Beate´s Garten am Hang

Ach, wasn das??? Schnee?? Ne das gibbet doch nicht...Hier regnet es und is scheiße kalt...richtig ungemütlich:(

• .....................

Am liebsten sind mir aber Tage mit 20-25 °C, den Regen dann nacht, dann stört er am wenigsten, aber leider geht es ja nicht immer nach unseren Wünschen.

Also dann Schönes Wochenende

Ja Beate,

da teile ich ganz deine Meinung!
    So wärs am angenehmsten.
    Alles, was über 25°C ist, ist schon zu heiß.
    Naja, bis 15 °C kann man noch mit mir kleidungstechnisch verhandeln, aber drunter, nee, keine Lust.

Schau mal Beate, nicht mehr lange bis zum Frühling!

134 Tage.webp

134Tage, das hört sich ja noch so lange an :(

Zum Glück geh ich jetzt gleich tanzen, ist eine tolle Linedance-Truppe, wird immer sehr lustig, so dass ich für die Zeit dann das olle Wetter und auch die lange Zeit bis zum Frühling vergessen kann.

• Hallo Beate,

hab mich eben mal bei Wikipedia schlau gemacht über Linedance.
    Hört sich toll an!
    Muss ich doch glatt mal schauen, ob es bei uns auch sowas gibt.
    Bewegung wär nicht schlecht, und wenns Spaß macht, noch besser! :cool:

• Du Dackeline,

nicht so frech werden! ;)
    Nur weil man in Niederbayern lebt, heißt das noch lange nicht, dass man in jedem Verein ist und dann auch noch was mit Trachten und Volksmusik am Hut hat! Übrigens hat der normale bayerische Volkstanz wenig mit Linedance gemein.
    Ich hasse volkstümliche Musik, die echte VM geht ja noch, muss ich aber auch ned unbedingt haben.
    Außerdem bin ich kein echter Niederbayer, sondern a Zuagroaste. :D

Im Übrigen wusste ich zwar, was Linedance im weitesten Sinne ist, aber
    Wiki hat da noch viele Interessantes mehr an Infos.
    So, hab ich dir jetzt ein freches Schnattergoscherl gestopft? :D:D:D

Entschuldige Beate, aber das musste sein.
    Die Kleene denkt, sie kann sich alles erlauben, nur weil sie jetzt ne rote Mütze auf hat. :D;)

:cool::cool::cool::cool::cool:

Liebe Lebenslang,
    ein Dackelsche MUSS vorlaut und frech sein, sonst ist es kein echter Dackel!

Die Vorstellung, dass sich ein Trachtenverein in Krachledernen und Dirndl in Linedance übt, finde ich trotzdem komisch.

Einen schönen Sonntag noch.

- der Dackel, der auch Fremdsprachen kann ...

für Deine Schufterei....!!!!

Aber ich muß schon sagen Dein Schnee-Bild hat mich echt schockiert!!!
    Wir träumen hier vom Frühling und blühenden Blumen...
    und dann sowas!!!!
    Aber Lebenslangs Bild hat mich wieder aufgebaut...
    Danke lebenslang!!!!... auch wenn die Zahl von ....
    ach ich weiß nicht mehr... lange klingt ...

Na ja :rolleyes: so ein bischen Schnee zu Weihnachten,
    wäre nicht schlecht...
    aber Matschwetter ist nicht so meine Welt,
    alles so grau in grau, so etwas schlägt sich mir aufs Gemüt...
    Ich bin ein Sonnenkind so 25-30 °Grad ist was feines,
    aber eben kein Wetter zum Arbeiten eher zum faul sein...
    und bei Matschwetter, da geb ich Dir Beate recht,
    ein Buch oder das Laptop, ein Gläschen Wein, ne Kerze an ...
    ....das ist ur gemütlich!!!!!
    da kann man es ertragen oder ein schöner Märchenfilm ....
    ist auch was schönes ... eben Geschmackssache!!!

Liebe Grüße an Dich
    von Liliana
    Bis bald mal wieder!!!

Das schöne am Linedance ist, es wird nicht nur zu Country getanzt, sondern es gibt viele "moderne" Lieder zu denen man auch prima tanzen kann. Ich hab mir grad bei Eurem Geplänkel vorgestellt, wie doof wohl unsere Truppe aus der Wäsche schauen würde, wenn ich im Dirndl auftauchen tät. :(
    Ich würde glatt behaupten, bei uns Preißn gibt´s gar keine Trachten.

Das schöne am Linedance ist, es wird nicht nur zu Country getanzt, sondern es gibt viele "moderne" Lieder zu denen man auch prima tanzen kann. Ich hab mir grad bei Eurem Geplänkel vorgestellt, wie doof wohl unsere Truppe aus der Wäsche schauen würde, wenn ich im Dirndl auftauchen tät. :(
    Ich würde glatt behaupten, bei uns Preißn gibt´s gar keine Trachten.

Genau, Beate,

das war es, was mir neu war und bei Wikipedia auch gesagt wird.
    Hihihi, im Dirndl - schrecklich!
    Ich versteh die Leute nicht, die freiwillig in ein Dirndl schlüpfen.
    Ich musste als Kind oft Dirndl tragen, wahrscheinlich hasse ich es deswegen so.
    Nee, ich bin kein Bayernfan, tut mir leid.
    Naja, eigentlich bin ich ja auch Oberfranke, gut, gehört auch zu Bayern, ist aber ganz anders von der Mentalität her als Niederbayern.
    Was man ja schon daran merkt, dass die Niederbayern auf die Franken eher lächelnd herabsehen :mad:

Aber was solls! Niederbayern sind ja auch Menschen :D und sie können nix dafür! :D:D

@ Ismene:

Schön, dass ich dich mit meinem Frühlingsfoto wieder aufmuntern konnte! :):o

...
    Naja, eigentlich bin ich ja auch Oberfranke, gut, gehört auch zu Bayern, ist aber ganz anders von der Mentalität her als Niederbayern.
    Was man ja schon daran merkt, dass die Niederbayern auf die Franken eher lächelnd herabsehen :mad:

Aber was solls! Niederbayern sind ja auch Menschen :D und sie können nix dafür! :D:D

Kann ich als gebürtiger Sachse hier in Preißn sehr gut nachvollziehen.

Aber um mal wieder zum Thema Garten zurück zu kommen. Wir hatten gestern schönes Wetter, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, um das ganze Laub zusammen zu harken. Ich glaube ich hab gefühlt 100 Lkw-Ladungen Laub zusammen geharkt. Man so einen Muskelkater in den Armen hat ich schon lang nicht mehr.
    Das ist der Nachteil, wenn man schöne alte Obstbäume im Garten hat, aber das nehmen wir gern in Kauf. Heute war wieder Sch...wetter, so dass ich die Zeit genutzt habe, meine schmerzenden Glieder auf der Couch zu schonen. :(

Mal eine Frage, Beate, macht ihr eigentlich Lauberde?
    Habe gelesen, dass das ganz einfach geht.
    Nur das Laub in einen belüfteten Sack geben und warten.
    Soll die beste Erde ergeben.

Also ich habe bislang noch nie geharkt, im Frühjahr ist von den Blättern meist nichts mehr zu sehen, was sich dennoch hält wird halt dann grob zusammengekehrt.
    Das ist doch Arbeit, die man sich schenken kann. Sieht außerdem auch noch schön herbstlich aus.

Naja, ich glaub das kommt drauf an wieviel Laub man hat.
    Wegen einem Baum braucht man sicher noch ned harken, bei 5 Bäumen schauts da dann schon wieder anders aus. :D

• Zurück
    Oben Unten