Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Zeit für einen zweiten Kaffee.

Es regnet, b.z.w. es nieselt sehr leise. Es sind nur noch 12 Grad.
    11 Grad kälter als gestern.

Gleich muss ich noch mal in die Stadt, Lesenachschub holen.
    Bis nächste Woche Freitag ist eine lange Zeit.
    Ich brauche Beschäftigung in meinem Krankendasein.
    Habt ihr vielleicht ein paar Büchertipps. Sollte keine zu
    schwere Lektüre sein. Krimis lese ich gerne.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

• Moin,
    ich sitze auch mit Kaffe und Zigarette auf dem Sofa rum. Die Heizung ist angesprungen, also keine 15 Grad draußen :(
    Das ist für mich schon wieder viel zu kalt, um draußen im Garten zu werkeln.

Moinsen Luise,

geht's dir besser?

Keine Krimis, aber wirklich humorvoll und schräg. Beide Bücher konnte ich nicht zur Seite legen. Und ich lese nicht oft.

Arto Paassilinna: Tote Finnen essen keinen Fisch
    Björn Ingvaldsen: Der wunderbare Massenselbstmord

Mit Krimis kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist nicht meine Welt.

Aber für die Gärtnerin empfehle ich die Bücher von Jürgen Dahl "Nachtrichten aus dem Garten", "Neue Nachrichten aus dem Garten", "Zeit im Garten", "Der Stinkgarten"... schau mal, was eure Bücherei hat. (Ich habe mir einen Teil aus dem Magazinbestand holen lassen müssen.)

Ich finde den Schreibstil sehr gut zu lesen und manche Tipps sind bedenkenswert - auch wenn ich nicht alles ausprobieren würde, besonders die Anpflanzung eines gesonderten Stinkgartens nicht.

Sehr schön fand ich die Reihe der Hannoverkrimis von Susanne Mischke.

Moin erstmal.
    Kaffee?
    Trinkt noch wer einen mit?

26°C, bewölkt, dämpfig......

Nehme gern einen Kaffee - ausnahmsweise - fühle mich etwas zusammengestaucht. Gestern schüttelten wir Zwetschgen und füllten 4x 20l Eimer mit handverlesenen Früchten, da man wegen der Essigfliege kontrollieren muss. Zum Glück gab er nur wenige befallene Früchte. Da unser Garten sehr steil ist, meinte ich, einen Abflug machen zu müssen. Kam relativ weit. Habe mich 2x überschlagen, aber alles noch heile. Auch den hinterhältigen Angriff meines Hochlehnstuhls im Garten habe ich ohne größere Blessuren überlebt. Er klappte einfach mit dem Rückenteil zum Boden. Boah kam mir vor wie ein Käfer auf dem Rücken....... Die nächsten Tage sollte ich wohl sehr vorsichtig leben, denn mein Schutzengel muss sich wohl auch mal ausruhen.......

Ui, das hört sich spannend an.
    Trainierst du für eine Laienspielgruppe?
    Pass gut auf dich auf:)
    Und leg die Füße hoch:pa:

Pepino, meine Liebe, was machst du denn für einen Blödsinn? Ich hoffe, es tut nichts zu sehr weh, blaue Flecken müsstest du wahrscheinlich reichlich haben, oder? Ja, gehe die nächsten Tage lieber etwas ruhiger an, auch ein Schutzengel braucht mal etwas Pause. ;)

Pepino, meine Liebe, was machst du denn für einen Blödsinn? ....

Das hat mich mein Mann auch gefragt und ich solle das nächste Mal rechtzeitig schreien, damit er es auch richtig sieht. Aber erleichtert war er schon, dass nichts passiert ist.
    Nein Hübi ich übe nicht, ich bin eine Naturbegabung.

Aber wie wir Gärtner wissen - Unkraut vergeht nicht. In ein paar Tagen ist alles wieder gut. Dusel gehabt.
    Danke füt euer Mitgefühl.

Oh man, willst du das nächste Bond-Girl werden? Gut, dass nicht viel passiert ist.

What the hack?
    Stuntgirl, was, Pepino? Da jeht einem awer die Pumpe, allein beim Lesen. Alles gute dem Blessuren-Hühnchen.

