Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wobei sich bei uns die Wasserwerke über den Abwasserpreis sanieren, 8,65 €/m³ bei der mobilen Schmutzwasserentsorgung, aber man misst nicht was tatsächlich abgefahren wird, sondern man nimmt den Wasserzähler und zieht nur den Verbrauch vom Gartenwasserzähler ab :(

Wobei sich bei uns die Wasserwerke über den Abwasserpreis sanieren, 8,65 €/m³ bei der mobilen Schmutzwasserentsorgung, aber man misst nicht was tatsächlich abgefahren wird, sondern man nimmt den Wasserzähler und zieht nur den Verbrauch vom Gartenwasserzähler ab :(

Also wird alles, was du zu Hause trinkst und auf der Arbeit zur Toilette trägst, bei dir als Abwasser berechnet? :grins:
    Ich glaube, das wird überall so gemacht.

• Moinsen,

oh man..... der Britone ist völlig ausgeflippt. Hat sich noch die ganze Nacht die Highlights reingezogen. :eek:rr: Ich fand jetzt, bis auf das Elfmeterschießen, dass die Kolumbis sich wie ein Haufen Rotzbengel verhalten haben und die Britos nicht ins Spiel kamen. Eher langweilig, und das Ellenbogen raushauen und Treten..... Na ja, ich finde, sie hätten die Kinder zuhause lassen sollen.

Mönsch Pyro, geht es schon besser? Die Luft hier ist klar und kühl. Es hat vorhin auch geregnet.

Bitte um kurzes Bedauern: nach dem Frühstück geht es zum...... ihr wisst schon......

• Mein Mitleid hast du, Tinchen. Hilft das?

So wirklich besser wird es nicht, ich habe mich jetzt für heute krank gemeldet. Ich mag nicht mit nicht klarem Kopf irgendwelchen gefährlichen Unsinn im Labor treiben. (Und sei es nur, dass ich den Kolben mit dem Hauptprodukt und der Arbeit der letzten Tage fallen ließe. Das muss ja nicht sein.)

Geregnet hat es hier noch nicht, aber die Luft ist sehr angenehm.

Regen wäre wirklich schön. Ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal hat. Tonnen sind leer, Garten ist knochentrocken, alles kümmert. In den nächsten 3 Tagen sind so 25 oder 35 % Regenrisiko angegeben. Da kommt wahrscheinlich also auch wieder nichts und dann soll eh nur noch schönes Wetter sein. ICH WILL REGEN, aber kein Unwetter!

Kommt alle gut durch den Tag und sucht euch einschattiges Plätzchen!

• Mein Vater ist am Wochenende, als wir die Nachrichten im Fernsehen anschauten und die Moderatorin sich so arg über das schöne Sonnenwetter freute, regelrecht sauer geworden. "Hat die denn keinen Garten? Denkt sie gar nicht an die Landwirte? Es ist doch überall zu trocken!" Recht hatte er!

Regen wäre wirklich schön. Ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal hat. Tonnen sind leer, Garten ist knochentrocken, alles kümmert.

Heute morgen hat es bei uns ganz leicht geregnet, aber das war kaum der Rede wert.
    Vorgestern hat es im Nachbarort eine großen Brand gegeben, ein Feld ist in Brand geraten. 120 Feuerwehrleute im Einsatz, 14 Hektar Gerste verbrannt...... :eek:rr:

Na..... überlebt. Er hatte Urlaub!

Hm..... Feive!!!! Da hoppelt ein Fuzzy an:d

• Niemand hat die Absicht, jemanden zu vergraulen........ Die schiessen sich alle selbst ins Knie.

Regen.... super Pepino, hoffentlich genug. Hier war es doch eher der Tropfen auf den heißen Stein, und jetzt ist es oberschwül.

Du Pyromella bist eh immer lieb und das meine ich genau so, wie ich es schreibe.

Laut Regenradar soll es mindestens noch eine Stunde regnen - auf nichts ist Verlass - im Augenblick rumpelt es nur noch. Aber immerhin gab es 5L. Besser wie nichts!

Zu heiß für Kaffee.... Ein großes Glas Wasser mit Zitrone. Überlege, die AC anzuschmeißen, aber eigentlich schwitze ich lieber ein bisschen.

Weil denen die ganze sonne aufm Kopp dat Hirn raus geschmurgelt hat.

Nein irgendwas wird schon dran sein.

Ohne Wind. Bestimmt dreißig Grad und ballernde Sonne..

Es ist so heiß, daß alle abgefallenen Blätter auf dem Balkon nochmal vertrocknet sind.
    Boah, ich hab die Ecke endlich gefegt....Spinnennetze kuspertrocken.
    Kraut und Rüben....meine Güte....

Jetzt schön duschen, rausgehen, fotografieren. Schwitzen.

edit: diesig, kein ballernder Sonnenschein, keine allzustarken Schlagschatten, also gut für Fotos.

