Bilder vom Weihnachtswichteln 2015

So, liebe Mit-Wichtel,

heute hat der Paketbote geklingelt und statt dem erwarteten Paket mit Katzenfutter und -streu brachte er das hier:

20151219_135143.jpg

Und wie Ihr sehen könnt, hat mein Wichtel geahnt, dass ich nicht erst Heiligabend öffnen möchte (weil da dann die Kinder hier im Mittelpunkt stehen und alles immer sehr wuselig ist, so dass ich gar keine Ruhe hätte, das Wichtelpaket angemessen zu genießen). :pa:

20151219_135718.jpg

Ist das nicht ein toller Inhalt? Ich hab mich total gefreut!! Sooooviel zum Schnuckern (der Stollen kommt heute schon auf den Kaffeetisch, hmmmmmm), dann zwei wunderbare Bienenwachskerzen, Räucherkerzchen, Schoki, Plätzchen, eine Quitten-Orangen-Marmelade, ein Glas in dem ich getrocknete Chilies vermute;) , ein Brötchenmesser und dann noch eine Tüte mit ganz, ganz, ganz vielen verschiedenen Samen!! :D

Lieber Wichtel, wer immer Du bist, danke auch für Deine Karte und den schönen Text darin. Und ich danke Dir für die sehr liebevoll und großzügig ausgesuchten Geschenke, über die ich mich echt sehr freue!! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stina.... sehr klasse! Aber pass nur auf, dass Du Dir nicht auch noch ne blöde Bemerkung wegen unerlaubtem Öffnen des Paketes vor dem heiligen Abend einfängst.....:rolleyes:

Nun, es stand ja zum Glück dick auf dem Paket drauf, dass es sofort geöffnet werden oder kühl gelagert werden möchte - und in den Kühlschrank wollt ich das nun nicht legen ...;)

Generell denke ich aber, dass es zwar schön ist, bis Weihnachten zu warten, aber das halt nicht für alle immer so passt. Ich hab's ja schon erklärt - ich öffne Wichtelpakete lieber in einer ruhigen Minute dann, wenn es für mich gut ist, und nicht dann, wenn irgendeine Regel es besagt und für mich vielleicht grad gar nicht passt. :)

• einige verpacken die Sachen in Geschenkpapier bevor sie
    ins Päckchen kommen:grins: und da kann man
    das Päckchen auch schon vor dem 24 öffnen ohne zu
    wissen was man bekommt.

• Liebe Wolke,immer wenn ich ins Schlafzimmer ging und eines meiner Enkel hinterher,Oma ist das für mich.Nun habe ich es ausgepackt und gesagt das hat mir der liebe Wichtel gebracht, nun war Ruhe,bis auf den Inhalt der bunten Kugel da musste ich teilen.

• wieso antworten die wichtel die ein Päckchen verschickt haben
    das es von ihnen ist??
    die frage stell ich mir gerade so nebenbei.
    da braucht man doch im Vorfeld kein Geheimnis daraus
    zu machen wer was von wem bekommt.

Keiner hat darauf geantwortet.
    Auf der Weihnachtskarte "im Wichtelpacket" stand logischerweise von wem es ist und da Amanda es vorzeitig geöffnet hatte, konnte sie wissen das es von Wolke ist.:grins:

wieso antworten die wichtel die ein Päckchen verschickt haben
    das es von ihnen ist??
    die frage stell ich mir gerade so nebenbei.
    da braucht man doch im Vorfeld kein Geheimnis daraus
    zu machen wer was von wem bekommt.

Hallo Villa, ich mache ja das erste Mal mit, Ist es hier nicht üblich, dass sich die Wichtel untereinander versuchen sich zu erraten?
    Oder ist es ganz anonym?

• Auf der Weihnachtskarte "im Wichtelpacket" stand logischerweise von wem es ist

Ich kenne das nur so.:grins:
    Kann mir vorstellen, dass auch letztentlich jeder wissen möchte, wer ihn eine wundervolle Weihnachtsüberraschung gemacht hat und wenn es auch dafür eine Reglung gibt, dann hätte es müssen festgeschrieben werden.;)
    So und jetzt aber suchen!:grins:

Ja ich noch mal, ich persönlich finde es gut wenn man weiß wer sein Wichtel ist(wahr)Ich hatte mal ein Wichtelpaket verschickt ohne mein Absender nur mit der Aufschrift Wichtelpaket es ist bis heute nicht an gekommen und das ist 2 Jahre her.

Ich kenne das nur so.:grins:
    Kann mir vorstellen, dass auch letztentlich jeder wissen möchte, wer ihn eine wundervolle Weihnachtsüberraschung gemacht hat und wenn es auch dafür eine Reglung gibt, dann hätte es müssen festgeschrieben werden.;)
    So und jetzt aber suchen!:grins:

Die Regelung gibt es seit Jahren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. War auch in diesem Jahr nicht anders. Elke hat auch im Eröffnungspost darauf verwiesen.

Ja ich noch mal, ich persönlich finde es gut wenn man weiß wer sein Wichtel ist(wahr)Ich hatte mal ein Wichtelpaket verschickt ohne mein Absender nur mit der Aufschrift Wichtelpaket es ist bis heute nicht an gekommen und das ist 2 Jahre her.

Elke hatte doch gesagt in die Adresse und in den Absender den gleichen Namen schreiben, so kommt es immer an, gibt dann nur die eine Adresse.

Hab noch gar nicht mitbekommen das ihr es diesmal öffentlich macht? :confused:
    Auf meinem Paket stand auch ein Name aber so klein und undeutlich geschrieben das ich es nicht entziffern konnte.
    Also diesmal sagen wir es oder wie???? :confused:

Stupsi,
    vielleicht kann dein Wichtel aus irgendeinem Grund nicht so gut schreiben.
    Hätte es nicht erkannt werden wollen, dann hätte dein Wichtel es sicher gleich anonym geschickt. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
    Bei meinem Wichtelpaket waren Absender und Empfänger gleich. Also anonym.
    Sicher hatte ich eine ganz erfahrene Wichtelmama.:pa:

Ich kenn mein Wichtelchen ja nicht, weiß nicht ob es schreiben kann? :D
    Denke aber schon denn die Adresse war ja auch lesbar :-P

Also wenn ich raten soll dann müsst ihr mir das sagen, ich kenn es nur anonyme aber hab die letzten Jahre auch nicht mitgewichtelt.

Keiner hat darauf geantwortet.
    Auf der Weihnachtskarte "im Wichtelpacket" stand logischerweise von wem es ist und da Amanda es vorzeitig geöffnet hatte, konnte sie wissen das es von Wolke ist.:grins:

doch du in post 40 lies mal nach.
    wenn jeder seinen namen in die karte schreibt anstelle
    von deinem wichtel kann man den leuten auch so ein
    Päckchen schicken und wir müssen elke nicht bemühen
    so viel zeit zu investieren.
    nach wie vor kann man versuchen zu raten aber es sollte
    schon so sein das es anonym ist.
    so schwer kann lesen doch nicht sein:grins:

Im Moment ist es mir so egal wer mein Wichtel ist (sorry liebes Wichtelchen )ich will das Päckchen auf machen!!!!!!!!!!!!!!! :D

Noch 3 Tage, eigentlich nur noch 2 und ein paar Stunden und dann ist es so weit :grins:

• Zurück
    Oben Unten