Billas Schnackschnack-Zackzack

• ach, na herzlichen Glückwunsch! BEförderung oder ganz woanders?
    ach, das freut mich für dich, und da kannste Deine Fähigkeiten noch weiter ausbauen? :cool:

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee, denke, den wollen alle jetzt lieber trinken, oder Billa, möchtest du immer noch ein Bier?
    Ich stürze mich gleich mal in die Nebelsuppe, hatten wir lange nicht mehr.

• was habt ihr nur immer für eine Prozedur morgens ??

Bei mir bimmelt der Wecker ...ich steh auf ... dann schalte ich im Bad das Radio ein dreh den Wasserhahn auf und der Tag beginnt ;)

Gestern die erste Runde auf´m neuen Bike gedreht ...;) Der Sattel geht gar nicht , da muss mein alter drauf :p

was habt ihr nur immer für eine Prozedur morgens ??

Bei mir bimmelt der Wecker ...ich steh auf ... dann schalte ich im Bad das Radio ein dreh den Wasserhahn auf und der Tag beginnt ;)

Ich habe Gleitzeit, also stehe ich ohne Wecker auf - auch ohne Wecker wache ich zwischen halb sechs und halb sieben auf, das reicht! Radio an, ins Bad, Kaffee kochen, Brot schmieren - und dann, das frißt Zeit, beim Frühstück ins Forum schauen.:d

Ich kann früh morgens noch kein Radio ertragen. Das dengelt mir die noch verschlafenen Gedanken platt und macht mich meist richtig fuchsig. Noch dazu kleben sich alle Ohrwürmer oder seltsamen Werbesendungen uhufest in meinen Gehirnwindungen ein.

:d

Gleitzeit habe ich auch ..... aber die innere Uhr sagt : wer früher kommt darf eher gehen ... ;)

Ich muß heut eh bis 18.30 Uhr bleiben, dann darf ich auch mal spät kommen - sonst fülle ich wieder das nächste Formular aus, wieso ich die 10-Stunden-Grenze geknackt habe.

Unfassbar, wie sehr die Natur voranmacht. Die Kastanien blühen schon auf!

P1330920.JPG

Bei uns im Garten blüht der Flieder auf.

P1340201.JPG

Herrlich duftig wird's jetzt! :?

Wunderschön, Billa. Bei uns dauert es noch wenige Tage, bis Kastanien und Flieder auch blühen werden, man sieht, wie die Blüten in Wartestellung stehen. Wahrscheinlich reicht ein warmer Frühlingsregen, dann wird alles aufspringen.

Warmer Frühlingsregen klingt traumhaft. Ich hab grade arg Mühe mit dem Gießen. Hoffentlich kommt bald einer! Wollte Marmi nicht Fenster putzen, damit es endlich mal regnet? *grinsel*

Bei uns im Dorf steht sehr viel Flieder herum, nicht nur in den Gärten. Wenn ich herumlaufe, lege ich ständig Schnüffelpausen ein. Ist sicher auch ein Grund, warum ich nicht oft Fahrrad fahre.
    ;)

Morgen Nacht soll es los gehen. Es ist es wirklich schlimm. Waldbrandstufe 3 und der Boden ist bröseliger Staub. Habe sogar unter dem Apfelbäumen die Nachsaat des Rasen gegossen. Normal ist mir das zu teuer , aber es wäre sonst alles vertrocknet. Bin gerade am Hochladen von gestern gemachten Fotos. Heute Nacht war es wieder affig kalt und der Rasen in der Frühe gefroren. Mein Salat hat es gut überstanden. Fotos kommen gleich , will sie nicht verkleinern und deshalb dauert es etwas.

Der wird was.

DSCN2216.jpgDSCN2222.jpg

Habe einen neuen Kübel gekauft und Teile eingetopft.
    Die Reste wurden wie jedes Jahr ausgepflanzt
    und dürfen dann im Winter erfrieren.
    Wenn ich alle Rhizome aufgehoben hätte ,
    wäre mein Garten voller Canna.

Letztes Jahr sah es ähnlich aus und wurde dann 1A.

DSCN1087.jpgDSCN0699.jpg

Sollen wir dich mal retten kommen? Dich da rausholen und mit dir einen Ausflug woandershin machen?

Au ja, Ausflug klingt gut. Irgendwohin, wo keiner glaubt, daß ich mehr als 2 Hände hätte und mein Arbeitstag mehr als 9 Stunden....Manchmal glaube ich, ich arbeite im Haus, das Verrückte macht.:d

(Nein, wenn ich ehrlich bin, mag ich meistens meine Arbeit, aber ich hasse es, wenn so viel Kram nebenbei, der gar nicht mein Job ist, bei mir abgeladen wird. Ich will Synthese machen und nicht als Reperaturmuckel vom Dienst überall rumrennen, nur weil ich die Geräte schon am längsten kenne.)