Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir haben einen kurzen Gang durch den Garten gemacht und haben danach sogar noch eine Regenlücke für eine kurze Wanderung gefunden. Um einen Hof und auf der Wiese bis zum Waldrand hatten die Besitzer eine unglaubliche Anzahl Narzissen gepflanzt. Jetzt blühten fast alle und es sah wunderschön aus. (Leider lag mein Fotoapparat im Auto. Es hatte so nach Regen ausgesehen, dass ich die Camera nicht hatte in Gefahr bringen wollen. Also gibt es kein Bild von der Pracht. )

Abends waren wir jetzt noch bei Onkel und Tante, und jetzt war mein Tag wirklich lang genug.

• Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages und hoffe, dass das Wetter heute trocken bleibt. Wir wollen wandern gehen, aber natürlich erst nach dem gemütlichen Frühstück.

• Die Wanderung war schön - vom Schöllerturm bis zur Grube 7.
    Vielleicht sagt Luise das was? Jedenfalls entlang der Düssel.

Mittag gegessen haben wir, jetzt muss ich packen und dann werde ich für meinen Vater noch Ostereier verstecken. Ein bisschen Unfug muss sein. :grins:

Ich sehe es erst jetzt, wir haben ja ein Geburtstagskind hier.

Lieber Marmi, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute!

P1060216.jpg

Weil ich weiß, dass ich dir mit einem Kuchen keinen Gefallen machen würde, schmeißen wir lieber mal den Grill an.

• Die Wanderung war schön - vom Schöllerturm bis zur Grube 7.
    Vielleicht sagt Luise das was? Jedenfalls entlang der Düssel.
    :grins:

Pyro, nein dort sind wir noch nicht gewandert.
    Aber ich freue mich immer über neue Routen.

Hoffentlich findet dein Vater alle Eier.
    Wir haben als Kinder nicht immer alle Eier gefunden.
    In einem Jahr hat meine Mutter Wochen später ein
    vergessenes Ei bei der Gartenarbeit wiedergefunden:D

Bei uns ist jetzt Ruhe eingekehrt.
    Heute Morgen waren unsere Kinder mit Anhängsel
    noch mal zum Frühstück bei uns.
    Die freien Tage sind viel zu schnell vorbeigegangen.

Ja, ich hätte jetzt auch nichts gegen noch ein paar Tage Sonderurlaub. :D

Luise, die Ecke, wo wir unterwegs waren, liegt am Rand der Kalksteinbrüche von Dornap und eben auch an der Düssel. Der Weg war zwar matschig, aber er führte durch efeubewachsenen Bruchwald mit Bärlauch, Buschwindröschen und Aaronstab.
    Der Eulenkopfweg ist das Wanderzeichen, was durch die ganze Gegend führt.

Die Grube 7 ist eine ehemalige Kalkgrube, die schon in den 60er Jahren unter Naturschutz gestellt wurde. In der Grube steht jetzt unten etwas Wasser, in dem wohl auch seltenere Amphibien leben, und in den Felsen drum herum sollen sogar Uhus vorkommen.

Wir haben weder noch gesehen, aber plötzlich schauten uns aus den Felsen zwei Waschbären an. Ich hatte noch nie welche außerhalb eines Zoos gesehen, mein Vater auch nicht, entsprechend beeindruckt waren wir. Ich muss nachher meinen Rucksack auspacken, mein Fotoapparat liegt irgendwo mittig im Rucksack - aber Bilder sollten mir von dem Duo gelungen sein, sie haben lange still gehalten.

Ostereier habe ich für meinen Vater im Töpferkeller versteckt und ihm einen Zettel geschrieben, wieviele er finden muss. (Und ich habe ihm versichert, dass nichts im Brennofen steckt.) Bevor ich zum Zug musste, durfte ich nämlich auch noch suchen, da war für die Gegensuche keine Zeit mehr.

Guten Morgen!

Pyro, danke für die schöne Beschreibung der Wanderroute,
    auf die Waschbärenfotos bin ich schon gespannt.

Ich koch mal einen Pott Kaffee.

Heute habe ich Zwischendienst und musste nicht um 4:30 Uhr
    aus den Federn. Trotzdem fühle ich mich unausgeschlafen
    und habe leichte Kopfweh.
    Mal sehen was der Tag so bringt,.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.:cool:

• Ostereier suchen ... ich hab suchen lassen, nur wie macht man das bei 30 cm Schnee ohne Spuren im Schnee zu hinterlassen. Ganz einfach, man stellt sich auf die Terrasse und wirf vorsichtig und sie versinken in den butterweichen Schnee. Nur Enkelchen hat dann recht schnell herausgefunden, dass sie nur nach den Löchern im Schnee suchen muss. :D

Und über Nacht ist die weiße Pracht fast vollständig verschwunden und für heute werden Temperaturen von 15°C prophezeit. So wirklich glauben kann ich das noch nicht, aber es regnet wieder.

Ach ja Guten Morgen Euch allen.

Moin zusammen!

Na, Ostern gut überstanden?
    Wettertechnisch war es bei uns durchwachsen. Der Samstag war aber sehr schön, so dass ich im Garten viel geschafft habe.
    Das Gemüsebeet ist auch gelockert und Erdbeerpflanzen und Steckzwiebeln sind dort schon eingezogen..... :grins:

Ich glaube heute muß ich die Frühbeetkästen das erste Mal lüften. Es soll richtig schön werden. Mit etwas Glück kann ich diese Woche auch schon den Rasen mähen.

Hallo ihr!

