Bilder vom Weihnachtswichteln 2015

• Wenn was dran wäre...
    Jetzt aber Schluß hier, wir sehen uns im Schbämmfred!

• Bitte, nicht ganz sooo ernst, liebe Wichtel!:grins:

2n7ipar.jpg

Ich hoffe ich bin nicht gemeint,das würde mich traurig machen,und das wäre das letzte mal für mich

@amanda, ich denke du bist nicht gemeint:pa:

Wir sollten uns den Spaß am Weihnachtswichteln
    nicht gegenseitig vermiesen.

Egal ob das Päckchen sofort ausgepackt wird oder
    erst zu Weihnachten. Es geht doch darum dem
    anderen eine Freude zu machen.
    Im letzten Jahr habe ich mein Wichtelgeschenk
    auch schon zeitig ausgepackt. Mir war einfach
    danach. Ich hatte einen stressigen Dienst und
    habe mir mit dem Päckchen auspacken den Tag
    versüßt.

Ich wünsche allen Wichteln und Bewichtelten
    einen stressfreien Tag.

• Wann fängt eigentlich der Heilige Abend an?
    Um eine Minute nach Mitternacht also am 24.12 um 0.01 oder gibt's da ne bestimmte Uhrzeit :confused: :D
    Dann wäre es nur noch 1 Tag und 5 Stunden :-P

Wir haben es fast geschafft, sabber sabber.....

Ha, und ich darf es schon 12 Stunden frueher als ihr auspacken, elf-001.gif wir sind euch ja 12 Stunden voraus!!! dancex2.gif

Haendereib' und freu...... weihnachtssmilie freu.gif

Kia ora

Ich schleich auch schon dauernd um die Päckchen rum. Bei zwei Sachen weiß ich ja, was es ist, weil das in die Kühlung musste, aber der Rest liegt unterm Baum und wartet darauf, ausgepackt zu werden. Eines der Päckchen duftet wunderbar und eins klingelt leise und ganz zart. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Aber: Ich werde standhaft bleiben und erst übermorgen nach dem Essen auspacken.

Hallole,
    Jetzt muss ich auch nochmals was loswerden.
    Das Wichtelpaket liegt ungeöffnet und unangetastet auf der kühlen Treppe zwischen Unter- und Obergeschoss unserer Haus-im-Haus Wohnung.
    Wenn die Enkelkinder kommen kommt auch sofort die Frage ob sie es für den Opa auspacken sollen.
    Doch ich bleibe standhaft bei NEIN. Sind ja nur noch knapp 2 Tage bis zur Bescherung.
    Aber dann.................

schwäble

Hallo liebe Wichtel,

in Wichtelhausen ist die Welt durcheinander!
    Ich habe heute NOCH ein Wichtelpaket bekommen. Von "Wichtels aus den Wichtelhöhlen".
    Wo kommt das her???? Ich bin so neugierig und habe es trotzdem noch nicht geöffnet!

Diese Definition zum Heiligabend habe ich eben gefunden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Abend
    Wir werden mit dem ökumenischen Gottesdienst (oder der Kinderweihnacht) um 17:00h unseren Heiligabend beginnen.
    Und ich möchte wirklich nicht mehr darüber diskutieren, wann wer warum sein Päckchen auspackt. Wir sind erwachsen und wenn es einen schönen, ruhigen Moment gibt, diese Geschenke auszupacken darf/soll er gern genutzt werden.
    Wir werden es vielleicht auch schon bei der nachmittäglichen Kaffeerunde angehen (sowohl GöGa als auch die Kurze haben Wichtelgeschenke, die hier förmlich danach schreien ausgepackt zu werden)
    Für den Abend bleibt dann die Familie.

Abschließend noch:
    Anonym war gewünscht und ich nahm an, dass es auch deutlich genug geschrieben/erklärt wurde.
    Wenn der Absender trotzdem erkannt wurde, ist das halt so und doch auch nicht wirklich tragisch, oder?!
    Wir hatten auch schon Jahre, da wurde gefragt "wer ist/war mein Wichtel?"
    Da habe ich es auch verraten - sofern der andere Wichtel damit einverstanden war, dass ich seinen Nick per PN und unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter gebe.
    Und bevor weitere Diskussionen auftauchen: ihr könnt mir ja per PN schon mal schreiben ob ich darf oder nicht:grins:

ABER: ich habe ein technisches Problem:schimpf:
    Aktuell verfüge ich über keine Office-Programme und kann daher auch nicht auf die Wichteldatei zugreifen - also wer wen bewichtelt hat.
    Mein Dickschädel, des alten Laptops Fähigkeiten und GöGas mangelnde Zeit verhindern derzeit die Lösungsfindung.
    Wir werden das hinbekommen, aber es könnte ein paar Tage dauern.
    Ich bitte um Verständnis und Nachsicht.
    (Und ja, ich kann es in den PNs nachvollziehen - aber es ist Weihnachten und wir haben Besuch, Zeit ist Mangelware)

Euch allen einen schönen 23. Dezember, entspannte Weihnachtsvorbereitungen und viele liebe Grüße von eurer

Wichtelmama Elkevogel

Mein Wichtelpäckle liegt noch unangetastet unter der Wolldecke, sodass ich mir das ständige Tragen der Scheuklappen in der Stube erspart habe.
    Ich hoffe, ich schaffe es noch morgen nach dem Frühstück, mich drauf zu stürzen. Ansonsten wird in aller Ruhe am 1. Weihnachtstag ausgepackt. Bin schon soooo gespannt
    Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß morgen beim Wichteln und natürlich eine schöne Weihnachtszeit

Hallo,
    Elkevogel, ich möchte dir hier danke sagen, hat alles so gut geklappt, danke dafür.

Hier mein Wichtelpaket.

001.webp 003 (6).webp

Es sind ganz leckere selbstgemachte Leckereien und eine tolle Laterne.
    Das Rezept von den Keksen würde mich ja interessieren.

Vielen lieben dank an mein Wichtel, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

24g279h.webp

So, bei mir ist der Heilige Abend schon vorbei und es ist bettgehzeit! ;)
    Schnell aber noch ein Foto fuer euch von meinem Wichtelpaeckchen Inhalt:

Copy of IMG_8107v.webp

Eine wunderhuebsche Gluehweintasse mit einem passenden eingehaengten Loeffel.
    Dann soo viele leckere gute Lebkuchen und Mandeln, die ich gleich nach den Feiertagen verspeisen werde, und Niemand bekommt etwas davon ab!!! :d
    Dann sind da noch die niedlichen kleinen Anhaengerchen auch in meiner Lieblingsfarbe!
    Ein kleiner hoelzener Anhaenger und eine wunderschoene Weihnachskarte mit ganz ganz lieben Worten vervollstaendigen das Ganze!
    Es ist alles soooo schoen und war so liebevoll verpackt.
    Nichts ist zerbrochen.
    Ich danke Dir, meine liebe Wichtelmama, ich freue mich ganz dolle ueber alles!!! :pa:

Euch allen wuensche ich ein wunderschoenes Weihnachtsfest!
    Wir werden morgen eine Gartenparty mit ein paar Freunden haben. Das Wetter verspricht sehr gut zu werden!

Liebe Weihnachtsgruesse, habt eine schoene Zeit!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten