bekannte zimmerpflanze, aber (mir) unbekannter name :D

HouseMusic

Neuling
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
9
hallo alle miteinander! ich bin ein neuling was pflanzen betrifft, was aber nicht heißt dass ich sie nicht mag. leider kommen wir aber nicht so gut miteinander aus. es hakt hauptsächlich an der kommunikationsverweigerung :) spaß beiseite... ich hatte diese wunderschöne pflanze vor ein paar wochen gekauft. hab sie zunächst nicht gegossen, weil die erde beim kauf bereits feucht war. beim transport habe ich bereits einige (ca. 10) blätter verloren. dann habe ich sie ca. 2 bis 3 wochen an einem schattigen platz stehen lassen, wo sie weitere blätter verloren hat, meist gleich als ganzen bund, also vom stengel weg, was mir wie fäulnis vorkam, vor allem weil die blätter manchmal braun wurden bevor sie abgefallen sind. einige aber sind gar nicht braun und fallen trotzdem ab. sie machen auch keinen besondern glücklichen eindruck, wie man auf den fotos sieht.
DSC03072.jpg
ich hatte den platz gewechselt aber das hielt sie nicht vom absterben ab. man muss sich vorstellen, dass beim kauf die pflanze von oben bis unten voll mit blättern war, sodass man die stämme gar nicht sehen konnte und jetzt ist sie mitterlweile in diesen zustand geraten. ich gieße nur noch selten, da ich mir gedacht habe, dass sie vielleicht faulen würde. habe ich verschiedene standorte in der wohnung ausprobiert, allerdings stirbt sie immer weiter ab. mittlerweile ist ein ganzer stamm tot.
DSC03073.jpg