Das machst du woran fest?Das ist dann wohl doch zu viel für die Anlage..
Durchfluss bei einem bestimmten Druck.Du meinst ich soll den Durchfluss messen oder den Druck am Ausgang?
Wollte und will hier keinen Nebenschauplatz eröffnen.Regen im Sommer gegen 0.
GefühlDas machst du woran fest?
Das hört sich nach einem Plan an! Werde ich nachher machen! Melde mich dann nachher mal mit den Infos.Du hast doch einen Hahn mit Druckluftanschluss. Schraube dort eine normale Schlauchkupplung an, Schlauch dran machen und nach draußen legen. Jetzt drehst du den Hahn so auf, dass das Manometer 3 bar anzeigt und misst bei diesem Druck den Durchfluss durch den Schlauch (in ein Gefäß mit bekanntem Inhalt, z.B. Eimer, Gießkanne oder Bottich halten und Zeit zum Füllen des Gefäßes messen). Das wiederholst du dann nochmal für eine Druck von 4 und 5 bar am Manometer.
Genau, Eimerboden, jedoch nicht der Sand von 10 l, sondern von den ganzen letzten Tagen/Wochen...!Das vorletzte Bild ist der Eimer Boden? Das ist der Sand der nach 10l drin ist?
Ist vielleicht etwas missverständlich. Die Zeiten verstehen sich addiert, habe mit Soppuhr gemessen und Rundenzähler (siehe Fotos). Daher die etwas "missliche" Aufstellung.Wie kann in dem PDF 10l nach 13s und 20l nach 11s voll sein??
Korrekt, so wäre es dann ja, wenn man die beiden Zahlen addiert.20 Liter müssten dich 20-25s brauchen...
Ja, korrekt. Fast richtig, habe knapp 3 qm in jedem Kreis. Ohne dann noch irgendwo mal noch Puffer für ne Zapfstelle im Gartenhaus oder ne Beetbewässerung zu haben.Ansonsten pumpe kaufen, die die Rasenkreise perfekt abdeckt.