Billas Schnackschnack-Zackzack

Cool, Kamera mitgenommen oder Smartphön?
Brutalismus in seiner entzückendsten Form.
Fällt da Licht rein, durch die Schächte, dann machste das nächste Mal von der Seite, und nimmst die dunkelste Belichtung, so daß das Schwarz total absäuft, Du aber die Lichtschächte sichtbar hast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bauwerken_des_Brutalismus#Deutschland

http://www.deutschlandfunk.de/ausst...s-radikale.807.de.html?dram:article_id=383248

Die Ausstellung war geil.

• Nur dummen Leuten ist langweilig....., pflegte meine Mutter zu sagen.... "duck und gaaaaaaaaaaaaanz schnell wegrenn"...

Meine Nichte jammerte mal als kleines Kind:"Mir ist laaaangweilig!" Meine Mutter schockte ihre Enkeltochter mit der Antwort:"Das ist ja wunderbar, dann fällt dir bestimmt gleich etwas ein, was du machen kannst."
    Wir waren im oberen Garten, keiner hatte Zeit und Lust zur Kinderbespaßung - und es hat auch nicht lange gedauert, da hat die Kleine dann ein sehr phantasievolles Spiel begonnen.

Billa, deine Lenzrosen sind ein Traum! Darf ich mir das Bild mopsen? Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest. Aber wiekann man in einer Gaststätte das Essen vergessen?:eek:rr:

Billa wird mit Quasseln abgelenkt gewesen sein.

Pyromella, Charismo ,Martin Bukovesk, habe ich auch schon erleben dürfen. Er führte seine Akrobatik bei der Firmung einer meiner Jungs durch - sehr beeindruckend. Er war übrigens Schulkamerad von einer meiner Nichten.

Ist die Welt wieder klein. :D

Mir haben die Sänger und Instrumentalisten ein wenig Leid getan. Charismo trat ja nur zweimal in der ganzen Zeit auf, aber ich denke, dass ich nicht die Einzige war, die vor lauter Staunen dann die Musik nur noch im Hintergrund wahrgenommen hat. Außerdem konnten ja diejenigen, die da Musik machten, in der Zeit bestimmt nicht hochschauen, was der Akrobat treibt. (Als Sänger oder Instrumentalist muss man leider ein Auge auf den Dirigenten und eins auf die Noten haben, da kann man nicht noch mitbekommen, was sonst los ist. )

..........
    Ist die Welt wieder klein. :D

Mir haben die Sänger und Instrumentalisten ein wenig Leid getan. Charismo trat ja nur zweimal in der ganzen Zeit auf, aber ich denke, dass ich nicht die Einzige war, die vor lauter Staunen dann die Musik nur noch im Hintergrund wahrgenommen hat. Außerdem konnten ja diejenigen, die da Musik machten, in der Zeit bestimmt nicht hochschauen, was der Akrobat treibt. (Als Sänger oder Instrumentalist muss man leider ein Auge auf den Dirigenten und eins auf die Noten haben, da kann man nicht noch mitbekommen, was sonst los ist. )

Vl gab es eine Probe, bei der sie etwas schauen konnten.... Ich finde, dass die Musik aber dazu gehört. Bei uns war es damals Musik vom Band, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja auch schon mind. 10 Jahre her. Und wenn ich mich recht erinnere waren das 3 Brüder - Drillinge, wahrscheinlich sogar eineiige, von denen die anderen aber einen anderen Weg einschlugen. Und ich glaube, er nennt sich Carismo ohne "h". Habe das vorhin auch falsch geschrieben.

• Mit der Schreibweise hast du Recht, ich habe eben noch mal einen Blick auf das Programm geworfen, das ich mitgenommen habe. Da steht hinten der Name drauf - sowohl echter Name als auch Künstlername.

Klar gehört die Musik dazu, in absoluter Stille wäre die Artistik nur halb so beeindruckend, weil ja auch beides aufeinander abgestimmt ist.

Aber so lange da keiner in der Luft schwebte, habe ich halt sehr viel konzentrierter zugehört als nachher, wo ich nebenher noch gucken wollte. (Und zwischendrin mir überlegte, dass er, wenn er abstürzt, direkt auf dem Dirigenten landen müsste.)

• Wieder sicher zu Hause gelandet. Heute ging es zügiger:)

Doro, es war das Smartphone. Nur schnell drupp gehalten. Danke für den Tipp.

