Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nabend,

die Pfote hat leider immer noch nen tauben Daumen
    und ein gewisses Ausmass ;)

Aber der Doc hat mir gestern versichert, daß er den Nerv nicht verletzt hat :d

• Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber ich sabbel mal so lange rum bis die Zündtemperatur von Zeitungspapier von 175°C erreicht ist, dann heize ich bis knapp 300°C weiter, wo sich das Holz entzündet und verschweige, daß ich die Zahlen bei Wikipedia nachgesehen habe.:p

Das ist schon mal ein guter Ansatz...... Wiki-Wie trocken ist denn das Holz? Welches Holz? ....... Pool-Nudelholz brennt schon mal gut...

• Guten Morgen zusammen,

ich setze mal einen Kaffee auf.....

Billa, ich habe noch einen Eierwitz für dich:
    Brüssel.jpg

Pyro hat aber echt die Seuche.... GUTE NACHT UND BESSERUNG!

Guten Morgen, ich hab richtig schön - relativ zu meinem normalen Rhythmus - verschlafen, jetzt fühle ich mich schon ein ganzes Stück gesünder.:)

Moin Oko *Kaffee schnapp*
    Liegt bei euch auch so seltsames Zeug auf der Wiese? Die Dächer sind frei, Wege auch, aber auf der Wiese liegt etwas, bei dem ich nicht weiß, ob es Schnee - oder Hagelreste sind. Schätze aber eher Schnee, zwischen dem gerade runterkommenden Regen sind dicke Flocken. Igitt, das gibt wieder unseren Flachlandglitsch!

Jau, bei uns liegt auch so komisches Zeug. Ich denke mal, das war heute Nacht etwas Schneeregen.... ich finde, es ist auch kälter als gestern.

Moin!

Nettes Renntier, Oko. :grins:

Ihr habt nochmal Schnee?! :d

Wir haben zwar nur 5° oder so, aber es bläst kaum Wind, und die Sonne scheint. Mal gucken, ob das heute so bleibt.

*tief in der Kaffeetasse vergrab und versuch, wach zu werden*

Nur so einen Hauch von Schnee und gleich ist er auch schon wieder weg!

Der ist auch schön, ohne Renntier:
    Ostern 3.jpg

moinsen ...

Sch......wetter 4° man man man

wenigstens kein Regen oder sogar Schnee :mad:

Moin Micha!

Heut werd ich wohl Pfosten für die Bäumchen besorgen, wenns denn klappt. Aber ich sag euch, mir graust's schon: Moonlight Shopping im Nachbarkaff-Baumarkt mit 20%. Mein Freund und ich werden dort so viel Material für das neue GWH einkaufen wie nur möglich. Können aber erst gegen halb acht los, und um 17h fangen die an mit Rabatt. Das wird ein übervölkerter, schlecht gelaunter Alptraum!
    :d

Und das Schlimmste: Ich hab' keine Ahnung, ob ich zeit und Platz in Freunds Auto habe, um nach Pflanzen zu gucken! *jämmerlich guck*
    :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    20 % auf alles........ausser auf......

ok die anderen haben dann knapp 2,5 Std Vorsprung :grins: wenn die ersten Ofper dann schon mit einer Schubkarre zum Ausgang gefahren werden dann wird es lustig

Ich geh mal kurz gucken, ob's heute Nacht nochmal gestürmt hat und ob die Bäumchen heile sind. Gestern sind die Tellernektarine und der Tellerpfirsich aufgeblüht. Also die ersten Knospen.

morgen an euch alle!!!!

hier isses auch saukalt
    in Tirol schneit so herunter, dass die Verwandtschaft wohl heut nicht kommen kann

na das Zeug kommt nicht ganz romantisch runter ....

deshalb können die Tiroler nicht mal zu uns mit dem Auto fahren ..

Bei uns ist die Krötenwanderung vorübergehend eingestellt worden.
    So ein Wetter hat am selten in dieser Jahreszeit.

DSCN0077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe gerade mal geschaut, wie ich Ostern zu meinem Vater komme. Also, irgendwie fehlen mir langsam die Worte. Ja, ich weiß, auf der Strecke wird gebaut - aber der Schienenersatzverkehr hat 7 Minuten zum Umstieg in Hamm, wenn er denn pünktlich Hamm erreicht, in denen soll man quer durch den kompletten Bahnhof Hamm flitzen, wobei ich nicht mal weiß, wo der SEV in Hamm ankommt.:d

Tollste Alternative: Mit einer Regionalbahn von Münster nach Düsseldorf(!) um dann nach Schwelm zu fahren. Über Dortmund ist dann ja noch richtig human, da steht man nur zwischendurch eine Dreiviertelstunde in Dortmund.

Da freut man sich doch wieder über solche Songs:
    https://www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w

Da könntest du doch vielleicht mit Doro einen Kaffee am BHF trinken? ;)

Die Bahn ist gruselig, immer und immer wieder. Ich stimme dir da voll zu.

Alle Bäumchen stehen noch!

Pfirsichblüte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :grins:

P1300665.JPG

So, jetzt windet's auch bei uns wieder. Der Himmel ist stellenweise blau, aber auf der anderen Seite hängen graue Wolken. Bisher kein Regen.

Habe gerade den Garten inspiziert. Schaut mal, guckt wie Tiffy aus der Sesamstraße, die sich mit dem blauen Krümel gekreuzt hat, oder?
    :grins:

P1300789.JPG

Jaja, so sieht eine Hyazinthe aus, die mal Durst hatte, als die Kneipe zu war..

Hier der Himmel auf der schönen Seite:

P1300888.JPG

Grüßle
    Billa

Deine Tiffy ist ja lustig.:grins:

Tja, die Vorstellung, in der Wartezeit Doro kennenzulernen und einen Kaffee zu trinken ist verlockend - wieso glaube ich nur, daß Ostersonntag gegen halb zehn in der früh nicht wirklich eine Doro-kompatible Zeit sein könnte? :D

Da könntest du doch vielleicht mit Doro einen Kaffee am BHF trinken? ;)

Wenn sie sich so schnell dorthin werfen kann....also die Doro, mein ich....
    Moin, ganz müde...

(die bunten Fotos machen aber schon ganz munter, man blinzelt da lieber als zum Schnee raus, den hatten wir zum Glück nicht)

Moin Süße! Nochn paar? Wenns munter macht? *freu*

P1300894.JPG

P1300746.JPG

Bin trotz Kälte schon ganz verschwitzt. Grabe grade Löcher für mehr Rosen. Die setz ich zwischen die neuen Bäumchen und hoffe, das sieht toll aus. Man guckt dann von unten hinauf und soll's leuchten sehen.

Bloß all die doofen dicken Wurzeln in meinen schönen Löchern nerven wie doof! Muss ich alle noch abzwicken, zerhacken, mit der Astschere killen...was halt hilft. Ab 6 cm Durchmesser müsste ich wohl sägen...

Erdschweingrüße! :grins:
    pencil.png

Der Block von unne rauf in Blauweißen Himmel, ja, das kommt einer schönen entspannt-relaxten Haltung doch entgegen....
    Fein, so guck ich gern in den Morgen.

Schwitz-Löcher also....Wurzeln sind lästige GEsellen, ich seh es ein. Tischlerarbeiten am Holzfuß sozusagen. Stell Dir nur vor, Du hättest sowas wie Ankor Wat zu beackern....:d

wahhhhhh Graupelschauer ....nass bis auf die Socken ..für 50 Meter ....ich könnt grad ..

grrrrrrr gnaaaaaaaaaa

einen Kaffee bitte

nichts desto Rotz ... hat es sich doch gelohnt ..

zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Händler zugeschlagen und 50% in Worten fünfzig % Rabatt auf eine neue WaMa gezockt.

Jetzt muss ich nur noch meiner besseren Hälfte beibringen was ich da ohne Not gekauft habe :p:p

Aber bei A+++ da kann ich nicht nein sagen ;)

*Micha einen heißen Kaffee einschenk*

Micha, du lebst doch gar nicht in einer Planwirtschaft - oder rechnest du damit, daß eure WaMa bald die Biege macht?

Mich erinnert das an den Vermieter unserer Ferienwohnung im Elbsandsteingebirge, der uns, schon einige Jahre nach der Wende, erzählte, daß er immer noch als Tauschmaterial drei Kloschüsseln auf dem Dachboden hätte.