Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hömma, ich hab da unten 2 rüstige Exemplare auf der Couch. Ziehen sich Chips und nen Bierchen rein. Hach ja.

• In der Tat, das haben sie beides. Interessanter Beitrag auffem ZDF gerade. Tomaten sind allerdings schon vorbei. Jezz sind se beim Fleisch.

• malanPührorüttel*

nimm mal nen guten Schluck von Micha´s Röstung .... dann kannst du Richtung Tag vibrieren ...:)

Das stimmt.
    Ich habe mal eine Tasse zuviel von Michas Morgen-Magie intus gehabt, und was soll ich sagen.
    Ich konnte Musik sehen und Farben schmecken.

Das war der gruseligste Tag in meinem Leben.
    Als ich dann noch unterwegs Pilze, die mir von einer riesigen Raupe angeboten wurde, gegessen hatte, wurde der Tag vollends verrückt.

Guten Morgen zusammen.

• Guten Morgen.
    War heute Nacht von irgend einem Vieh im Garten geweckt worden. So wie es sich anhörte wird es in der nächsten Zeit keine Ruhestörung mehr geben.

• *Licht anmach*
    Aufsteh'n!

Pyro, auf geht's.
    Mitte der Woche!
    Los jetz!
    Auf den Kopp stellen und mit den Füßen fliegen fangen.

Moinsen,

total mies geschlafen und gerade die Speckotour gemacht. Wenigstens scheint die Sonne.

Kaffee hätte ich, und für die Praktikantin kannste unseren Leiharbeiter haben. Der hat nur ein kleines Geruchsproblem. Die Leute gehen zum Durchatmen schon in den Raucherraum.:d

Wow.
    Okay, danke.
    Kaffee nehme ich, den Arbeiter behalte bitte.
    Dann bleibt der Smombie halt bei mir.

Hübi, den Smombie musste ich erst der Suchmaschine verfüttern. Aber danke, da tausche ich lieber Kaffee gegen ein Lächeln. Den Leiharbeiter möchte ich auch nicht, aber Tinchen, möchtest du reines Menthol oder Vanilin als Gegenduft haben?

Vanilin ist im Hause. Das nutzt da aber wohl auch nichts mehr. Ich war gerade unten in der Produktion und bin selbst Opfer dieser fleischgewordenen Stinkbombe geworden. :eek:rr:

Hihi, den Smombie kannte ich. So nennt mein Freund seine Söhne, und er hat damit überhaupt gar nicht so unrecht.

Kannst du den Menschen zum Speckminister schicken?
    Mit einem Vermerk, dass es dir so mit ihm gehen würde?

Ich glaube, wenn ich das mache, setzt der mir zukünftig jeden Container fest.

Moinsen. Und ich bin schon wieder bei Inglish palavernden, parlierenden, aber insgeheim lustick mit der Zunge rumkullernden Indern. Ich mein, ich sehe was sie tun, aber hätte doch gern gewußt, welche Zusammenhänge da von statten gehen.

Badadapdapda.... Ich liebe es!

Das war's doch. Ein zwei-gestrichenes cis auf dem Idiotenklavier.
    Oder war es ein des?

Hilfe, meine Ohren.

Die zweigestrichene Oktave ist harmlos. Nehme drei Querflötist(inn)en und lasse sie in der dritten Oktave h''', c''' und cis''' gegeneinander spielen. *diabolisch grins*

Nee, das war der Test, ob man uns im Bläserensemble überhaupt hören würde.

Nachdem man uns selbst bei diesem himmelschreienden Misston nicht wahrgenommen hat, haben wir noch einmal den beiden Klarinettenspielern zugewinkt und anschließend das Blechbläserensemble für immer verlassen. Die Idee der schwelmer Musikschule, dass jeder, der Einzelunterricht hätte, auch in einem Orchester mitspielen solle, scheiterte daran, dass es für die Holzblasinstrumente (ja, auch eine komplett silberne Querflöte wird aus historischen Gründen zum Holz gerechnet) kein Orchester gab.
    Die Blechbläser haben einfach eine ganz andere Lautstärke - jedenfalls, bis sie gelernt haben, dass auch Horn, Posaune und Trompete leise gespielt werden kann.

Prost zusammen!

Pyro, bist noch aufgewacht?

Luisken, hattest du eine schöne Liegestuhlsession?

Ich hab grade bei Lidl + Aldi die Blumenzwiebeln der Saison gehamstert und bin hochzufrieden. Gegossen hab ich gestern, d.h. der heutige Abend gehört miiir. *froi*

Ja, Billa, irgendwann bin ich doch annähernd wach geworden. Aber ich bin froh, dass heute nicht so viel zu tun war, ich also schon zu Hause bin und ich keine festen Pläne für heute Abend habe - wenn mich die Müdigkeit packt, dann darf ich also einfach schlafen.

Blumenzwiebeln bei Aldi und Lidl, da sagst du was... Die Auswahl bei Rewe fand ich jetzt nicht so spannend.

Hab ich wohl die Blumenzwiebeln schon verpasst, oder bekommen wir im Norden die Angebote später, als du in der Pfalz, Billa? Ich finde im Netz jedenfalls noch nix. Na ja, eigendlich habe ich ja auch schon einige Zwiebeln und finde die Ausrede, deshalb noch mal auf dem Markt bei den freundlichen Händlern aus den Niederlanden zuschlagen zu können, war nicht schade.

Ich will noch für die Wohnung Tazetten haben, und ob Schachbrettblumen wohl auch im Topf auf dem Balkon wachsen mögen?

Hi Billa!

@Pyro. ich hatte die Schachbretter vor 2 Jahren im Kübel auf dem Balkon. Klappt.

Die haben beide die Narzissen 'Replete' - zackig gefüllte Duftnarzissen, weiß mit apricot/orange, zauberhaft schön.

Ich glaube, für meinen Balkon ist die zu hoch und kommt im Jahr zu spät. Wenn sie erst im April beginnt zu blühen, dann kommt sie mit der großen Frühjahrsbepflanzung, mit Tomaten usw in Tuck.

Da bewunder ich eher Bilder, die du von der Narzisse machst - du zeigst uns doch deine Beute, wenn sie blüht, oder?

der macht wieder komische Gesichter.

Frage: kann mir einer den Unterschied zwischen teal und turquoise sagen?

Jap

Es sind zwei unterschiedliche Farben.
    Türkis steht für sich, teal geht mehr ins petrol

Bei Petrol denk ich immer an den leckeren Puddig bei Asterix in Ägübtn.

[video=youtube;A_PXZPe8yjk]http://www.youtube.com/watch?v=A_PXZPe8yjk[/video]

Jawoll, Wohlsein.

Oilder....das gibts ja nicht....das ARD bringt nicht Rosenheimer oder Prager oder Wiener Würstchen, äääääh, Cops.
    Nein.
    Das sind die "Rentner-Cops". Heiland, warum? Vorruhestand im Programm, und nach der Tagesschau wird schön gepooft.
    Ach!

Dazu in der Werbung vagisan Feuchtcreme, granuflink und Haftcreme.

Damit es beim Coitus gut flutscht und beim Fellatio auch ein wenig geknabbert werden darf.
    Abgerundet wird das ganze dadurch, dass man während des Aktes nicht auf den Pott muss.

Kehr.
    Ich mag die ard