AW: Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was ist euch Weihnachten Wert?!
wir bezahlen unseren mitarbeitern ( und uns selber) je ein halbes gehalt weihnachtsgeld und ein halbes gehalt urlaubsgeld.
leider ist es auch gar nicht ganz so einfach, diese einfach rauszustreichen, da
unsere mitarbeiter alle schon über 20 jahre bei uns beschäftigt sind und auch
dementsprechend lange schon das weihnachtsgeld beziehen.
weihnachtsgeld bekommen unsere angestellten keines. wenns gut läuft, gibts im jahr hin und wieder mal einen bonus. dafür machen wir zwischen weihnachten und neujahr i.d.r. mehr oder weniger dicht und das wird nicht auf den regulären urlaub angerechnet. lohnt sich dieses jahr doch sehr und das tut das arbeitgeberfreundliche fest auch gar nicht weh.
nur ich überdenke gerade unsere entscheidung der nichtanrechnung
na ihr seit ja überaus großzügig, hoffentlich wissen eure mitarbeiter das auch zu schätzen.
was ist uns weihnachten wert?
hm....wir haben diese jahr erstmals beschlossen, dass das limit auf max. 50,--E pro nase gesenkt wird.....ich will diesen konsumterror einfach nimmer länger mitmachen. (in mir zeichnet sich generell im mehr eine rebellische ader ab)
mir wird schlecht, wenn ich dran denke, dass ein kunde dieses jahr seine brille auf raten zahlen wollte, er ist hartz IV empfänger, mir aber im selben satz erzählt, dass sie sich einen riesengroßen flachbildschirm-TV gekauf haben.....tja, die kleine dumme optikersfrau hat sowas noch nicht, der alte geht nämlich noch und was neues gibs erst, wenn das alte hinüber ist....
....kinder bekommen heutzutage so dicke geschenke, dass ihnen einfach irgendwann ( und dafür können ja die kleinen nix) die relation verloren geht.
hinterher wird über die jugend geschimpft, dabe kann ein kind nur so gut sein, wie es von seinen eltern und der umwelt erzogen wird.
gruß geli.....