Beate´s Garten am Hang

  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..habe ich was verpasst ist beate schon omi?????:grins:

    wenns so ist alles alles alles gute es ist was ganz tolles oma zu sein vorallem beim 1. :grins::grins:

    wünsche noch schönen abend Beate:eek:
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen Ibo,

    nein Ibo Oma bin ich noch nicht, die Püppi putzt sich noch :(. Aber die werdende Mama tut mir bei der Wärme schon leid.
    Ansonsten ging es hier Tatsache nur um eine Schweinerei und den dazugehörenden "Schweinestall" - nämlich unsere Meerschweinchen. :grins:
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt, ist nicht meine Schweinerei, ist das Hobby von meinem GG. :grins: Ein Teil der Schweinchen ist ja im Außengehege, aber denen ist es auch zu heiß, so dass sie sich nicht fotografieren lassen. Dann gibt es wenigstens ein paar Bilder von der Kindergarten-Schweinerei im Schweinestall (Keller). Hier ist es alles wohltemperiert.
    100_2578.jpg 100_2579.jpg 100_2580.jpg

    Dann darf ich mich derzeit an der Vielzahl von Taglilien erfreuen, also gönn ich Euch auch ein paar Bilder davon
    100_2581.jpg 100_2582.jpg 100_2583.jpg 100_2586.jpg

    Ebenso beginnen jetzt die Phloxe zu blühen und zu duften
    100_2594.jpg 100_2595.jpg 100_2596.jpg

    Mein Tomaten-Dschungel, bald kann ich die ersten ernten
    100_2597.jpg 100_2598.jpg

    So dann noch ein paar Bilder von der Rosenwand und aus dem Garten-Dschungel
    100_2588.jpg 100_2589.jpg
    100_2590.jpg 100_2591.jpg
    100_2592.jpg 100_2593.jpg
    100_2600.jpg 100_2601.jpg
    100_2602.jpg 100_2603.jpg
    100_2604.jpg 100_2605.jpg
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Beate,somit hat jeder so sein Hobby:grins: das ist ja eine süße Schweinerei im Keller:cool:
    und Deine Rosenwand ringt mir immer noch neidvolle Blicke ab;)
    ...warte immer noch auf meine und GG versucht mich schon zu überreden daß wir diese doch anders machen,nur so mit drähte spannen und so:mad: aber net mit mir!
    Das Beet an dem sie hinkommen soll ist noch nicht abgeräumt,einfach zu ''Hot'' um solche Erdarbeiten zu machen:(

    Du hast ja eine wunderbare Tagliliensammlung,die auf dem ersten Bild dürfte die gleiche sein,wie ich sie auch habe
    bkxskn2owtb6jrech.jpg
    bei mir steht sie noch im Topf,da ich noch kein geeignetes Platzerl für sie habe.
    Meine kranken Rosen habe ich nun radikal geschnitten,mal sehen was wird!
    Blätter abzubbeln,ist immer so eine Sache,wenn der Stock schon recht groß ist:( bei meiner Alchymist,fängt es auch schon an,da ist es unmöglich diese befallenen Blätter abzuzubbeln. Ich schüttle sie dann ab und entferne sie dann vom Boden. Ja es kämpft jeder so seinen Kampf im Garten:grins:

    In Deinem Gemüsegarten gibt es ja allerlei lecka Dinge zum ernten,Dir ist schon klar,wie schön es ist wenn man genügend Platz hat:cool:

    Heute hat es ein bisschen geregnet,es reicht grade daß ich nicht gießen muss.

    Wünsch Dir Beate einen schönen Gartentag:cool:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    danke fürs Zeigen der Schweinchen. Sind ja richtig knuffig und sollte im kühlen Keller noch ein Plätzchen für die liebe tina frei sein, dann sag es, ich komme!!!:)
    Bei dir stehen ja die Pflanzen noch aufrecht. Nach dem letzten Gewitter liegt hier alles am Boden, was sich schon wieder versucht hatte, aufzurichten.
    Meine Lilien hat es auch arg erwischt, sind aber fast alle verblüht.

    LG tina1
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh Beate, die Schweinchen in lilac sind ja klasse! Züchtet Ihr die gezielt???

    Das sind US-Teddy-Meerschweinchen in himalya (fast weißes Fell, dunkle Schnute, dunkle Füße, dunkle Ohren). Die Abzeichen bilden sich erst mit ca. 6 Monaten.
    Als gezielt züchten kann man das nich bezeichnen, wir haben unserem Himalya-Bock nur mal wieder etwas "Arbeit" gegönnt, da wir einige Schweinchen aufgrund Ihres Alters gehen lassen mussten.
    Ansonsten sind bei uns die zuchtfähigen Böcke streng von den Weibchen und Jungtieren getrennt, oder aus Jungböcken werden ganz schnell Kastraten.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate,

    danke fürs Zeigen der Schweinchen. Sind ja richtig knuffig und sollte im kühlen Keller noch ein Plätzchen für die liebe tina frei sein, dann sag es, ich komme!!!:)
    Bei dir stehen ja die Pflanzen noch aufrecht. Nach dem letzten Gewitter liegt hier alles am Boden, was sich schon wieder versucht hatte, aufzurichten.
    Meine Lilien hat es auch arg erwischt, sind aber fast alle verblüht.

