Beate´s Garten am Hang

Hallo Beate, also die Knospen der Nostalgie zeige ich Dir jetzt besser nicht. :grins:
Hast Du in meinem Garten die Augusta Luise und die Alchymist nicht gesehen?

Meine Meisenkinder scheinen schon ausgeflogen zu sein, es ist alles wieder ruhig unter dem Birnbaum.

• Klar hab ich die gesehen, ich hab vermutlich gehofft, ich kann bei Dir etwas Mitleid abgreifen :d
    Ich war bei Deinen Rosenbilder schon kurz davor eine Petition zu starten, dass Bilder von Rosenblüten erst veröffentlicht werden dürfen, wenn auch ich blühende Rosen habe und siehe da, meine Cubana zeigt eine Blüte. Ich vermute eine Verschwörung der Rosenblüten-Mafia, denn so rosa sah meine Cubana noch nie aus. :grins:

• Mensch Beate,die Beauty schnuppert doch net an der Minze,sondern hat bestimmt ein Stückerl Wurst gefunden,die neben dem Grill runtergefallen ist...:grins::grins:

• Ich freu mich dieses Jahr über diese Blütenform, die hatte ich bisher noch nicht.

100_2797.webp 100_2796.webp

Ich vermute, dass sich irgendein Nachbar im letzten Jahr eine Barlow-Akelei geleistet hat und jetzt hab ich die auch. Und man sieht, auch wenn man jahrelang viele Akeleien hat, kann man doch auch immer mal wieder mit Überraschungen rechnen.

So so, Roseblüten-Mafia, auf was Du so kommst ...:d
    Meine Nostalgie werde ich wohl stützen müssen, die ist so groß, dass nun mittlerweile die Zweige zur Seite kippen.

Die Augusta ist in diesem Jahr auch irgendwie mehr rosé als aprikot, seltsam, dafür sind die Blüten so groß wie Kinderspielbälle. :grins:

Ich freu mich dieses Jahr über diese Blütenform, die hatte ich bisher noch nicht.

Anhang anzeigen 210186 Anhang anzeigen 210187

Ich vermute, dass sich irgendein Nachbar im letzten Jahr eine Barlow-Akelei geleistet hat und jetzt hab ich die auch. Und man sieht, auch wenn man jahrelang viele Akeleien hat, kann man doch auch immer mal wieder mit Überraschungen rechnen.

Da hast du aber Glück gehabt, von meinen Nachbarn kommt höchstens noch Unkraut zu meinem dazu. Können wir Samen tauschen ? Von der Akelei natürlich.

• Ich hab dir nützliche Einkaufstipps gegeben und möchte den Gegenwert in Akeleisamen-aber nur von der letzten bittttaschöööön:grins:

Ich denke mal Du meinst, diese Akelei 100_2797.webp :confused:

Ich kann sie mir kennzeichnen, damit ich die betreffenden Samen dann sammeln kann.
    An alle anderen mit Akelei-Samen-Wünschen, wer möchte denn welche :confused:
    Eventuell mit der Maus über die Bilder fahren und mir dann die betreffende Bildernummer nennen oder Bilder zählen :d

In diesem Zusammenhang muss ich aber darauf hinweisen, dass Akeleien nicht sortentreu sind, also ich kann die Bienchen leider nicht beeinflussen, noch sagen diese mir, an welchem anderen Blümchen sie waren, so dass ich nicht dafür garantieren kann, was am Ende rauskommt, halt Mendelsche Gesetze.

Ansonsten sollte jemand wagen, mich mit Unkraut zu beglücken, so kann er gewiss sein, dass ich mich mit Schachtelhalm und Zaunwinde revanchieren kann. :-P

Na klar !
    Sag mal, warst du in letzter Zeit mal auf dem Polenmarkt ?

Dort wird man ja total erschlagen mit Blumen, Rosen,Clematis uva. - alles, was es hier auch gibt, nur schöner, größer und preiswerter. Wir waren in Bad Muskau.

Bloß gut, dass wir weiter fahren müssen. Obwohl, wegen des Benzins wäre es schon nicht schlecht, in der Nähe zu wohnen.
    Irgendwie wissen die genau, was wir wollen. Es werden jedesmal mehr Pflanzenstände, eine einzige Blumenpracht, natürlich auch Gemüsepflanzen usw.

Eine lustige Begebenheit hatten wir noch. Der Holde wollte für seinen Sohn eine CD kaufen. Irgendwann sagte er, er habe heute überhaupt noch keinen Stand mit CD's und DVD's gesehen. Stimmte, keine weit und breit. Ich hab dann mal einen Verkäufer gefragt, und der sagte, dass heute das Finanzamt (oder irgend so ein Verein) Kontrolle gemacht hätte, und da haben sie sie halt versteckt.Es war aber auch kein einziger Stand geschlossen. Na ja, ist wirklich schön, wenn sie vorher ankündigen, dass verschwinden muss, was nicht erlaubt ist. Er fragte dann, was wir denn haben wollten, und ruck zuck wurde sie rangeschafft.

Ach menno, ich hab die Lena-Bilder verpasst. :(
    Aber deine Akeleierei - ein Traum! :D Bin ja mal gespannt, wieviele ich im nächsten Jahr hab, ich habe mich jetzt doch entschieden sie "frei Schnauze" in den Garten zu werfen.

• Zurück
    Oben Unten