Duschen hab ich aufgegeben. Wassersparen. Nur noch Katzenwäsche.
    1,5 Liter Wasser und eine Schüssel.

Ich werde jetzt Öko

Duschen hab ich aufgegeben. Wassersparen. Nur noch Katzenwäsche.
    1,5 Liter Wasser und eine Schüssel.

Ich werde jetzt Öko

Ist nicht das schlechteste.
    Mein Nachbar, der mit dem schönen Garten in meiner Arbeitszimmeraussicht, wässert seinen Rasen derzeit gar nicht viel. Der vordere Teil wird nicht genutzt und ich find das sehr gut.
    Im übrigen rufen Städte schon auf, die Bäume am Straßenrand zu wässern. Wichtiger als Rasen.

Und was macht Kapstadt? Denkt über fast unmögliches nach.

https://www.tagesschau.de/ausland/eisberge-kapstadt-101.html

Du darfst bestimmt in marmis Pool.
    Der ist noch auf dem Wasser,oder?

Rasen wässer ich auch nicht mehr. Lohnt leider nicht...
    Die geschenkten Stauden und Hortensien bekommen Wasser. Sonst darf alles darben.

Was bin ich froh um unseren Brunnen......

Und ab morgen sind die Oldies 9 Wochen auf Tour...... :rolleyes:

<--------Balkon UND Garten wässern

Das könnte in Stress ausarten.

Der Mais sticht lanzettenartig in die Luft, das Schwergetreide ist zu früh reif und wird jetzt quasi direkt nach der Gerste eingefahren...
    Jap, dieses Frühjahr und dieser Sommer haben es in sich.

Bei uns in der Fockenbrocksheide brannte die Tage eine Ballenpresse und ein Traktor komplett aus und wenig später ein weiterer Traktor.
    Auch die laufen heiß.

Und dennoch habe ich heute morgen genug Leute gesehen, die ihre Fluppen aus dem Fenster werfen.

Und dennoch habe ich heute morgen genug Leute gesehen, die ihre Fluppen aus dem Fenster werfen.

Das ist etwas, dass ich nie verstehen werde. Es wird ja wohl häufig genug überall verbreitet, dass eine glimmende Zigarette einen Waldbrand/Böschungsbrand auslösen kann. Dass wir in weiten Teilen NRWs inzwischen bei der Waldbrand-Gefahrenstufe 4 von 5 angekommen sind, ist auch kein Geheimnis. Wieso muss dann die Fluppe noch aus dem Fenster fliegen?

Da fehlt mir jedes Verständnis für.
    Auch "Feuerchen" am Fluss für die Gemütlichkeit haben im Moment da so gar nichts zu suchen.

Oder sie schmeißen ihre Fluppen in den Gulli, welcher voll mit trockenem Laub ist und wundern sich dann, das es qualmt. Zweimal geschehen im Nachbarort.....

Ich fahre zurzeit mit Aschenbecher im Auto. Darauf achten tu ich aber erst seit ein paar Jahren, genau seit dem wir auf Korsika geurlaubt haben und es da in allen Ecken und Kanten loderte. Davor hab ich darüber gar nicht nachgedacht, was passieren kann.

Instant Zitronentee verbinde ich mit Pfadfinderlagern zu Kinderzeiten. Da gab es das Zeug in rauen Mengen. Später war es mir dann zu süß und zu künstlich.

Danke für das Weizen. Prost!

Ich fahre da voll drauf ab:D
    Zucker und ein bisschen Koffein. Durch die lustige Zusammensetzung der Kohlenhydrate taugt es sogar als Sportgetränk, wenn man auf einen Liter noch ca. 8g Salz zusetzt.
    Tuts:)

Gut, dass Geschmack verschieden sein darf. :pa:

Ist da echt etwas Koffein drin? Dann wundert mich ja, dass wir das als Kinder trinken durften, ohne dass sich Eltern beschwerten. Schwarzer Tee war nämlich bei einigen schon schwer. (Nicht bei meinen Eltern.)

Ich nehme den aus einem großen Discounter. Da ist welches drin.
    Steht zumindest irgendwo im Kleingedruckten.
    Die Hitze macht einen dull.

Geilio!
    Ich kleb vorhin auf dem Asphalt vor einem der Kleingärten, kümmt die Besitzerin daher und fragt interessiert, was es denn wird. Und ich erzähl und sie so: ja kannste reinkommen, kannst aber auch mal alleine in den Garten, der ist immer offen. Und dann haben wir zusammengesessen, und Mails ausgetauscht und ich komme in einen der schönen, ausreichend fülligen und sprießenden Kleingärten und kriege Motive ohne Ende.

Es gibt echt noch die netten, die auf Menschen Zugehenden, ohne daß man lang bettelt.
    Sie lacht, als ich völlig fertig sag: seid wann sagen Menschen, man könnt auch ohne Aufsicht in die Gärten latschen. Das hat mich so gefreut.

Das hört sich schön an!
    Klasse (y)
    Lag bestimmt an deinem frisch geduschten Auftreten:D