Xena
0
Iiiiiiiigitt ....also nehmts mir nicht übel, aber egal was diese " WETA " tut oder nicht....ich kriege da einen Gänsehaut und würde wahrscheinlich schreiend davonrennen.......



















grünes heupferd - bei mir auf dem balkon (am damals frisch gekauften, aber noch nicht eingepflanzten rittersporn) - sowas um die 10cm:
Anhang anzeigen 35466
Anhang anzeigen 35467
Wir nennen die hier "Stinkkaefer, weil das fuerchterlich stinkt, wenn man die zerdrueckt --- *schuettel* GG und bekannte machen das immer!!! Die Kaefer sitzen in Scharen ueberall an den Pflanzen usw....Und die beien Prachtexemplare?
Das grüne ist eine Wanze.
Nee, eine Schabe ist das nicht, die sehen anders aus. Dieser Kaefer sieht eigentlich recht gut aus, aber auf die Hand nehme ich all dieses Zeug nicht, das lass' ich lieber "Andere" machen!!!! Kia oraUnd das auf der Hand? Sag nicht eine Schabe.![]()
Ok,danke, lasse mich ja gerne belehren, immer schoen nach dem Motto : Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!" (Verzeihung an alle Kuehe, wie alt weren die eigentlich???) .Wanzen sind auch keine Käfer, Kia ora, sondern eben Wanzen.
Ja, das ist das Einzige, was ich ueber sie weiss, sie machen die Pflanzen kaputt. Deshalb werden sie auch vernichtet.Es gibt Wanzen, die können deine ganzen Pflanzen ganz schön schädigen. Andere aber, die Raubwanzen, fressen wiederum Insekten.
Aber deine grüne da, ist ein Pflanzenschädling.
Nee, ich auch nicht!Über meine Hand krabbeln lassen würde ich den auch nicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht, aber nichts Genaues weiss man nicht!Sieht für mich wie ein Käfer aus: Kopf, Brust, Hinterleib - alles dran.![]()
Zusammen rollen konnte es sich nicht! Es lief auf einem abgestorbenen Baumstueck rum und versteckte sich gleich nach dem Fotografieren unter der noch vorhandenen Borke!Oder kann sich das liebe Tierchen zusammenrollen? Dann ist es ein Kugler und gehört zu den Tausendfüßlern.
Auch das konnte ich nicht feststellen, war also hoechstwahrscheinlich alles in Ordnung mit ihm!?Macht es beim Laufen 99 Mal trip und einmal klack, hat er ein Holzbein.
Hahaha......Sorry, alter Kinderwitz.![]()
![]()
Das sind ja bei Euch ganz schöne Käfer im Garten...über die würde ich mich auch freuen
Mich erschrecken immer nur Blindschleichen und fette Erdkröten beim Unkrautzupfen
Meine Schwester meint immer die Blindschleichen wären "süß"...es stimmt ja dass die ein niedliches Gesicht haben, aber ich find alles schlängelnde in meiner unmittelbaren Nähe gruslig!
LG 007claudi
Die Weta kommen in Neuseeland, in Australien, Südafrika und Südamerika vor.
Sie sind sehr robust und widerstandsfähig. Es gibt Berichte von Weta, die sich 4 Tage unter Wasser gehalten und überlebt hätten. Andere wurden in fast kochendes Wasser geworfen und überlebten unversehrt. Für den Menschen sind sie nahezu harmlos, können allerdings mit ihren Kiefern stark zubeißen, was etwa einem Wespenstich gleich kommt.