    LG tina1

    Wir haben doch so gut wie nichts abbekommen, nur ein Schauer von 10 min. Da hatte man den Eindruck, das Wasser kommt gar nicht bis zum Boden, so aufgeheizt ist die Luft.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    @ Roselinchen

    da kann man ja nur hoffen, dass Du Deinen Mann noch gefügig machen kannst. Wobei eine Pergola mit Spanndrähten könnt ich mir auch gut vorstellen, wobei ich bin eher der Holzwurm.

    Deine Taglilie ist doch eine andere wie meine - schau mal,
    100_2581.jpg Roselinchen.jpg

    wobei ich Deine auch schon hier im Forum beim Taglilien-Fred bewundert habe.

    Und meinen Gemüsegarten möcht ich nicht missen, ist ja nicht so, dass wir davon leben können, aber es ist doch schön einen Teil vom Obst und Gemüse im eigenen Garten ernten zu können. Ich hab im Garten: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen, Mais, Kohlrabi, diverse Kräuter und die Obstbäume - Äpfel, Kirschen, Sauerkirschen, Birnen, Pfirsich

    Theoretisch hätt ich also schon noch einigen Platz für Blümchen, aber für mein eigenes Gemüse verzichte ich sogar auf ein paar zusätzliche Rosen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    US-Scheinchen, hab ich noch nie gehört.
    Dann bin ich wohl auch eins, denn schwarze Füße hab ich auch.:)Na, gerade nicht, war duschen und Haare waschen.
    So einen "Regenschauer"hatten wir kürzlich auch. Der Boden und das Pflaster pupstrocken, aber kackfrech ein Regenbogen.

    LG tina1, die gleich den Regentanz für dich macht
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Oh Dankeschön, Beate,welch netter Vergleich der beiden schönen:grins:
    ...ist ja doch eine andere,hab ich mich halt getäuscht;)
    es gäbe da noch so viele verschiedenen wunderbare Sorten,dieser hübschen Lilien.
    Was mein Spalier anbelangt geb ich net so schnell auf,gibt halt so viel andere Dinge noch zu tun,wenn ich es nächstes Jahr bekomme,bin ich auch zufrieden;)
    Holzwurm ist gut,gehör ich auch dazu,wobei Stein und Eisen bei mir auch hoch im Kurs steht;)
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu Beate,
    also Schweinerei bei dir, Katzerei bei mir.......ja ja, das sind schon "fruchtbare Tage";), aber süüüüß sind sie!
    Tja, und was deinen Dschungel angeht...........darf ich mich da verirren und ne Weile bleiben? Ich find's einfach nur schön. Eventuell würd ich beim "Auszug" den Rosenbogen "ausleihen"............
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir:cool:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Beate,

    bin noch ganz schnell bei dir vorbei geflogen und das was ich gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Wie du schon selbst sagtest Garten am HAng stellt eine Herausvorderung dar. Und die habt ihr sehr gelöst.

    Deine Mitzi und Schweinchenbaby sind süüüüss. Da bist gewissermasse Omi für den Nachwuchs.
    Wie ist d. Unwetter bei Euch? Bei uns hat's sich schon alles wieder gelichtet. Keine großen Schaden. Thui,Thui, Thui so soll es auch bleiben.

    Wünsche dir und "deinem" Nachkommen ruhiges WE.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ... Da bist gewissermasse Omi für den Nachwuchs.
    ....

    Gewissermaßen? Nein!

    Ich bin seit gestern (18.07.2010 - 7.02 Uhr) eine richtige Oma. :grins:


    Ja :grins:, Ihr habt richtig gelesen, die Warterei hat ein Ende, Lena eine kleine zarte Püppi von 47 cm und 2458 g hat gestern das Licht der Welt erblickt.

    Der gestrige Tag hat aber noch so einige "Höhepunkte" für uns bereit gehalten. Nachdem also die Nachricht kam, dass Lena geboren ist, schnell gefrühstückt und ab ins Auto, da die Kleine in Dessau (ca. 220 km entfernt) zur Welt gekommen ist. Nach ca. der Hälfte der Strecke "hopst" der 5. Gang raus und dass dann innerhalb einer halben Stunde noch einige Male. Also alle Geister angefleht, bitte lass das Auto den Weg schaffen. Wir haben es dann bis auf den Parkplatz des Klinikum Dessau geschafft und haben dann einen schönen Nachmittag mit den frischgebackenen Eltern und dem Baby und der anderen Oma verbracht.
    Ach ist die Kleene süüüüß. :grins:
    Nach 16.00 Uhr wollten wir uns dann auf den Heimweg machen, wie schon gesagt wollten. :mad: Motor lässt sich starten, aber beim Anfahren macht das Auto komische "Bocksprünge". Also Motor aus, verbunden mit dem Gedankenblitz Du bist doch im ADAC. Also kurz GG informiert und den ADAC angerufen und es hat auch nur 20 min gedauert bis der Servicewagen da war. Leider ist die Diagnose für meinen 17 Jahre alten Polo fast mit einem Todesurteil gleichzusetzen - Getriebeschaden. Mein geliebter Polo wird nun innerhalb der nächsten 10 Tagen zu unserer Werkstatt gebracht, in der Hoffnung, dass mein Kfz-Mechaniker mit den Goldenen Händen doch noch eine kostengünstige Variante für das Überleben meines Autos findet.
    Der frischgebackene Vater und ich mussten ja nun "nur" noch nach Hause kommen, also durften wir die "Vorzüge" der Deutschen Bahn mit 45 min Verspätung genießen und waren um ca. 21.00 Uhr geschafft wieder zu Hause. Zwischenzeitlich hat sich mein GG, der nicht mitgekommen ist, zu Hause den Kopf zerbrochen, weil er uns nicht erreicht hat, denn zwischenzeitlich war an meinem Handy der Akku leer, Sohnimanns Handy hatte kein Guthaben mehr. GG hat es, nachdem er mich nicht erreichen konnte, auf Sohnis Handy versucht, jedoch mein altes Telefonverzeichnis genommen und natürlich die alte Handy-Nr. erwischt, mit dem Resultat, dass auch Sohni nicht zu erreichen war. :d

    Also wie ihr seht ein ereignisreiches Wochenende.

    Achso mal noch so ganz nebenbei erwähnt, wir haben am Samstag auch einen schönen Regenschauer von 2 Stunden abbekommen.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Gratulation!!!

    Fein, noch ein kleines Krebsmädchen, sind eh die Besten! :p
    Das mit der Bahn kommt mir irgendwie bekannt vor, kommt die eigentlich überhaupt noch pünktlich irgendwo an???:( Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Mensch Beate, welch ein Wochenende!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche der Oma:grins: und dem frischgebackenem Elternpaar.
    ...ich wünsche Dir/Euch daß die Kleine hier auf der Welt, die sie nun erblickte,ein glückliches und gesundes Leben führen kann! Gott is des scheeee,ich tät auch mal gerne, nochmal Oma werden:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    herzlichen Glückwunsch zur Oma!
    Nun ist ja das Warten vorbei und du kannst dich in aller Ruhe deinen Oma-Pflichten widmen.

    Sch.....mit deinem Auto. Kleiner Tip. Mich hat auch mal der Motor verlassen, ein neuer sollte viele T€ kosten. Da hab ich mir einen ersteigert und einbauen lassen. Das Teil war fast neu und hat 95€ gekostet. Mußte ihn zwar selbst abholen, war mächtig weit weit im "Westen", stammte von, wie es schien, einer Russen-Autoklauer oder Schieber bande, jedenfalls war da meiner Meinung nach was nicht ganz koscher. Ich hatte auch viele Wochen lang ständig ein mulmiges Gefühl, wenn es bei uns klingelte.
    Aber, alles im grünen Bereich.
    Wobei, ich habe ein recht exotisches Vehiekel.
    Aber für einen Polo dürfte es doch einen Motor geben.

    LG tina1
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Beate,

    ganz herzlichen Glückwunsch zur Omi

    es ist wunderschön, Omi zu sein.Ich weiß es aus Erfahrung.

    Ich wünsche Dir , dass Du eine wunderschöne Omizeit mit Deiner Enkelin verbringen und genießen kannst.
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Herzlichen Glückwunsch Omi!

    Ist das nicht der Oberhammer, so ein klitzekleines Würmchen? :D
    Schön dass alle gesund und munter sind. Die Mama wird auch froh sein es endlich geschafft zu haben.
    Übrigens hat Janine Recht, Krebse sind nicht die Verkehrtesten (hab ja auch 3), aber noch besser ist, dass die Püppi ein Sonntagskind ist. Die sind ja das Beste überhaupt, und Glückskinder dazu.:grins:;)
    Den Rest deiner Geschichte musste ich 2x lesen, da ist ja alles schief gelaufen was schief laufen konnte. :rolleyes:
    Aber Hauptsache der Kleenen geht's gut!

