Beate´s Garten am Hang

• Ach menno, ich hab die Lena-Bilder verpasst. :(
    Aber deine Akeleierei - ein Traum! :D Bin ja mal gespannt, wieviele ich im nächsten Jahr hab, ich habe mich jetzt doch entschieden sie "frei Schnauze" in den Garten zu werfen.

Extra für Nette, eins nochmal, weil ich das so schön finde

Foto entfernt

Läuft sowas eigentlich auch unter Garten-Deko :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, Dankeschön! :D Mönsch ist die Kleene gewachsen, das Foto ist wirklich schön, so ein richtiges "Esgehtmirjasowasvongutbild". :grins:
    Ist das auch Gartendeko? Hm, warum nicht, Lena ist ja quasi ein Nachwuchszwerg. ;)

• Na denn mal wieder ein paar Fotos von unserem Lieblingsszwerg

Ich wusste gar nicht, dass ein Keks sooo groß erscheinen kann. :grins:

P.S. Bitte beeilen mit anschauen, Fotos nehm ich dann morgen wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
    Och Beate, die Kleine Lena, muss man doch lieb haben gelle???
    Meist vergessen wir in diesen Augenblicken, sogar die Sorgen um uns rum;)

Liebe Beate, du als Rosenfachfrau, kannst mir bestimmt verraten, wieviel von diesen göttlich duftenden ( Roseraie de l'Haÿ) ich auf den Meter brauch?

Möchte diese links als Hecke vorm Hauseingang, bin mir aber net sicher wieviel ich da setzten kann, sie werden ja bis zu 1.80 hoch und können genauso breit werden.
    Nur, bis sie diese Größe erreichen und zusammenwachsen, sieht's vielleicht ein bisschen mickrig aus:(
    ich dachte so alle Meter einen Stock?

Meine Rosen, die ich vorm Pflastern zwischenlagern musste, waren zu Beginn nach dem erneuten Umsetzten schon etwas beleidigt, wird aber nu besser;)
    Dauert halt alles seine Zeit;)

Wünsch dir und deiner Family eine tolle Woche:cool:

• Guten Morgen Erika,

ja zum anknabbern süß .... :grins:

Zu Deiner Rose:
    Die Größenangaben dieser Rose werden mit 1,80 x 1,50 (H x B) genannt. Ich würde sie für eine Hecke 1,20 m auseinandersetzen. Es wird aber auch bereichtet, dass die Rosen 2 bis 3 Jahre Eingewöhnung braucht und dann loslegt, also bitte nicht ungeduldig werden.

Natürlich gibt es nicht nur den "Lieblingszwerg" sondern auch andere Pflänzchen, also mal wieder ein paar Bilder aus dem Garten

Hier mal Bilder von oben und von unten, alles das selbe Beet

100_2839.webp 100_2840.webp
    100_2850.webp

dann ein paar allgemeine Garteneinblicke

100_2841.webp 100_2842.webp
    100_2843.webp 100_2844.webp

Die Irisblüte ist in vollem Gang

100_2847.webp 100_2848.webp
    100_2851.webp 100_2853.webp

Die ersten Erdbeeren durften wir auch schon naschen

100_2836.webp

Diverse Blüten

100_2837.webp 100_2838.webp
    100_2852.webp 100_2855.webp

Ganz speziell für Janine, sie legen los

100_2849.webp wobei Du ja auch weitere bei den Garteneinblicken findest :grins:

Und hier mal ein Einblick auf einen Teil des neuen Beetes

100_2854.webp jetzt müsste nur noch das Gras wieder nachwachsen :(

Da hast du aber einen wundervollen Gartenzwerg mit rosa Kleidchen und Hütchen. Zauberhaft.
    Die kleine von meinem Bruder, mittlerweile schon fast 3, kommt leider viel zu selten bei uns im Garten vorbei.

• Beate, ich dachte bei Dir blüht noch nichts? Alles nur Show! :d:grins: doch jetzt ja
    Was ist auf dem letzten Bild los? Hast Du da den Rasen den Hang runter gespült? :-P:-P:-P Menno, da hat Andi den "Rasen" abgestochen für die Beetkante und dann wieder angefüllt und angeglichen und jetzt muss "Rasen" erst wieder wachsen, wobei derzeit spült es ehen den Grassamen weg :(
    Ich habe leider nur blau-gelbe Schwertlilien ...:(

Man mag es kaum glauben, aber die meisten Blüten haben wirklich erst in der letzten Woche losgelegt, aber wartet ab jetzt hol ich Euch alle ein und dann erreich ich den Herbst viel schneller als Ihr :-P :d
    Die Rosen legen jetzt los, ich rechne diese Woche mit den ersten blühenden Rosen und ich hab noch ganz viele Pfingstrosenknospen, die in den nächsten Tagen und Wochen loslegen werden :grins:

• Dankeschön Beatchen dass du dich meiner angenommen hast;) Werde erst mal versuchen, meinen Prinzen zu überreden ob wir nicht das ganze Beet zuvor roden können:d er wird über meine Pläne, nicht sonderlich begeistert sein.
    Ein ''Gutes Essen'' zieht da auch net so, aber vielleicht ein Einsatz, meinerseits im Revier:-P

Dein Garten am Hang, einfach nur schön, setzt mich mal kurz und genieß ein bisschen, das was du schon alles erschaffen hast:cool:

Hallo Beate, bei dir blühts aber schön... und seltsam. Alles, was bei mir hintereinander blühte, sehe ich bei dir gleichzeitig. Trotzdem ist das hübscheste Pflänzchen das mit Hütchen und dem schönen rosa Kleidchen. Aber die Fuchsienblüte ist auch toll.

• Zurück
    Oben Unten