Bei Opitzel im Garten

  • Es macht mich unendlich traurig was ich hier gerade lese😢😢😢😢

    Opitzel Ruhe in Frieden , werde dich nie vergessen🕯️und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie

    --------------------++

    Bin sehr sehr entäuscht ,das mir keiner Mal Bescheid gesagt hat wo so viele meine Handy Nummer haben, hätte mich gerne beteiligt 😢
     
    Ich weiß du hättest nicht gewollt das wir weinen, in diesem Sinne Prost Opitzel🍻und ich hoffe da wo du nun bist ,gibt es Thüringer Bratwurst ohne Ende 😊 werde dich nie nie vergessen 😘
     

    Anhänge

    • IMG_20211207_162604_822.JPG
      IMG_20211207_162604_822.JPG
      795,2 KB · Aufrufe: 108
  • Mir zieht es jedesmal das Herz zusammen und es laufen ein paar Tränen wenn Opitzels Thread wieder hoch kommt... er fehlt hier so sehr.
    Ich hoffe, seine Lieben können sich in dieser schweren Zeit viel Kraft geben.
     
  • Nein! - Das darf nicht sein - ich kann`s nicht glauben
    und mir fehlen die Worte ...........

    Hab`s leider jetzt erst gelesen, weil ich soviel noch nachlesen muß.
    Hätte sonst bei der Karte gern mitgemacht.

    Ach Erik ............... :cry::cry::cry:
    Liebe Erika, in meinen Gedanken umarme und drücke ich dich ganz fest!


    traurige Grüße
    Katzenfee
     
    Auf unsere "gesammelten Werke" gab es bisher keine. Ich rechne aber auch nicht unbedingt damit. Man hat im Todesfall genug andere Dinge zu tun.

    Ich werde bald Stockrosen aussäen. Die Samen sind von Opitzel und er meinte damals, dass man bei einer frühen Aussaat eventuell dafür sorgen kann, dass sie noch im selben Jahr blühen. Die Pflanzen werde ich in Erinnerung an ihn an den Kanal pflanzen.
     
  • Ja mir geht's auch so wenn ich es sehe 😢hab gestern einen soooo schönen Satz gelesen...

    "Man stirbt nicht wirklich, man geht nur im vorraus"

    Sollte das stimmen das es ein "da oben" gibt, wäre ich dafür EINEN echten großen Hausgarten für uns alle anzulegen, die die da sind können ja schon mal anfangen wenn sie das lesen😂
    Wir kommen alle nach wenn unser Zeit kommt, versprochen,also ich ganz sicher, werde auch da gärtnern, was soll ich sonst da tun 😂😇👍

    Der Gedanke ist für mich erträglicher als ein nie wieder .....
     
    Ich zucke jedesmal zusammen, wenn ich seinen thread sehe.:
    "Ja , er schreibt wieder.. " und dann kommt das traurige Erwachen
    Mir geht es ganz genauso, @scheinfeld :cry:
    Opitzel FEHLT. :cry: Wenn er doch nur zurück kommen könnte. 😔
    Ja, das braucht Zeit. Geht mir mit meinem Vater auch noch so. Denke manchmal, was ich ihm erzählen könnte und dann…

    Nein Opitzel wird hier nicht mehr schreiben. Aber wir haben die schönen Erinnerungen an ihn. Und vielen hat er Saatgut geschickt. Wie schön, dass er so präsent bleibt.
     
    Täglich komme ich hier an Opitzel vorbei, denn ich habe seine Bergenien an den Rand des Weges zur Haustür gepflanzt. Da haben sie sogar im Dezember ein zweitesmal geblüht. Die sind schon dran gewöhnt, dass ich mit ihnen rede.

    Und die Störche. Ich kann kein Foto von Störchen sehen, ohne an 'unsere' Storchenwebcam letztes Jahr zu denken, an der wir so viel Freude hatten. Diese Webcam hat Opitzel hier eingeführt, und dadurch hab ich nicht nur eine Menge über Störche im allgemeinen gelernt, sondern speziell diese drei beim Aufwachsen vom Ei an mit Neugier, Sympathie und Besorgnis begleitet. Schön war's.
     
    Ach Taxus, es ist immer zu früh. Und immer zu spät. Und überhaupt ist Sterben einfach falsch. Ich hab das dreitägige Sterben meines Vaters erlebt und das zehnjährige Siechtum meiner Mutter. Wenn ich wählen könnte?

    Unsterblichkeit für alle Wesen. Dieses Sterbenmüssen ist der zentrale Fehler im Konzept des Großen Designers.
     
    Ach Taxus, es ist immer zu früh.
    Ich weiß nicht... so traurig es immer ist... es gibt Fälle, in denen das Leiden viel zu lange geht... nicht nur Tage oder Wochen sondern gar Jahre. Da scheint es einem in manchen Fällen nicht "zu früh", auch wenn es sich immer falsch oder scheußlich anfühlt. :-(
    Aber Opitzel war noch so voller Leben, voller Pläne... für mich fühlt es sich immer dann "zu früh" an, wenn ein Mensch, der noch nicht lebens-müde ist, gehen muss.
    Bei einem Angehörigen (noch ein paar Jahre jünger als Opitzel) war es sehr ähnlich. Es schmerzt.
     
    es gibt Fälle, in denen das Leiden viel zu lange geht... nicht nur Tage oder Wochen sondern gar Jahre.

    Ja. Sag ich doch. So war's bei meiner Mutter. Demgegenüber hat Opitzel es gut getroffen. Haut mich natürlich trotzdem schnell um, wenn ich (vorgestern) im Thread über Gartenwerkzeuge auf ein Post von ihm stoße, welches Teil er sich demnächst anschaffen sollte für ... (Ich weiß nicht mehr für was, hab dann nicht fertiggelesen.)
     
    Gerade bin ich auf meinem Gartenrundgang an der Kugeldiestel vorbei gekommen und dachte, musst Opitzel mal zeigen das sie etwas geworden ist. Denn die Samen hatte er mir geschickt.
    Ich bin ja sehr lange nicht hier gewesen und nicht weniger erschrocken als ich lesen musste das es ihn nicht mehr gibt.
    Alles was ihr geschrieben habt kann ich nur bestätigen und ich finde es sehr traurig das wir nun auf seinen Rat hier verzichten müssen.
    Auch von mir, wenn auch sehr verspätet, mein aufrichtiges Beileid.
     
  • Zurück
    Oben Unten