Guten Abend, Steingartenfan,
Hi, Karl, ich hoffe, meine Neujahrsgrüße haben Dich auf Deiner Pinnwand erreicht. Persönlich nochmal alles Erstrebenswer:dte für das vor uns liegende Jahr.
Vor allem die nötige Gesundheit, dad Einzige, was wir uns leider nicht selbst machen können.
Übrigens habe ich meine Fantasterei, ein großes Futterhaus mit Semp's auf dem Dach, aufgegeben.
Nicht, weil das Dach zu schwer geworden wäre, aber der letzte Winter hatte mir doch gezeigt, dass die vielseitigen Ansprüche meiner "Gäste" nicht mit EINEM Haus zu befriedigen sind.
Aber die Anregungen aus Deinen Anlagen führten bei mir zur Bepflanzung der sonnigen Vorderfronten des Rhodo- Reviers mit Semperviven, Karpatenglockenblumen und Fetthennen.
Unser "Kübelgarten" muss heuer seniorengerecht umgestellt werden auf Funkien, Fetthennen und andere winterharte Gewächse, denn der Transport über die "Himmelsleiter" hinab in die frostsichere Garage fällt mir jährlich schwerer. Da werde ich Dir womöglich mit Deiner enormen Artenkenntnis öfter mal "auf den Geist gehrn".
Beste Grüße an Deine Familie und Deine da angesiedelten Mitstreiter! Allen ein gutes Jahr!
Erik