Kein Problem, Tinchenfurz,
Mir gefällt nicht, dass Beiträge im Forum "Mein Garten" pauschal geringgeschätzt werden, so dass sie nicht einmal statistisch erfasst werden. Im Gegensatz zum Management vertrete ich die Auffassung, dass der wissenschaftliche Wert der fachlichen Ratschläge und fachlichen Diskussionen keine Abwertung gegenüber den "fachbezogenen" Beiträgen anderer genutzter Foren rechtfertigt. Ich fühle mich als vieljähriger User des Forums "Mein Garten" eindeutig diskriminiert.
Ich habe seit meinem Eintritt in dieses Forum mehrere Tausend Beiträge geleistet und wurde durch einen mir unverständlichen "Erlass" auf einen Bruchteil "herabverfügt", ohne dies mit mir abzusprechen oder ausreichend zu begründen.
Nur weil ich in meinem liebgewordenen Forum "Mein Garten" meistens präsent bin, werden mir nach vier Jahren ganze 600 und ein paar Zerquetschte an Beiträgen anerkannt.
Und weiter gefällt mir nicht, wie mit einer Reihe liebgewonnener und als Wissensträger anerkannter User umgegangen worden ist, die infolge dessen dem Forum verloren gegangen sind. Weil ich als regelmäßiger Forenbesucher nur auf Umwegen zu Informationen kam, warum z.B. Anneliese, Katekit oder Highländer gekündigt haben, und ich keine Chance hatte, dies zu beeinflussen und zu verhindern, missfällt mir bei aller Anerkennung der ökonomischen Gegebenheiten ein Verlusst beim Gemeinschaftsgefühl.
Die freundschaftliche Verbindung zu mehreren Gartenfreunden in diesem Forum ist das hauptsächliche Hindernis, mich einfach abzumelden.
Weitere Fragen beantworte ich Dir gern.