Bei Opitzel im Garten

@Pyromella, ich hatte sie ausgegraben und in die frostfreie Garage umgesiedelt, möglicherweise zu spät. Danke! Euer Botanischer Garten hat einen umfangreichen Nutzen, bis hin ins ferne Thüringen.
Übrigens fand ich beim Googlen tatsächlich etliche Varianten der Nerine.

Liebe Grüße aus dem Kanarenhaus, das Bild ist von heute. Ich habe leider weder Thermometer noch Hygrometer im Haus gefunden.

P1050705Nerine.JPG

• Ui, danke für die Warnung, dann müssen meine morgen unbedingt aus ihrem Kübel befreit werden.

Wie hattest du sie denn überwintert, @Opitzel? Ich hab dieses Jahr zum erstenmal Nerinen, die leider nicht geblüht, sondern nur viel Grün produziert haben. Wie sie's gern im Winter hätten, weiß ich daher noch nicht.

• Ich besitze eine frostfreie, jedoch leider stockdunkle Garage, was bei Zwiebelgewächsen ja ohnehin keine Rolle spielt.
    Ich habe jedoch über Jahre auch "Sonnenkinder" darin überwintert wie zB. Oleander.
    Diese laufen nur Gefahr, wenn Winter und Frühling zu warm sind, und die Temperatur in der Garage auf über über 3°C steigt. Dann "laufen sie davon" und das bekommt ihnen nicht.

• Opitzel, was macht die Gesundheit..? Lässt dich der RS Virus wieder aus den Klauen? Hoffentlich fühlst du dich schon etwas besser?

Danke, liebe Taxus.
    Leider hat er mich noch in den Klauen. Und da jetzt soviel von Impfdurchbrüchen geschrieben wird, werde ich langsam nervös, obwohl wir beide voll geimpft sind.
    Freilich, früher orientierte man sich an der "3 x 3 Tage"- Regel, aber die braucht bei so einem alten Burschen ja nicht mehr zu funktionieren.
    Schaun wir mal, was die nächsten Tage bringen.
    Die Sicherung des noch Wasser führendenTanks, des Brünnchens und der Hydrotöpfe musste trotzdem vollzogen werden. "Eiserner Gustav" halt.:grinsend:

• Lieber Opitzel, ich halte alle Daumen! Dass es dich so schwer erwischt hat ist nicht schön :traurig: aber Hobbygärtner sind ein zähes Volk und ich hoffe, dass du dem elenden Virus bald eine lange Nase drehen wirst. Hoffentlich geht es dir bald besser! Wurde denn bzgl. Impfdurchbruch einmal geguckt? Ein Test zur Sicherheit?

• Ich bin heute Früh in das Elisabethklinikum eingezogen. Zum Glück hatte es noch freie Kapazität. Es ging mir sehr schlecht, aber der junge indische Arzt kam sehr vertrauenserweckend herüber und brillierte mit hier in der Provinz noch wenig bekannten Methoden und Anwendungen.Dass man Wasser im Bauchfell punktieren kann, erlebte ich erstmalig, und ich bin gespannt, wie er das Wasser in der Lunge am Montag angeht.
    Jedenfalls fühle ich mich wesentlich mehr als Mensch als heute Früh.

Lieber Opitzel, dein Beitrag hat mir gerade einen gehörigen Schrecken eingejagt... du machst Sachen... ich hoffe die Ärzte betreuen dich sehr gut, und deine GdT hat dich bald wieder bei sich zu Hause.
    Bitte werde schnell wieder gesund. 💓

Oh Mann, Opitzel! Was sind das für Kapriolen! Die Medici bringen dich da hoffentlich wieder auf den Teppich - ich drücke sämtliche Daumen, dass du bald wieder nach Hause kannst und dich wieder richtig gut fühlst! :paar:

Opitzel, ich bring dir mal ein Blümchen vorbei.

fürOpitzel21.jpg

Ist ein kalifornischer Goldmohn, aber eine neuere Spezialsorte.
    Hoffe sie freut den speziellen Opitzel ein bisschen. :)

• Zurück
    Oben Unten