Ich habe heute meinen Dienst abgebrochen
    und bin wegen heftiger Kopfweh nach Hause
    gefahren.
    Mit Ibu 800 intus wird’s so langsam wieder erträglich,
    auch wenn ich das Gefühl habe das mein Kopf in Watte
    gepackt ist.
    Vielleicht liegt’s am Wetter?

Moinsen, Doro und ich wünschen frohe Ostern gehabt zu haben und Luise eine grosse Portion GUTE BESSERUNG.

Frage mich gerade, über wen da an anderer Stelle so groß diskutiert wird. Welcher Mod soll gehen? Und welcher User gehört mal ordentlich auf die Flossen gekloppt?

Und im Übrigen: Ich glaube immer noch, dass es dumme Fragen gibt.

Hund gabs gestern beim Raclett.
    (als Streichelbeilage unterm Tisch)

Obwohl, heut isser nimmer da...da wird doch wohl nicht einer...?!?

Also hier war eher durchwachsen. Windig und auch Regen, aber dennoch warm genug um im Garten zu wuseln!
    Ajo! Mein Lieblingsgartenmesser ist kaputt! *Schnauf*

Ich werde mir gerne ein Pils zu gemüte führen.

Jenny, was hast du gemacht, dass du dein Messer kaputt bekommen hast?

Es gab hier auch mal Wind und so einige Tropfen, aber alles in allem war es angenehm. Ich sitze jetzt auch bei offener Balkontür im Wohnzimmer - barfuß! Die warme Jahreszeit kommt. :D

Übrigens: Prost!

Guten Abend.

Ich wollte nur kurz erwähnen, wie wundervoll ihr seid.
    Blitz gescheit, außerordentlich belastbar und mit einem fantastischen aussehen gesegnet.

Lieben Gruß
    Baby Hübner

Ich nehme einfach das mir bekannte und fülle die Lücken mit positivem:)
    Da kann sich dann jeder das raus suchen, was er für sich am ehesten zutreffend findet.
    So muss das nämlich und nicht anders.

Jenny, um dein Messer tut es mir leid. Sehr ärgerlich, wenn einem ein liebgewonnenes Werkzeug kaputt geht.
    Warum sollten mir die Ferien nicht bekommen?

Leuteee, seid doch nicht solche Schwaben...steckt die Komplimente ein, Die kriegt man nicht alle Tage! *lach*

Danke, Baby, bist lieb! Und clever und feinsinnig uuund gutaussehend! Latürnich! :pa:

Schön, dass du wieder auftauchst, Hübi und danke für die Komplimente. :pa:

Ich hatte schon überlegt, ob ich mir Sorgen machen müsste, weil ich dich heute noch nicht gelesen habe, mein lieber Nachbar.

Guten Abend Pyro:)

Wir waren heute wieder den ganzen Tag unterwegs...
    Vom angeblich guten Wetter von heute hatten wir gerade noch die letzte Stunde. Aber die haben wir genossen.

Ich hoffe, ihr habt alle die Ostertage gut überstanden und seid gut in die Arbeitswoche gekommen.

Also, ich schon - es hat heute sogar noch zu einem kurzen Gang durch den botanischen Garten gereicht. Die erste Sternmagnolienblüte ist offen, die große Magnolie kurz vorm Aufspringen. Es wird Frühling!

Bilder vom Wochenende will ich gleich hochladen, mach ich aber in meinem Balkonurwald.

Oh wie schön.
    Da freu ich mich drauf. Die Bilder aus deinem Balkongarten find ich immer klasse, manchmal auch echt wunderlich.
    Wie viel milder das Stadtklima doch zu seien scheint im Vergleich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt richtig eingestellt bist und dich ganz lange Zeit nicht mehr mit irgendwelchen Phiesematenten rumschlagen musst.

Danke, Hübi.

Die Bilder sind jetzt hoch geladen, jedenfalls die vom Wochenende. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, ich durfte nämlich wieder die Bilder einzeln verfüttern.

Danke für eure Besserungswünsche.
    Ich werde heute zu meiner Hausärztin
    gehen und lass mich krankschreiben.
    Viel besser ist es bis jetzt noch nicht geworden.
    Schmerzmittel will ich nicht so viele schlucken,
    da macht man sich den Magen kaputt.

So, genug gejammert, jetzt gibt’s erst mal Frühstück.:grins:
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Luise, das klingt, als sei es besser so. Ich wünsche dir, dass du die Schmerzen schnell wieder los wirst.

Wie sieht es mit einem Kaffee für zwischendurch aus? Ich koche mal frischen für alle, die wollen.

Ich brauch nämlich etwas "Hallo wach", bevor es gleich in die halbjährliche Sicherheitsbelehrung geht.

Danke Pyro:pa:

Mein Doc hat mir Blut abgenommen und mich
    zum HNO Arzt und zum Orthopäden überwiesen.
    Damit ich nächste Woche in meinem Urlaub keine
    Langeweile bekomme.:d

Ach ja, für den Rest der Woche bin ich krank geschrieben.

Jetzt hau ich mich auf die Couch.

Hier steppt ja echt der Papst im Kettenhemd....:rolleyes:

Schaufel ich mir halt alleine das Pils hinter die front door....:p
    That Brits are so stupid, Tinchen....die Sprüche bleiben so hartnäckig an der Hirnrinde kleben....:D

Guten Morgen zusammen.

Das verspricht ein schöner Tag zu werden. Ich koche mal Kaffee und bereite was zu essen vor.

Gute Besserung Luise, komm schnell wieder auf die Beine.