Bei Opitzel im Garten

Diese permanente Angst kommt daher, dass wir mit zu vielen Infos überschüttet wurden. Früher hat man maximal von einem Mord/einem schweren Verbrechen erfahren, wenn er in unmittelbarer Nähe passierte (Hagedorn hier in Eberswalde, da durften die Kinder auch nicht mehr alleine laufen). Heute erfährt man durch die Medien von so vielen Verbrechen bundes- und weltweit, dass man der Meinung ist, es werden mehr und meine Lieben sind nicht mehr sicher.
 
  • Der Text ist super, der macht immer wieder mal die Runde, sowohl Whatsapp als auch Facebook und Konsorten. Und ja, das Leben früher als Kind war schon fast lebensgefährlich *ggg*

    Ich kann mich nur Beate anschließen, wobei viele Eltern es heutzutage übertreiben. Was bin ich froh, dass meine Töchter keine solchen Helikoptermütter sind.
     
    Voriges Jahr hatte ein Anbieter etwas Niedliches zu Weihnachten offeriert:
    Ein rot blühendes lebendes Weihnachtsbäumchen!
    Leider fällt mir der Anbieter nicht mehr ein und meine Nachforschungen im Netz waren bisher ergebnislos.
    Kann sich jemand darauf besinnen oder weiß, wer das anbietet??
    Es handelt sich jedenfalls um eine junge Pflanze des "Neuseeländischen Weihnachtsbaums" Pohutukawa, die als Weihnachtsbäumchen gezogen bzw. geformt wurde.
     
  • Soviel ich "ergooglet" habe, Knofilinchen, ist Pohutukawa tatsächlich ein rotblühender Myrthenbaum, der in Neuseeland beachtliche Ausmaße erreicht. Im erwähnten Angebot aus dem Vorjahr wurde Mehrjährigkeit und Zuwachs des (kleinen auf schlank getrimmten) "Weihnachtsbäumchens" angegeben.
     
    Erik, ich musste bei deinem Text an meinen letzten Besuch bei meinem Vater denken, der ja nur einen Jahrgang älter ist als du. Er zeigte meinem Neffen und mir ein Foto, wie mit dem Ochsengespann das Heu eingefahren wurde und erzählte, wie er als Neunjähriger vorne die Ochsen führen musste.
    Dann überlegte er und meinte nur, es sei ein weiter Weg vom Ochsengespann bis zum Computer.
     
    Ach, entschuldige Opitzel, du suchst ja einen Anbieter dafür, keine ähnliche Pflanze... Das hatte ich heute Morgen mit meinen müden, erst halb offenen Augen und meinem auf Sparflamme funktionierenden Hirn nicht so ganz wahrgenommen. Mit einem Anbieter kann ich leider nicht dienen.
     
  • Danke, aber leider hat sich meine gute Operateurin heute bei mir krank gemeldet.
    Egal, Hauptsache, dass es noch wird. Ich bin ja mental nicht so empfindlich.:freundlich:
     
  • Knofilinchen, ja, schade!
    Scheinbar hat sich das Experiment im vorigen Jahr nicht bewährt, sodass man das niedliche Pflänzchen aus dem Handel genommen hat.
     
    Vielen Dank, Anne,
    und nun stell Dir davon ein rund 50 cm hohes Weihnachtsbäumchen gezogen vor, in der gewohnten Form eines deutschen Weihnachtsbaums. Dann weißt Du, was ich suche, bzw. dessen Anbieter aus dem vergangenen Jahr.
    Ich vermute, bei dieser Geschäftsidee ist etwas schief gelaufen, und das Bäumchen ist aus dem Handel genommen.
    Bei "Mein schöner Garten" wird ja beispielsweise als Blütezeit der Sommer angegeben.
    Durch einen freundlichen Hinweis aus einem anderen Forum hatte ich heute Abend dieses Angebot bei "Mein schöner Garten" gerade gefunden. Ganz lieb von Dir, mir gleich den Tipp zu senden!!:paar:
     
    Opitzel, dass da 'nicht winterhart' dransteht, hast du sicher gesehen? Du hättest dann bald wieder einen Kübel durch die Gegend zu wuchten ...

    Aber interessante und vor allem sehr hübsche Pflanze. Als ausgewachsener Baum aber recht gewaltig! :grinsend:
     
    Wir haben eine mediterran ausgestattete Wohnküche mit einem riesigen Tisch, Rosabelverde,
    der schon etliches an ungewöhnlichen Dekorationen getragen hat.
    Dafür war das blühende Weihnachtsbäumchen vorgesehen.
    Jetzt schau ich mich nach einer entsprechend geformten Azalee um. Solch eine stand auch schon mehrere Jahre auf diesem Tisch.:freundlich:
     
    Wie begeht Ihr die "staatlich subventionierten " Feiertage?
    In "Neu- Fünf- Land" ist heute neben Halloween auch der freigestellte evangelische "Buß- und Bettag".
    Gebüßt und gebetet haben wir allerdings nicht.
    Ich habe meiner GdT und mir einen sehr angenehmen Nachmittag in der VIBA- Nougat- Erlebniswelt gegönnt und unter anderem die Erkenntnis gewonnen, dass Nougat als Kompositum einer Rinderragout-Soße eine bemerkenswerte Anwendung ist.
    Am Abend haben uns leider unsere erwarteten Gespensterchen, die uns bisher jährlich aufsuchten, versetzt.
    Haben sie das Kindes- und Teeny- Alter bereits abgelegt?? Aus Kindern werden Leute!!:unsure:
     
  • Similar threads

    Oben Unten