Moechte nur sagen, Kamelie, dass das obige Zitat nicht von mir stammt, das ist aus wikipedia????
Annew, die Fluegel sehen aus, wie Marzipan oder Mandeln mit Schokolade, hast Du dieses "Tierchen" selbstgemacht ???
Na , da hast Du aber Glueck, dass wir jetzt schon weiter vorne (oder hinten?) sind, brauchst Du nicht mehr zurueck zu blaettern, um das niedliche Tierchen zu sehen!!!Och gott, jetzt wirds mir gleich wieder übel![]()
Zitat:
Annew, die Fluegel sehen aus, wie Marzipan oder Mandeln mit Schokolade, hast Du dieses "Tierchen" selbstgemacht ???
Ich wollte das ja man nu nich gleich verspeisen, aber es sah fuer mich so aus!Ich wünsche guten Appetit !!!![]()
Ich wollte das ja man nu nich gleich verspeisen, aber es sah fuer mich so aus!
Dieser "Engerling" ist nicht die Vorstufe des Maikaefers, sondern gehoert zum Weta, also ein Weta als "Baby" *grins!!!!!!* Und ich glaube nicht, dass Du die in (D)einem Komposthaufen finden wuerdest!Wenn ich meinen Komposthaufen umgraben würde, wären bestimmt auch solche Engerlinge darin. Regenwürmer sowieso.
ich glaube eher nicht, sie sind Cellulosefresser, d.h., sie leben in alten Baumstaemmen und fressen dort das Holz(ige) .Sag mal, frißt das Tier da gerade den Regenwurm?
Ich denke mal, das braucht Dich nicht zu beunruhigen, es war doch so lange nass und regnerisch bei euch, das moegen die wohl nicht. Sobald die Sonne wieder scheint,werden sie auch wieder da sein!!! Ich schicke Dir mal ein paar von unseren grossen rueber....Ja, macht Spaß. Ich rätsel nur rum, wo die ganzen Bienen und Hummeln sind?
Ihr Fehlen hat mich schon etwas beunruhigt.
Gut, dass Du sie schon jetzt losgeschickt hast, kommt vielleicht noch an, so lange ich am Leben bin!!! Zumindest braucht sie nicht die Extra Saugnaepfe, um nicht herunter zu fallen, sie hat ja ihre eigenen!Auf dem Weg zu dir:![]()