Beate´s Garten am Hang

• Ja sag einmal! Was hast Du da für Designer-Erdbeeren??? Ist ja irre wie gleichmässig die sind. WOW!

Süßes Zwergerl da auf deiner Wiese! ;)

Guten Abend Beate,

was bin ich nur froh doch noch rechtzeitig in deinem Garten vorbeigeschaut.:D
    Eine wunderhübsche "Pflanze- in einem rosa Kleidchen". Da geht einem gleich die Sonne auf und man hat all Sorgen vergessen :d:D.

So langsam gibt jetzt dein Garten aber Gas.:d Sehr hübsch hast du in deinem Garten. Die Fuchsie hat mir, :dnach Lena natürlich:d, aber arg gefallen.:grins:

• Diese Erdbeeren sollen von der Sorte Elsanta sein. Nur glaub ich das nicht, da die Früchte einfach zu länglich sind. Und sie sehen nach dem Abwaschen tatsächlich so glänzend aus, ich vermute da ist eine natürliche "Wachsschicht" drauf. Aber es ist ja nur eins wichtig: Sie sind lecker! :grins:

Hallo Beate,

wenn ich deinen Rasen/Wiese sehe, bin ich froh, daß ich nicht alleine bin. War schon jeden Tag mit dem Schlauch unterwegs, aber nun hat es ja endlich Wasser von oben gegeben.
    Sag mal, welche Sorte ist denn die gelbe Lilie? Meine ist gut über den Winter gekommen aber nun sieht sie so gar nicht gut aus. Hatte voriges Jahr Christina eine mitgenommen und werd wohl mal fragen, ob die auch so vor sich hinmickert. Wäre mir peinlich.
    Ach, übrigens, hattet ihr bei euch dieses Unwetter mit Hagel? Hoffentlich nicht.

LG tina1

Hallo Beate,
    ....
    Sag mal, welche Sorte ist denn die gelbe Lilie? Meine ist gut über den Winter gekommen aber nun sieht sie so gar nicht gut aus. Hatte voriges Jahr Christina eine mitgenommen und werd wohl mal fragen, ob die auch so vor sich hinmickert. Wäre mir peinlich.
    ....

LG tina1

Keine Ahnung, es muss eine frühe Sorte sein, ist auch etwas kleiner, wie die anderen Sorten und duftet sogar.

• Ich hatte voriges Frühjahr zwei Zitronenlilien online gekauft und eine zu Christina mitgenommen, als wir auf dem Rückweg aus dem Spreewald waren. Während sie dort auf der Terrasse stand, kam da schon eine Blüte.
    Meine steht im Pott, ist wohl nicht so toll. Vielleicht sollte ich sie auspflanzen.
    Habe den Topf erst in der Sonne gehabt, da sind die Blattspitzen ganz braun geworden. Nun steht sie auf der Terrasse.
    Welchen Standort hat deine denn?

LG tina1

Volle Sonne, am Rand von einem Erdbeer-/Zwiebelbeet

100_2841.webp 100_2844.webp

Freut mich, dass es Dir gefällt. Viele dieser Kombinationen hätt ich vorher (also vor HG-net) nicht gehabt, ich kann vieler der Pflanzen gar nicht

Ich mag es auch wenn man mit der Blattfarbe noch ein paar Farbtupfer schafft, wenn mal keine Blüten vorhanden sind

• Zurück
    Oben Unten