Billas Schnackschnack-Zackzack

Ihr Lieben, ich verdrück mich ins lange Wochenende - den Rosenmontag gibt uns der Arbeitsgeber traditionell frei, immerhin sind wir Karnevallshochburg. *hust*
Genauso traditionell fahre ich dieses lange Wochenende nach Schwelm. Ich hoffe auf die ein- oder andere Wanderung und, falls es es nicht zu nass ist, auf Zeit um im Garten zu werkeln. Ich brauche mal wieder mehr Erde, als in meine Anzuchttöpfchen passt, an die Finger. :)

• Feierabend.

Pyro, viel Spaß dir! Bist gut angekommen?

Endlich gibt der Sturm Ruhe. Passiert ist nix, war vorhin eine Runde gucken. Allerdings bin ich beeindruckt, wie viele Frühblüher sich die letzten milden Tage energisch hochgedrückt haben und losblühen. Jippieh...fühlt sich nun endlich nach Frühling an!
    *glücklich die Nase in die Luft streck*

• Feierabend.

Pyro, viel Spaß dir! Bist gut angekommen?

Endlich gibt der Sturm Ruhe. Passiert ist nix, war vorhin eine Runde gucken. Allerdings bin ich beeindruckt, wie viele Frühblüher sich die letzten milden Tage energisch hochgedrückt haben und losblühen. Jippieh...fühlt sich nun endlich nach Frühling an!
    *glücklich die Nase in die Luft streck*

Der Frühling soll sich hier mal Mühe geben , als mein Vater mich vom Zug abholte, wurde ich mit Graupel empfangen. :d

• Hier hab's heute Sonnenschein bis ca. 13:00 Uhr.
    Ich hab's sogar geschafft, etwas im Garten zu werkeln.

Billa, ich feiere keinen Fasching ( bei uns heißt das 'Fastelovend':grins:).
    Hier in Aachen laufen mir zu viele Betrunkene herum.
    Es gibt nur wenige Freunde von uns die Karneval feiern.
    Das macht Spaß, wenn man mit der richtigen Truppe unterwegs ist.
    Diese Truppe hat sich hier noch nicht zusammengefunden.

Als unsere Kinder noch klein waren sind wir Sonntags mit dem Kindezug
    gegangen. Das hat auch Spaß gemacht.

Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Die Hächselei gestern hat mir doch einen Muskelkater in den Schultern beschert. Ich bin das wohl nicht mehr gewohnt. Dazu wird das Messer von unserem alten Benzinhächsler langsam stumpf und weder gibt es ein Ersatzteil noch findet mein Vater jemanden, der solche Teile schleift. Wir sind also nicht mal mit Hächseln fertig geworden. Mein Vater meinte, dass der Kram noch zu frisch sei und in trockener bestimmt besser durchliefe. Also darf der Rest ablagern.

• Hallo Anne! Stampf druff! :grins: Vielleicht findest du ja noch was anderes zu tun, was zupfen oder so.

Bei uns hat es noch keinen Tropfen des angekündigten Regens gegeben. Die Sonne strahlt, aber es ist frisch draußen. Ich wollt eigentlich nur kurz die Vogelbande füttern, bin aber draußen festgeklebt, hab Wege begradigt, Unkraut gezupft, Rosen geschnitten und und und. Ist das herrlich heute!

:cool:

Hier scheint schon den ganzen Tag immer wieder mal die Sonne.:cool:

Jetzt habe ich die restlichen Beete vom Laub befreit
    und ich bin wie jedes Jahr überrascht, was da alles zum
    Vorschein kommt.

Eben ist mein Sohn die Treppe runtergefallen:(.
    Es ist nichts ernsthaftes passiert.
    Aber er hat sich ziemlich erschrocken und
    sein Kreislauf hat heftigst reagiert.
    Weiß wie eine Wand, kaltschweissig, eiskalte
    Hände und Puddingin den Knien. Ich war kurz davor den Notdienst
    zu rufen.

Jetzt gehts ihm wieder besser.

Was für ein Tag:d

Oh Schande...Luise....ja, den Schrecken kann man sich vorstellen, ein kurzer Ruck und man steht vor einem schlimmen Ergebnis. Da bleibt einem die Luft weg....

Haltet euch ordentlich in den Armen, so viel es geht. :pa:

Ach du Scheiße, Luise! :d Wie gut, dass nix passiert ist!!

Ein paar blaue Flecken und eine offene Stelle am Schienbein, aber alles halb so wild.

Weia, Luise, das klingt wirklich fies. Ich hoffe, dein Sohn hat keine Schmerzen mehr von dem Sturz. Bestelle ihm doch mal einen lieben Gruß!

