Billas Schnackschnack-Zackzack

• Döner macht schöner..........noch schöner geht doch nicht.;)
    Hab schon ewig keinen Döner mehr gegessen.

In der Stadt bin ich in der Buchhandlung kleben geblieben.
    Hab mir auch neuen Lesestoff geholt.

• Ich finde schon, dass man es merkt. Musste den Timer meiner Jalousien schon umstellen..... :zwinkern:

• Döner macht schöner..........noch schöner geht doch nicht.;)
    Hab schon ewig keinen Döner mehr gegessen.

In der Stadt bin ich in der Buchhandlung kleben geblieben.
    Hab mir auch neuen Lesestoff geholt.

hmmm, ja, das wäre auch mal wieder was feines.

Oh, was hast Du Dir geholt, Luise?
    Ich hab heute morgen, weil ich vor fieslich Schmerz nicht schlafen konnte, einen ganz bezaubernden Reportage gesehen. Eine Bibliothek in einem Müllhof, und da fand man auch Dinge wie Patrick Süßkind und DAvid Copperfield als Comic.
    Find ich super, und auch das sonstige soziale Engagement des Betriebes, Menschen mit Handicap einzustellen, ist ganz bewundernswert.
    "Früher hab ich nie gelesen....", und man weiß, was der gute Mann weiter sagen will.

360° Geo Reportage - Ankaras gerettete Bücher | ARTE

• Shit, da sagste was, Oko...heute früh war ich wohl arg im Tran. Hab an der Kreuzung eigentlich anhalten wollen, weil links einer kam...war noch nicht sehr nah. Statt dessen hab ich das Gaspedal erwischt und einen Satz auf die Kreuzung gemacht! *schluck*

Stimmt. Und ich bin sicher, dass der Fuzzi mein Kennzeichen nicht hat. Ich war daraufhin seeehr schnell furrrt. Und hab mich sehr früh sehr arg selber ausgelacht. Und ein bissel geschimpft.

Doro, ich habe mir von Celeste Ng „kleine Feuer überall“ geholt.
    Im Moment lese ich noch „Bretonische Geheimnisse Kommissar Dupins siebter Fall“ von Jean-Luc Bannalec.

Oh, du hast wieder Rückenschmerzen, gute Besserung.

Doro, das ist mein Lieblingsfroschnik. Hab ich aufm Handy seit Anbeginn. *Herzle in die Augen krieg*

Mein Kerl und ich stehen auf seltsame Geräusche. Je nachdem, was uns grad gefällt, rufen wir uns so quer durchs Haus. Der Froschton hat laaange gehalten...der Kühlschrankton auch. Beim Öffnen und Schließen miaut die Tür.

Doro, ich habe mir von Celeste Ng „kleine Feuer überall“ geholt.

Frau Ng klingt interessant, und das ist nicht nur auf ihren Namen reduziert.

Doro, das ist mein Lieblingsfroschnik. Hab ich aufm Handy seit Anbeginn. *Herzle in die Augen krieg*

Mein Kerl und ich stehen auf seltsame Geräusche. Je nachdem, was uns grad gefällt, rufen wir uns so quer durchs Haus. Der Froschton hat laaange gehalten...der Kühlschrankton auch. Beim Öffnen und Schließen miaut die Tür.

Heieieieiei! Ich glaub, das ist ein interessanter Haushalt bei euch.
    Boah, ich freu mich auf die Doku, ich glaub, ich muß vorher was essen, sonst pruste ich gegen den Bildschirm. :lachend:

Moin! Ich koche mal Kaffee und Tee und stelle eine Schüssel mit warmem Porridge hin. Draußen heult der Sturm und hat mich auch heute Nacht ein paarmal geweckt, weil irgendwas anfing zu rappeln.

Moin Pyro! Bei uns hier auch...wuiiiiiiiiiiiiiii...

Bin matschig heut, obwohl ich durchgeschlafen habe. Ist wohl die Umstellung aufs wieder frühe Aufstehen.

Schönen Tag dir heute, krieg ihn gut rum! ;-)

Ja, bekomm du es auch gut rum. Ich muss auch erst wieder in meinen Arbeitsrhythmus finden. Ich habe mir den langsamen Tageseinstieg so angewöhnt, ich brauche unglaublich lange zum Anlaufen über dem ersten Kaffee.

Guten Morgen, hier pfeift der Wind heftig um die Ecken.
    Noch ist es trocken, aber für Aachen sind heftige Regenfälle
    gemeldet. Wird wohl wieder ein Indoor Urlaubstag für mich.
    Aber ich habe genug Lesestoff. Außerdem muss ich im Keller
    alle Schuhe aussortieren. Mein Mann hat gestern ein Schuhregal
    gekauft, jetzt wird aufgeräumt. Unsere Kinder haben uns etliche Paar
    Schuhe hinterlassen, seit Jahren nicht vermisst. Kann ich die einfach
    entsorgen, oder muss ich jetzt noch mal nachfragen ob diese alten
    Treter noch gebraucht werden?:oops: Ich bin ja sehr schnell im Entsorgen,
    mein Mann leider nicht:augenrollen:.

Moin, Luise!

Das weiß ich nicht, wie deine Kinder reagieren. wenn du die Schuhe entsorgst. Ich habe mit Absicht einige Schuhe im Elternhaus stehen, Wanderschuhe, Gummistiefel und meine Gartenschuhe brauche ich halt dort und nicht in Münster.

Ja, das du Schuhe im Elternhaus stehen hast, ist verständlich.
    Du brauchst sie ja auch ständig.
    Aber die alten Dinger von den Kids stehen seit Jahren rum.
    Ach, ich entsorge die heute einfach.

Achso ne.
    Bin schon länger wach und habe genug Kaffee.
    Geärgert hab ich mich noch nicht.
    Außer vielleicht darüber, dass die gelben Säcke seit Donnerstag Abend draußen liegen, weil sie Freitag morgen hätten abgeholt werden sollen...

Moin zusammen - das büschen Wind, was hier ist, heißt in anderen Gegenden Sturm, sind erst bei Stärke 8 in Böen :lachend:

Moinsen Zusammen,

ich habe die Doku gestern auch gesehen. Auch noch die, die im Anschluß lief.

Als die Pinguine auf ihr totes Baby geschaut haben, hätte ich fast geflennt.

Hier weht ne anständige Brise.