    LG sendet Nette
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate!
    smilie_geb_019.gif


    Ich wünsche der kleinen Lena, ihren Eltern und Großeltern ein sehr glückliches und langes Leben!

    Auweia, was für ein ereignisreiches Wochenende. Da war ja wohl gefühlsmäßig alles dabei. Ich drücke die Daumen für deinen kleinen Polo.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Herzlichen Glückwunsch Omi!

    ..... Aber Hauptsache der Kleenen geht's gut!

    LG sendet Nette

    Genau das war auch unser Hauptgedanke und so sind wir trotzdem mit einem Grinsen bis zu beiden Ohren nach Hause gekommen.

    Ich möchte mich natürlich hier bei allen für die lieben Glückwünsche bedanken. Ich hätt nicht gedacht, dass man als werdene Oma fast genauso aufgeregt wie ein werdender Papa ist.
    Und zur Belohnung für Euch alle ein Bild, welches ich aber morgen wieder entfernen werde, man weiß ja nie :(
    Wie angekündigt habe ich das Foto wieder entfernt Ist sie nicht süüüüß :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja Beate, dass ist sie, zuckersüß!!!
    Bestell dem Papa mal nen lieben Gruß, hat er jut jemacht! :grins:

    Mein Gott, so ein kleines Köpfchen....
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Herzlichen Glückwunsch, Oma Beate :)

    LG Marlen, die das Bild Morgen auch entfernen wird ;)
     

    Anhänge

    • cutieangelitarosas1mmbd7.gif
      cutieangelitarosas1mmbd7.gif
      84,7 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Schau in die Augen eines Kindes...kein Stern strahlt heller.
    Sieh das Lächeln eines Kindes... es ist wärmer als die Sonne.
    Spüre die kleinen Arme die dich umschlingen...
    die Umarmung eines Kindes lässt dich alle Sorgen vergessen.

    aus beepworld.de/members47

    Die kleine Lena, ist ja sowas von
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    LG Marlen, die das Bild Morgen auch entfernen wird

    Wie lange kann man eigentlich Bilder, welche hier im HGnet hochgeladen wurden, wieder entfernen bzw. verwalten?
    Ich persönlich handhabe es so, dass ich alle persönlichen Bilder auf imgbox.de auslagere und verlinke. Dort weiß ich, dass ich die Bilder jederzeit löschen kann.

    Nur mal so am Rande ....

    P.S. Herzlichen Glückwunsch an Beate! :)
    Und wegen o.g., auch mal daran denken, was die Eltern dazu sagen, wenn im Inet die Kinderfotos rumgezeigt werden. Sorry, aber bin da bissel empfindlich geworden.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wie lange kann man eigentlich Bilder, welche hier im HGnet hochgeladen wurden, wieder entfernen bzw. verwalten?
    Ich persönlich handhabe es so, dass ich alle persönlichen Bilder auf imgbox.de auslagere und verlinke. Dort weiß ich, dass ich die Bilder jederzeit löschen kann.

    Nur mal so am Rande ....

    P.S. Herzlichen Glückwunsch an Beate! :)
    Und wegen o.g., auch mal daran denken, was die Eltern dazu sagen, wenn im Inet die Kinderfotos rumgezeigt werden. Sorry, aber bin da bissel empfindlich geworden.

    Es ist schade, dass manch einer leider schlechte Erfahrungen im I-Net machen musste. Die jungen Eltern wissen natürlich Bescheid, ohne Ihr Einverständnis hätt ich das Foto nicht gezeigt und dass ich es morgen wieder herausnehme, ist sogar meine eigene Entscheidung.

    Ansonsten kann man jeden Beitrag, den man hier mal geschrieben hat abändern, das heißt auch jederzeit die darin enthaltenen Fotos entfernen.
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Ich wurde zum Glück noch nicht "Opfer" im Inet.

    Es geht mir nur darum, dass meine Privatsphäre auch längerfristig gewahrt bleibt. Es ist wirklich sehr erstaunlich und erschreckend, wieviel man über eine Person dank Facebook, StudiVZ/MeinVZ/SchülerVZ, Yasni, 123people.de usw. herausfindet. Wenn ich Leute damit konfrontiere, sind sie i.d.R. sehr erschrocken und haben das alles "eigentlich nicht so gewollt" ....
     

    Cathrin79

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Ba-Wü
    Hallo Beate,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und eine super schöne Zeit mit deiner Enkelin!!!

    :eek: LG Cathrin
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Na das topt doch die kleine Schweinerei noch um Lääängen. Mein Gott ist die Kleine niedlich!:d Alles alles Liebe und Gute und tausendundeine wunderschöne Ewigkeit mit der Maus.
    Da hattet ihr ja ein absolut toubulentes Wochenende ;-).....hat die Klimaanlage denn auch funktioniert?? ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten