Bestaunenswert, lustig und schön..

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Ja, wissbegierig sind die Kleinen und neugierig. :D
Wie sie ihre Köpfchen verrenkten, wenn die Wildvögel am Fenster vorbeifliegen oder auch mal auf dem Fensterbrett oder der Abgrenzung landen. Da meine Kleinen neben dem Fenster wohnen, können sie schön nach draußen schauen, was ihnen sehr gefällt.

Ein Glück, dass das Fenster in ihrem Zimmer immer geschlossen ist. Die Krähe würde sich freuen, wenn sie ins Zimmer könnte.
 
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Man achte auf dessen Geräusche. Einfach zu süß der Greifstachler.:grins:

     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Das die Beiden spaß hatten konnte man sehen, und hören. Hatte mir nur vorgestellt, wenn am anderen Ende jemand mitgehört hat.:grins:
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Die beiden sind allerliebst. Ich kann sie nicht genug sehen und hören.:grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wahnsinn, was man doch so alles machen kann..... :confused:

    Kia ora :grins:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    sehr coool ...bei Papageien hört sie die Operntonlage einfach lustig an ...ansonsten bekomm ich davon immer Kopfschmerzen...:D


    dies hier ist auch sehr luschtig, kennt wahrscheinlich schon jeder, aber ich schau´s mir immerwieder mal an :grins:


     
    J

    Joes

    Guest
    Da wollte man Biene sein

    bijen_wespen13.gif
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hier gibt es nicht so viele, Joe!
    Guck mal HIER!
    Manche sind zutraulich, andere siehst Du so gut wie nie! Oder dann die ganz frechen, die Dein Auto und anderes demolieren!
    Fuer diese schoenen bunten musst Du schon nach Australien gehen, da kannst Du "was erleben" in Punkto Papageien!
    Ich selbst war leider noch nicht dort! :schimpf:

    Kia ora
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Der Kea ist ja weltweit für seinen Spieltrieb, seine Zutraulichkeit und frechen Machenschaften bekannt.
    Herrlich Kia ora :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Hab ich jetzt gelacht, die sind ja so frech.:)
    Danke für den tollen Link Kia ora.:pa:
    Ich hab mal einen Bericht über die gesehen, da haben die Keas das halbe Auto auseinander genommen.:grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Kia, jedenfalls hättest Du es etwas näher :grins:

    Der Kakapo sieht ja recht lustig aus.
     
    J

    Joes

    Guest
    Man, das ist ja ein Riesending,
    wie eine ausgewachsene Henne.
    Und von vorne, wie eine Eule.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich glaube, er ist der groesste Papagei ueberhaupt!

    HIER kanst Du was ueber ihn lesen!

    Kia ora
     
    J

    Joes

    Guest
    Jetzt habe ich mir gerade noch bei Youtube ein paar Filme über
    den Spaßvogel angesehen. :grins:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Ja das ist beeindruckend, wie sie fliegen, und große Entfernungen überbrücken. Vor allem ohne Abstürze, selbst im dichten Pulk.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Diese Art den Granatapfel zu schneiden habe ich schon mal gesehen. Endlich kein Gemetzel mehr und es klappt tatsächlich gut.

    Sehr schönes Video mit den Vögeln. Den Bericht habe ich mehrmals im TV gesehen und war immer wieder begeistert!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke für den Link, Wölkchen. Sehr schön!

    Wir sind jedes Jahr mehrmals im Vogelpark in Heiligenkirchen / Detmold (Klick zum Link) und schauen auch ab und zu bei der Adlerwarte Berlebeck vorbei, die nur wenige Kilometer entfernt ist.

    Es ist immer wieder ein Erlebnis mit den Vögeln!
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ohr ..da sage ich mal hast dus gut.:)
    neidischguck.

    Wir haben hier in der Nähe kaum etwas sehenswertes, wenn es um Tiere geht..Leipziger Zoo und Finale.:rolleyes:
    Wir haben uns dieses Jahr den Vogelpark Walsrode vorgenommen.
    Da muß ich erstmal sehen wegen einer Übernachtung, denn an einen Tag wird das nichts.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Frau Spatz dort war ich auch schon, in der Greifvogelwarte, echt klasse.
    Hatte damals meinen Sohnemann einen Windvogel gekauft, wo ein Steinadler abgebildet war. Sind damit nach Dänemark gefahren, auf einen Bauernhof. Habe Sohn gezeigt, wie man einen Drachen steigen lässt.
    Gegen Abend trafen wir uns alle auf dem Hof. Da meinte der Bauer ob wir den Drachen mit den Adler hatten, seine Tauben sind ganz verrückt geworden, hat schon seine Flinte rausgeholt, hat dann aber erkannt, das es ein Windvogel war.
    Das wär es gewesen, kleiner Junge lässt Drachen steigen, Bauer schießt ihn ab.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Oh Franz das ist ein tolles Erlebnis, da denkt man gern dran.:grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach Woelkchen, wie schoen, dass wir Dich hier haben!
    Du zeigst uns immer so wundervolle Dinge!!!
    Ein dickes DANKESCHOEN an Dich!!!

    Danke v.jpg

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Franz, wart Ihr auch im Vogelpark oder nur in der Adlerwarte?

    Ich freue mich schon auf die Vogelpark-Besuche in diesem Jahr! :D
    Wir sitzen immer Stunden bei den Kakadus und Amazonen und kraulen und füttern sie. Den Rest vom Park schaffen wir meistens nicht, da uns die Kakadus und Amazonen so sehr fesseln.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Dankeschön liebe Kia ora.:pa:

    Spätzchen, wart ihr schon in Walsrode?
    Kann man da tatsächlich die Kakadus anfassen?:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Der spross sieht ja lustig aus Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    Billabong Von Beruf lustig Spaß & Spiele 33
    Mo9 Suchfunktion, lustig oder? Support 37
    mona Soll das lustig sein - Bolban? Small-Talk 154
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten