nachdem ich jahrelang den rasendünger von neudorff benutzt habe, in meinem raiffeisenmarkt der nachschub aber irgendwie nicht mehr funktionierte, bin ich auf subtral rasendünger (15kg um 35 euro im i-net - vielleicht gibts noch größere gebinde billiger) umgestiegen.
ist ein npk wie wie viele andere auch (23/6/11, chloridarm) - und trotzdem ist mein ohnehin guter rasen seither noch mal besser geworden. rein von den daten ist es ja ein dünger wie viele andere auch - vielleicht liegts einfach an der qualität der ummantelung (stickstoff) wie gut so ein dünger ist?
organisch düngen kann ich in meinem garten vergessen - hunde und katzen würden mir auf der suche nach dem zeug mit dem "leckeren" geruch alles umgraben :d
allerdings ist bei meinen 50qm der preis auch echt zweitrangig.
vielleicht isses ja auch alles nur ungras - wäre mir auch schnuppe, hauptsache kühl und grün
da ich vor einer woche am anfang dieser regen-gewitter-periode gedüngt habe, habe ich gerade bißchen explosives wachstum, der rasen ist erst samstag gemäht, allerdings nur auf 4,5cm - ich mähe außer bei der ersten mähung des jahres nie tiefer und demnächst, wenn der hochsommer kommt (so er kommt

) sogar noch ein bißchen höher.
da wo es ein bißchen platt aussieht, haben grade die katzen gespielt, von denen ich übrigens fünf habe (plus wildkatze) - die urinieren mit vorliebe direkt auf den rasen (die hunde nicht, die gehen spazieren). seit ich diesen dünger habe, ist dem rasen das egal.