So, watt hamwer heute aufm Schirm....jaaa, da ist die Suche nach nem neuen Fernseher, man guckt und findet wen, der arg berlinert und den Rii-sei-wer! aus und wieder einstöpseln kann. Au weiha.

Und Luise, Du hast die Pfeiffersche Drüsenkrankheit? Jesses, wie biste da drangekommen?
    Mensch, ich wünsch Dir ne schnelle Besserung, und kurzweilige Ablenkung.

Haben sie schon versucht es aus und wieder an zu schalten?
    Den Stecker gezogen?
    Dran gewackelt?

Großartig Dieter Bohlen:
    Beim Interview über das verschwinden des jungen Mannes ein Pullover mit der Aufschrift tragen "Be one with the ocean".
    Das kann kein PR Manager besser machen.

Danke für die guten Wünsche und die Buchtips.
    Im Moment lese ich noch ‚Tanz der seeligen Geister‘ von Alice Munro.
    Ja Doro, wie kommt man daran?
    Der Ebstein Bar Virus ist sehr verbreitet, fast jeder trägt ihn in sich.
    Er versteckt sich sehr gut und wenn dein Immunsystem mal schlapp macht, dann schlägt er erbarmungslos zu.
    Wird schon wieder, Schonung, viel trinken und gutes vitaminreiches Essen wird mir helfen.

Oh je Pepino, haste noch mal Glück gehabt.
    Ich wünsche deinen verstauchten Gliedmaßen gute Besserung.

Hier regnets nicht mehr, aber gießen müssen wir trotzdem nicht.

Großartig Dieter Bohlen:
    Beim Interview über das verschwinden des jungen Mannes ein Pullover mit der Aufschrift tragen "Be one with the ocean".
    Das kann kein PR Manager besser machen.

Ja. Das wollte ich die ganze Zeit loswerden, soviel Infantilität kann man sich nicht von den Wurstfingern schreiben. Der hat den Fettnapf verschluckt, als er just die Welt erblickte.
    Und so fett gedruckt, daß es keiner übersehen kann, nur er selber, er ist gefangen in Camp David.

Ja, Luise, der Epstein Barr Virus, stimmt ja.
    Und hejjjjj!!!, Alice Munro, Tanz der seeligen Geister hab ich auch, und find es toll! Sie schreibt eher unaufgeregt in ihrer Sprache, und dann kommt irgendwann ne Bombe und man denkt: au weiha, was ne Geschichte.

Ja, das funktioniert gut.
    Hab mich mit dem Pannekuchen aber etwas vertan und es wurde ein wenig bitter. Gewürze für Gemüse sind nicht unbedingt auch in der gleichen Menge für Pfannkuchen gut.

Dochdoch, ich habs retten können, nochmal mehr Milch und Dinkelmehl. Und etwas Honig.

Yeah Jenny, na?
    Wie gehts, wie läufts?

Hab mich mit dem Pannekuchen aber etwas vertan und es wurde ein wenig bitter. Gewürze für Gemüse sind nicht unbedingt auch in der gleichen Menge für Pfannkuchen gut.

Heute wieder mal ein Bericht aus der Küche......Und diesmal war's nicht Billa.

Ich koch mir jetzt ein Brot.

Ja, bei manchen Gewürzen, z.B. Paprikapulver muss man aufpassen. Wenn das im Teig am Pfannenboden landet, wird's bitter.

Heute wieder mal ein Bericht aus der Küche......Und diesmal war's nicht Billa.

Ich koch mir jetzt ein Brot.

Was kochst du denn am Brot? Brätst du es als armen Ritter auf?

Armer Ritter ist ein Stück Brot voll gesogen mit Rührei. Vereinfacht gesagt.

Armer Ritter ist ein Stück Brot voll gesogen mit Rührei. Vereinfacht gesagt.

Bei uns zu Hause wurde das in Eimilch getunkte Brot erst noch in Paniermehl gewendet und nach dem Braten das fertige Bratwerk noch mit Zimtzucker bestreut, weswegen wir Kinder es liebten und unser Vater mit einem angewiderten "das ist Kinderessen" sich ein Käsebrot machte.(Komisch, unsere Mutter mochte das "Kinderessen" auch gerne. :D)

So kenne ich das auch.
    Und unterwegs mit Hirschsalami und Bergkäse.
    Das macht satt