieben, aber 10 sind es schon....ich werd mal sehen, was ich in der Drogerie finde, es juckt nicht nur doof, sondern sieht vor allen Dingen scheißend doof aus, wenn Du mit nem hübschen Röcklein am Meer promenaden willst und schwingst die leergefressenen Beine....

    Ach Tinchen, und wie gerne hätte ich Dich jetzt hier!!!
    Gestern hab ich sooo nen geilen schöne duften Abend gehabt, die ganze Zeit draußen gesessen, und die Gallone Roten neben mir....

    so, und nu die Orangen fressen...hab Rainer gefragt, ob ich ihn komplett plündern darf....ja, klar, ißt nämlich sonst keiner, auch Marissa, seine Geehelichte nicht, to much Säure für ihren Magen...die sind zuckersüß, das glaubt man nicht...:cool::cool::cool::cool:

    Vielleicht deshalb auch die Mückenstiche...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro, wenn ne...... dannnnnnnn.......:pa:
    Schön, dass Du so eine tolle Zeit unter der Sonne Spaniens hast. Mich packt das Fernweh! :eek::eek::eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wäääääääääähhh bei uns hats heut 30 Grad .. und Saharastaub ... schwitze ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    erinnert mich so an den findigen GEschäftsmann der Fischergründe fürs tote Meer verkauft hat .. und da gabs wirklich welche die kauften ..

    bis der Staat eine Aussendung ausschrieb in der stand, dass das tote Meer nicht umsonst totes Meer heißt .. und da faufgrund des hohen Salzgehaltes kein Fisch lebt :D:D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.640
    Ort
    direkt am Garten
    ach, hilft schon ein wenig...
    Aber nerven tut mich eher die Tatsache, daß ich jede andere Mücke erwisch, bloß diese STechdinger nie....und erkennen, sagte vor wenigen Tagen noch mein Mamilein, erkennen tut man sie an der Stimme, es ist immer die gleiche....:grins:

    Deswegen ist Frau immer mit auf Reisen.
    Die kriegt die Biester auch meistens ab.

    Mückenstecker hilft auch, ist aber dann wieder böse Chemie.


    Einmal vor Jahren in Amalfi war es so schlimm ,
    daß meine Fußgelenke wie Streuselkuchen aussahen.
    Konnten uns nur noch mit 2 Mückensteckern im winzigen
    Schlafzimmer über die Nacht retten. Bssssssssssss...

    Wenn man daß schon hört , wird man wahnsinnig.
     
    M

    mikaa

    Guest
    ohhhhhhhhhhhhhhhhh Dorooooo armes Tiger Hatzi Tatzi ... :(

    spanische Mücken ticken anders, kannste mir glauben ..

    Sommer 84 Empuriabrava wir sind nach 32, in Worten zweiunddreissig Stunden Fahrzeit mit dem T1 Bulli endlich angekommen und haben unsere Ankunft erstmal zügig gefeiert. Am nächsten Morgen bin ich im Schlauchboot in einer Gracht aufgewacht . Die Moskitos haben auch gefeiert auf mir sozusagen.

    Ich bin dann los in die nächste Farmacia..... der Typ hinter der Theke schaut über seinen Tresen, bekreuzigt sich dreimal hintereinanden laberte irgendwas von Diablo und holte erstmal seine Frau zur Theke ..

    http://browse.dict.cc/spanisch-deutsch/farmacia.html
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grins: Ist das herrlich...


    Ich genieß ja unsere Region in vollen Zügen, nur ein elendes Schnakenloch ist es, weil der Rhein so nahe ist. Altrhein-Arme, Baggerseen, bei uns in der Nähe ein Bächle...ach ja, und mein Moorbeet mit der Schnaken-Eigenmarke drin.

    :rolleyes:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Sei doch froh Billa!
    Wenn du Schnaken hast, ist ja alles in Ordnung, die stechen nämlich erwiesenermaßen nicht!
    Schnaken
    Stell dir mal vor, das wären alles Stechmücken...... :grins::grins::grins::grins:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.640
    Ort
    direkt am Garten
    Ein Bekannter in"Rheugönnem " erzählt sie spritzen im Sommer immer was in den Auen, damit die Brut verreckt. Schwager hat mal in Ladenburg/ Neckarhausen direkt am Neckar gewohnt. Da war es abartig mit den Mücken.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sei doch froh Billa!
    Wenn du Schnaken hast, ist ja alles in Ordnung, die stechen nämlich erwiesenermaßen nicht!
    Schnaken
    Stell dir mal vor, das wären alles Stechmücken...... :grins::grins::grins::grins:




    Und du willst schon mal in der Pfalz gewesen sein...! *schimpf* :mad::grins:


    Marmi, das machen sie bei uns auch. Die verteilen sogar gratis so ein Mittel in Tablettenform an die Bürger für Regentonnen etc. Jetzt müssen sie sich beeilen und die überschwemmten Gebiete spritzen, solange da Hochwasser drauf steht. Sonst krieg ich niemals wieder Besuch. *grusel*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    ohhhhhhhhhhhhhhhhh Dorooooo armes Tiger Hatzi Tatzi ... :(

    spanische Mücken ticken anders, kannste mir glauben ..

    Sommer 84 Empuriabrava wir sind nach 32, in Worten zweiunddreissig Stunden Fahrzeit mit dem T1 Bulli endlich angekommen und haben unsere Ankunft erstmal zügig gefeiert. Am nächsten Morgen bin ich im Schlauchboot in einer Gracht aufgewacht . Die Moskitos haben auch gefeiert auf mir sozusagen.

    Ich bin dann los in die nächste Farmacia..... der Typ hinter der Theke schaut über seinen Tresen, bekreuzigt sich dreimal hintereinanden laberte irgendwas von Diablo und holte erstmal seine Frau zur Theke ..

    http://browse.dict.cc/spanisch-deutsch/farmacia.html

    sehr geil, der T1, aber so ganz ohne Klimaanlage....scheiße auch....

    Diablo ist gut.....aber ich werd wegen der Mücke doch net aufhören zu saufen....:d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    aber dafür hab ich hier auch die herrlichen Prozessions-Spinner in zwei Bäumchen....auch lecker, hat mir gerade ne Nachbarin gesagt....
     
    M

    mikaa

    Guest

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Natürlich ist Vorsicht gut.......
    Aber so weit zu gehen, dass man sich vor Schnakenstichen schützen müsste, nun auch wieder nicht!
    Weil..... du weißt ja!

    Dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Duschgelvorwärmer! :D:D
     
  • Similar threads

    Oben Unten