Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zwei Menschen ein Gedanke ich stelle mir den so gruselig vor .. wie er mit den dürren Ästen nach den TE greift .. in seiner Rinde ein böses verzerrtes Gesicht mit Zähnen .... ahhhhhhrrrrrrr ..... und der TE voller Angst noch schnell im Pflanzeforum einen Thread erstellt
zwei Menschen ein Gedanke ich stelle mir den so gruselig vor .. wie er mit den dürren Ästen nach den TE greift .. in seiner Rinde ein böses verzerrtes Gesicht mit Zähnen .... ahhhhhhrrrrrrr ..... und der TE voller Angst noch schnell im Pflanzeforum einen Thread erstellt
Hallo liebe Gartenfreunde...ich bin ganz neu hier und brauche direkt eure Hilfe...ich habe noch sehr wenig Erfahrung und weiß einfach nicht was ich falsch mache...beim bewässern bildet sich bei mir eine Pfütze vor dem Gardena t200 und ich weiß einfach nicht warum...Kann mir jemand helfen und...
www.hausgarten.net
Und jedesmal denk ich: der T-2000 leckt. Arnie ist ganz schön alt geworden....(*auf de Poden wälz und kicher in den Bauch-Schmeili*)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für Raupen sind und ob, bzw. was ich dagegen unternehmen kann? Mein Schneeball, ein stattlicher Strauch, wurde innerhalb 1 Woche total kahl gefressen. Liebe Grüße Schnuerfel
www.hausgarten.net
tja .. das passiert halt im Frühling, wenns warm wird
Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit ging es bei mir mit den Trauermücken los. Sie vermehrten sich rasant und haben mir den ein oder anderen Ableger getötet, ehe ich den Ernst der Lage erkannte. nun habe ich sie mithilfe von Neemöl im Gießwasser und einer Schicht Quarzsand + Gelbtafeln in...
Hallo zusammen! Auf meinem Weinstock (letztes Jahr gepflanzt und ordentlich gewachsen, dieses Jahr erstmalig geschnitten) sind lauter kleine Minikügelchen, dachte erst es sind Blattläuse oder tau, aber es sieht fast aus wie Eier? Habt ihr eine Ahnung was das ist? Oder „gehört das so“ 🤔 vielen...
Hallo, seit 14 Tagen sind die Tomaten der Sorten Previa und Vitella eingepflanzt. Sie stehen in einem Folienhaus, welches ich bei den schwankenden Wetterverhältnissen (Sonne, Starkregen, Sturm) bestmöglich geschlossen bzw bei besserem Wetter geöffnet hatte. Jetzt stelle ich bei beiden Sorten...
www.hausgarten.net
jetz saufen die auch schon, aber kein Wunder bei den rabiaten Nachbarn
Hallo, bei meinen veredelten Gurken schlägt die "Unterlage" aus, sprich es wachsen unterhalb der Veredelungsstelle Blätter, vermutlich Kürbis. Sollte man die Blätter entfernen? Sonnige Grüße Blümchenpflücker :freundlich:
Hallo allerseits, Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Garten (ich hatte schon im Frühling berichtet), aber das Gras hat mir über die Monate eher Frust als Lust bereitet. Im Frühjahr gab es wie geschrieben viele kahle Stellen, also habe ich Schattenrasen gesät. Ich habe dann das...
Es ist weniger der Garten, aber am nahen Kanal wurden ganze Reihen von Bäumen von Spannern abgefressen. Das sieht richtig gespenstig aus, so kahl und eingewoben wie sie sind. Unten im Gras liegen momentan die ganzen eingewobenen Puppen - ich würde da rein gefühlt nicht mal mehr von Tausenden...
www.hausgarten.net
Ja,
uns ist das aber egal. Wir haben blickdichte Hecken und Zäune
Hallo alle zusammen, eine kleine Fliegenart macht sich zuschaffen an meinen Pflänzchen. Tomaten, Bohnen und Gurken scheinen ihnen besonders gut zu schmecken. Die Pflanzen werden angefressen und vertrocknen irgendwie komplett, erst die Blätter dann der Stiel bis nichts mehr übrig ist. An der...
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem Avocado. Nach 1,5 Jahren war er über 2 Meter hoch und hatte auch einen seitlichen Arm, da ich nicht wusste dass ich ihn schneiden muss. Dann hat er alle Blätter abgeworfen da sie braun wurden. Jetzt hab ich ihn oben abgeschnitten, da er eh nicht weiter...
www.hausgarten.net
ich meinen Broccoli auch nicht ....
vielleicht können da Sprachkurse an der Volkshochschule helfen?
Was ich an der Autokorrektur Hase, ist die Tatwaffe, dass sie ständig falsche Wärter hinscheißt, obwohl ich die richtigen anzicke. Das ist nicht luftig und kostet viel Zweig und die will ich ja eigentlich Sparkurs. Mus mal gesägt werden.
Manche Beiträge sind einfach zu schön. So wie "die besten Titel im HG.net" könnte man doch vielleicht auch die "besten Beiträge" sammeln. Aus dem Zusammenhang gerissen wirken solche Postings besonders delikat...
www.hausgarten.net
Wieso einer im Small talk und der andere Thread bei Spaß und Spiele einsortiert ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Mein Hauswasserwerk Metabo HV 1600 / 100 D Pulsiert, ohne ein endgültiges Ausschalten . Ich habe den Vordruck auf 2 bar eingestellt, und der Druck ist stabil. Einen neuen Druckschalter habe ich auch schon eingebaut, ohne Erfolg. Ein Condor MDR 5/5. Es ist kein Druck Verlust fest zustellen. Es...