• .....Aber so lange da keiner in der Luft schwebte, habe ich halt sehr viel konzentrierter zugehört als nachher, wo ich nebenher noch gucken wollte. (Und zwischendrin mir überlegte, dass er, wenn er abstürzt, direkt auf dem Dirigenten landen müsste.)
    Oh Gott, was hast du für makabre Gedanken.......

..... Wofür genau magst du mein Bild nehmen?
    Aus schönen Motiven mache ich Geburtstagskarten oder auch Grüße, um mit Mail zu verschicken - nur für den persönlichen Gebrauch. Wobei man natürlich nie weiß, was der Empfänger damit macht.

Die Stadt war geil heute. Tolle Luft, tolle Sonne, Lieblingseisdiele und Käffchen getrunken, Leute beglubscht, Sonne getankt,....GRAUFILTER ausprobiert. Na endlich. Jetzt fängt es an Spaß zu machen.
    (Saturn, dieser Saftladen, hatte nicht einen einzigen. Wird nicht gefragt. So so. Der Fotoladen hatte natürlich alle Stärken und Größen da....au mann)

Moinsen Schnubbidoro,

war gerade auch mit den Jungs unterwegs. Waffel gefuttert, Playmobil geshopped (schlimmer, als Schuhe kaufen), noch ne Runde auf den Spielplatz im Park. Schön war's.

Hab uns übrigens für Sonntag nach dem Osterfeuer in der Bude nen Tisch reserviert. Legga Tapas. Montag wird gekocht. Ich muss mal langsam überlegen, was wir schnabulieren. Dacht schon an Raclette. Watt meinste?

• Hübi, worauf bezieht sich jetzt dein Aha?

Ich habe heute mal meinen Balkon gefegt und den lebenden Kram gegossen - und dabei gemerkt, dass ich auch noch Traubenhyazinthen zwischen die Hornveilchen gesteckt und komplett vergessen hatte. Hoffendlich wachsen die noch etwas höher, sonst sehe ich die kleinen Traubenhyazinthen nicht!

Was haltet ihr von Prost? Oder muss erst jemand mit einem lauten Gong den Abendfrieden stören?

Dass es jetzt länger hell ist, hat ja schon was, aber heute Morgen im Dunklen aufstehen müssen war fies.

Raclette gibt es bei uns auch an Ostern.
    Wie wäre es mit einem Menü aus dem Backofen? Dann kannst du vorbereiten und musst du nicht so lange in der Küche stehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Vater hat mir gerade erzählt, er habe Lammfilet gekauft - schon fertig mariniert. Was muss ich denn noch tun um ihm klarzumachen, dass ich, wenn ich kochen soll, auch selber würzen will? Na ja, so weiß ich also schon mal, was ich dann kochen werde. :rolleyes:

Der Ofen kommt auf alle Fälle zum Einsatz. Meine Engländer lieben Röstkartoffeln und natürlich Pommes. Meine Gemüseaufläufe werden auch gerne genommen. Wir sind ja ein paar Leutchen, da kriegt jeder seine Schnibbelaufgabe. Ich hab auch zwei Küchen zur Verfügung. Die Oldies gehen auf Reise.

Mhm...
    Ok, das ist selbstgewählt. Erwarte bitte kein Mitleid :pa:
    Ostern finde ich schöner als Weihnachten.
    Die Botschaft ist schöner!
    Weihnachten:
    "Schau mal, der ist was besonderes!"
    Ostern:
    "Kickes, da isser wieder!"

Danke Pepino. :pa:Die Kartoffeln sehen verdammt lecker aus und durch den 2. Link arbeite ich mich durch. Schon von den Überschriften her sehr interessant.

war gerade auch mit den Jungs unterwegs. Waffel gefuttert, Playmobil geshopped (schlimmer, als Schuhe kaufen), noch ne Runde auf den Spielplatz im Park. Schön war's.

Hab uns übrigens für Sonntag nach dem Osterfeuer in der Bude nen Tisch reserviert. Legga Tapas. Montag wird gekocht. Ich muss mal langsam überlegen, was wir schnabulieren. Dacht schon an Raclette. Watt meinste?

eieiei, das war quasi: ich will dies, nein ich will das? Mein Beileid....
    Aber unterwegs in der frischen Frühlingsluft, das ist schön!

Ah, wir gehen in die BUDE?? Geil, Fotomaschine wird mitgenommen. Spielt gewiß keiner, oder?
    Und was auch immer Du selber in der MiniZauberBude veranstaltest, das ist immer Höchstgenuß. Und Raclett schübbs ich mir gerne rein, weißte ja...

Mhm...
    Ok, das ist selbstgewählt. Erwarte bitte kein Mitleid :pa:
    Ostern finde ich schöner als Weihnachten.
    Die Botschaft ist schöner!
    Weihnachten:
    "Schau mal, der ist was besonderes!"
    Ostern:
    "Kickes, da isser wieder!"

Mir ist Ostern in der Kirche auch wichtiger als Weihnachten. Deshalb bleibe ich bis zur Auferstehungsmesse in Münster und tu mir keinen Gemeindewechsel zwischendurch an, besonders, da die Schwelmer im Vergleich mit meiner münsteraner Gemeinde schon ein etwas eingeschlafener Verein sind. Die feiern dor abends um 22.00 Uhr die Osternacht und dann heißt es: "Halleluja, er ist auferstanden - lasst uns schlafen gehen." (Das ist natürlich jetzt meine böse Verkürzung.)

So ganz ohne Familie geht aber auch ein Osterfest nicht, also fahre ich seit Jahren am Ostersonntag nach dem Frühstück nach Schwelm und am Montag dann wieder retour. Wenn das Wetter mitspielt, ist kochen und essen eh zweitrangig, dann machen wir eine schöne Osterwanderung (oder vielleicht auch zwei - einmal Sonntag, einmal Montag.) Vielleicht verkrümelt man sich auch einen Tag in den Garten, mal sehen.

Aber sowas von Hunger.
    Hier muss nur noch jemand wach werden und dann gibt's Futter.

Ostern frühstücken wir auch gemeinsam mit der Familie.

Gerade den Parmesan find ich gut drauf, Pepino. Schön krossig.

Hübi, Stück Pizza? Ich konnte gerade nicht widerstehen und musste noch mal los Essen kaufen.

Guten Morgen!

Irgendwie will ich noch nicht so richtig wach werden.:(

Ich koch mal einen großen Pott Kaffee.
    Dann muss ich auch schon wieder los.

Einen schönen Tag wünsche ich euch :cool:

Moin!

Danke für den Kaffee. Langsam komme ich in den Rhythmus, aber es ist schon gemein, im Dunklen aufstehen zu müssen. Wenigstens sind die Vögel auch schon wach und machen Konzert.

Moin, Billa!

(Jenny und Luise sind wahrscheinlich schon längst unterwegs, oder?)

Immerhin habe ich heute etwas Zeit, bei einem Kaffee wachzuwerden und muss nicht sofort losrennen.

Billa, ich hoffe, dass du, wenn du dies liest, einen nicht zu stressigen Tag hinter dir hast.

Langsam wird es hell, da steigt dann auch meine Motivation, mich von meiner Kaffeetasse zu lösen.

Ich wollt eigentlich nur noch 5 min vor mich hindösen und da hat doch Tatsache jemand die Zeit genutzt und die Uhr 30 min weitergestellt. Ich bin ansonsten jemanden, der fast immer ohne Wecker wach wird, aber diese doofe Zeitumstellung, da braucht mein Körper mindestens 2 Wochen bis die innere Uhr wieder richtig funktioniert.

Ich mach dann mal frischen Kaffee.

Gute Idee, Beate.

Ich habe ja gestern durchaus genossen, dass es länger hell bleibt, aber bis meine innere Uhr die Zeitumstellung so richtig drin hat, dauert auch immer. Und das, obwohl ich letzte Woche schon etwas vorgearbeitet habe und extra früh aufgestanden bin.

Guten Morgen.
    Ich setze noch eine Kanne Kaffee an.
    Heut wird ein guter Tag, dass wünsche ich mir nun einfach:)

Allen eine gute Fahrt und macht nicht zu lange.

Moin!

Ich werde nachher erst mal in die Muckibude gehen, damit ich heute Nachmittag auch meinen Riesen-Oleander auf die Terrasse gewuchtet bekomme.... :grins:

Moinsen,

na dann lass deine Kraft ma nicht schon in der Bude.

Mir juckt schon wieder die Nase. Tut sie schon ein paar Tage jetzt.