Hab ich gemacht. Gruß und ein Danke zurück.

Oh Schande...Luise....ja, den Schrecken kann man sich vorstellen, ein kurzer Ruck und man steht vor einem schlimmen Ergebnis. Da bleibt einem die Luft weg....

Haltet euch ordentlich in den Armen, so viel es geht. :pa:

Umarmt wurde er gestern ziemlich oft, er hatte nämlich Geburtstag;)

Hätte schlimmer ausgehen können, wir sind froh das ihm nicht mehr passiert ist.

Hallo Ihr lieben Schnacker ... kennt ihr mich noch? ... und habt ihr für eine fast "unbekannte" auch noch ein Käffchen übrig?

Für Unbekannte gibt es zwar auch Kaffee, wir sind ja höfliche Menschen, aber für unsere Beate hole ich doch glatt zum Kaffee noch Kekse raus. Wenn du Kuchen möchtest, dann musst du warten, bis ich wieder zu Hause bin. Schön, dass du wieder reinschaust.:pa:

Man gönnt sich ja sonst nix.:rolleyes: Hier im Büro gibbet nur die dreckelige Krönung. Ich find das Zeug widerlich.

Moinsen Meute,

wer montags lächelt, nimmt die richtigen Drogen:d

Was für eine Droge empfielst du? Ich könnte gerade aus diversen Leuten ein gemischtes Hackfleisch machen.
    RE7 kam erst mal mit 20 Minuten Verspätung an, gut, kann passieren, der Zug kam schließlich am Rosenmontag aus Köln. Diese Pappnasen von Zugbegleiter ließen sich die ganze Fahrt über nicht sehen, nur als der münsteraner Bahnhof schon in Sicht war und alle ihre Sachen packten, da kamen sie mit drei Frauen zur Fahrkartenkontrolle. Für mein "früher konnten Sie nicht kommen als zwei Minuten, bevor fast alle Fahrgäste rauswollen" durfte ich dann nicht nur die Fahrkarte, sondern auch noch Bahncard und Perso vorführen - habe eben noch alles verstaut bekommen, bevor der Zug mit mir weiter nach Rheine gefahren wäre.:d

Ich bin dann unsere Baustellen-Ehrenrunde einmal rund ums Bahnhofsgebäude gelaufen, um am hinterletzten Bussteig meinen Bus nach Hause zu bekommen. Parkt der Busfahrer so in zweiter Reihe hinter einem Bus einer anderen Linie, dass man ihn kaum sehen konnte und erst recht nicht einsteigen konnte. Ist mir natürlich vor der Nase weggefahren und ich durfte mit Gepäck noch eine Viertelstunde nach Hause latschen. Aaaaarrrggg!

Ach Gott, ist das Scheiße! Bah, da wär ich auch zornig. Was für Idioten!! Und das dir - du bist doch nun wirklich kein müpfiges Wesen.

Komm, setz dich her, wir entspannen bissel. :pa:

Ich hab heute wieder pünktlich Feierabend gemacht und mich zuhaus umgehend ins Erdschweinkostüm geschmissen. Hätt zwar bissel besser auf meinen muckenden Rücken aufpassen sollen...hoffe, es ist gutgegangen.

Jetzt hätt ich Lust auf ein Pilscken. Also auf noch eins halt...

Ja komm Billa! Prost!

Statt Pilscken könnten wir natürlich auch heimlich dem Marmi seinen Weinkeller plündern - wenn der Mann sich schon an seinem Forengeburtstag verkrümelt und nicht mit uns feiert...:grins:

Oh man Pyro..... die teutsche Pahn:rolleyes:
    Komme gerade vom Spocht. Irgendwie plagt mich jeden Tag ein anderer Kater. Aber nie wirklich schlimm.

Bin für Pilscken:pa:

Oh man Pyro..... die teutsche Pahn:rolleyes:
    Komme gerade vom Spocht. Irgendwie plagt mich jeden Tag ein anderer Kater. Aber nie wirklich schlimm.

Bin für Pilscken:pa:

Schlimmer: National Express. :d

*Pilscken zapf*

Ich habe heute nur noch einen Rest Kater in den Schultern vom Hächseln. Es wird wirklich Zeit, dass es Frühjahr wird und sollche Bewegungen häufiger kommen, dann maunzt auch nicht jedes Mal danach ein Kater.
    Gut, dass mein Vater davon überzeugt ist, dass Zaunpfähle setzten ein Job für meinen Bruder ist - es gibt nämlich wieder zwei durchgemoderte Pfähle, die ersetzt werden sollen.