Bei Opitzel im Garten

Mach"s gut, Opitzel!

IMG-20211125-WA0011.jpg

• Oh mein Gott, das schüttelt mich grade.
    Nicht zu fassen, der liebe Nachbar aus Schmalkalden ist nicht mehr. So unerwartet.
    Möge er im Himmel immer einen Garten finden - und in seiner Thüringer Erde Frieden & Ruhe.

in stillem Gedenken
    Konstanze

Marmande, da du offensichtlich Kontakt hast: Übermittelst du seiner Frau bitte mein Beileid? Und vermutlich nicht nur meins. Ich möchte mich jetzt nur nicht für alle aus dem Fenster lehnen, wenngleich ich damit vermutlich nicht falsch läge. Er hat hier wirklich viel bedeutet und sie sollte wissen, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine ist, wenn ihr die meisten sicherlich auch unbekannt sind, so wie ich.

• Marmande, da du offensichtlich Kontakt hast: Übermittelst du seiner Frau bitte mein Beileid? Und vermutlich nicht nur meins. Ich möchte mich jetzt nur nicht für alle aus dem Fenster lehnen, wenngleich ich damit vermutlich nicht falsch läge. Er hat hier wirklich viel bedeutet und sie sollte wissen, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine ist, wenn ihr die meisten sicherlich auch unbekannt sind, so wie ich.
    ja, aber ich fände es schöner, wir würden zusammen etwas schreiben/ schicken . Ich würde da sehr gerne mitmachen.

• Wir wäre es, wenn man eine große Karte machen würde, und jeder schickt demjenigen, der bereit ist, die Karte zu organisieren einen Satz, am besten handgeschrieben, was ihn an Opitzel erinnert oder eine gemeinsame Erinnerung, und man macht eine Art Collage daraus?
    Das wäre persönlicher als nur eine Nachricht "die Mitglieder des Gartenforums drücken ihre Anteilnahme aus"..?

• Genau wie ich, und du nimmst mir die Worte aus dem Mund. 😔
    Ich hatte unseren Opitzel auch in zehn Jahren noch hier und im Kreise seiner Lieben gesehen. 😔

• @Taxus Baccata
    Das ist ein schöne Idee, da möchte ich mich gerne beteiligen.

Ich habe es gerade erst gelesen und mir kullern die Tränen, dass unser lieber UrOpitzel nicht mehr bei uns ist. Er war ein lieber und sehr angenehmer Mann, der mir im Forum immer sehr viel Freude gemacht hat. Persönlich kannte ich ihn leider nicht.

Mach es gut, lieber UrOpitzel, dort, wo du nun bist.
    Es gibt bestimmt einen tollen Garten, den du nun irgendwo hinter dem Horizont bearbeiten kannst.
    Du, deine Fürsorge und dein Wissen werden immer fehlen!

Ich sitze auch hier und seh vor Tränen fast nichts auf der Tastatur. War letztens nur noch sporadisch im Forum und hab viel nachlesen müssen. Es ist so unfassbar traurig, weil endgültig! Ich kann nur hoffen, dass unser Opitzel friedlich einschlafen konnte. Er bleibt immer in unseren Herzen.

Lieber Opitzel , Ruhe in Frieden , ich kannte dich zwar nicht so gut im Forum, aber ich habe hier auch viel von dir gelesen und bin sehr traurig, oben im Himmel hast du es aber gut und kannst auf uns herab schauen🕯️🥀

Diese Nachricht ist sehr traurig, ich mochte Opitzel mit seinen guten Beiträgen.
    Dabei habe ich ihn nie persönlich kennengelernt.Möge er über den Wolken seine ewige Ruhe finden....

Wer würde es übernehmen, die Kartenbeiträge zu sammeln?
    Ich würde mich gerne beteiligen, zum Gestalten fehlt mir aber die Kompetenz und die leserliche Handschrift.
    Auch steht jetzt erstmal der eigene Trauerfall an.
    Wenn sich aber sonst niemand findet, würde ich es nächste Woche nochmal aufgreifen,

• Zurück
    Oben Unten