Beate´s Garten am Hang

Das ist ja mein "Problem" unter der Woche geht das Wetter, aber da sitz ich im Büro, also nix mit Garten und jetzt wird es auch ein Stunde früher dunkel, also gehts nur an den Wochenenden, aber .... :mad:

• Moin Beate,

toll, wenn man nicht auf Häuser, Häuser und nochmal Häuser schauen muss. Hoffentlich verbaut Euch so schnell keiner die Sicht!

Tröste Dich, bei mir is das Wetter auch eher bescheiden. Naja, das Wochenende hat es wenigstens mal nich NUR geregnet und wir konnten mal raus, aber es ist trotzdem nass-kalt und das geht ja dann immer gleich in die Knochen, buäääh!

• Hallöchen, Beate,

danke dir für deine Rosentipps mit der Cubana!
    Ist wirklich wunderschön!
    Aber wie du schon sagtest, sie ist niedrig, also wird sie sicher irgendwann in meiner orangen Ecke einen Platz finden.
    Begeistert hat sie mich vor allem durch ihre Blütenfülle, tolle Bilder hast du im Rosenthread gezeigt!

Danke dir dafür! :cool:

liebe Beate

Bin auch mal wieder...also ich muß schon sagen...
    um diese herrliche Aussicht bist Du zu beneiden...
    wirklich gut das es Hanglage ist denn sonst hättest Du bestimmt
    bald nicht mehr so eine wundervolle Aussicht...
    Bei uns sieht es im Moment sehr trüb aus wird wohl gleich regnen...
    richtig olles Matschwetter- gar kein Gartenwetter und
    schon gar kein Wetter für Sonnenanbeter oder Sonnenkinder.:cool:
    Also müssen wir uns die Zeit vertreiben...

Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Nachmittag!!!
    LG Ismene08

• So für alle, die über das olle Herbstwetter meckern, hab ich hier eine passende Schocktherapie, die Euch das Herbstwetter vergessen lässt.

So sieht es hier in Brandenburg derzeit aus:

100_2177.webp

Und es schneit immer weiter :(

Ja unter dem Aspekt unter dem Sigi es sieht, ist es halbwegs erträglich.....
    Aber ICH WILL KEINEN SCHNEE JETZT SCHON und mecker auch nicht übers Herbstwetter, denn wir hatten gestern einen wunderschönen sonnigen Nachmittag an dem ich bergeweise Blätter weggeschaufelt habe....
    Arme Beate

Acherje Beate auch in Brandenburg Schnee. Kann ich noch nicht gebrauchen. Fragt wohl keiner nach. Muß noch die Blätter entfernen, erst dann kann ich die restlichen Rosen anhäufeln.
    Liebe G´rüße Rosemarie-Anna

• Huch! Schnee! Ja mei... ma kann's net ändern. Ich bin eigentlich total frustriert von dem schmuddeligem Wetter hier, da würd mich Schnee jetzt auch nicht gerade aus dem Häuschen bringen... :(

• Ach Kimi ist auch mal wieder da ......

So an alle, totaler Wetterumschwung über Nacht, gestern tagsüber Temperaturen zwischen -2°C und +1°C und heute Sonnenschein und prognostizierte 9 °C. Der Schnee ist also wieder weg.
    Ich war gestern aber trotzdem froh, dass ich am Wochenende fleißig war und alle Dahlien, Gladiolen und Canna "geerntet" und im Keller eingelagert habe. :) (ich hoffe jetzt kommt ganz viel Lob)

Na dann sonnige Grüße an alle :cool:

Hallo Beate, lobe Dich auch ganz doll! Hatte auch noch schnell das Wichtigste gemacht, aber Schnee hatten wir noch nicht. Kann ich auch wirklich n och nicht gebrauchen. Gibt noch einiges zu tun.

LG, Silvia

Bei uns hier in Dresden ist es heute ganz angenehm. Sind um die 10 Grad und manchmal kommt die Sonne aus den Wolken gekuckt. :)
    Schick den Schneehassern mal bissel Sonne rüber :)

Hallo Beate----------------:rolleyes:

also ich trete Dir den ersten Platz ab!!! ohne zu meutern oder neidisch zu sein !!

Aber Du mußt zugeben ein bißchen mickrig ist das bei Dir schon, lach,lach !!!

Jetzt ist alles wieder weg !

Ich finde eine weisse Schneedecke auch schön und wenn dann noch die Sonne scheint macht das spazieren gehen im Wald auch viel Spaß !!!

Ich mag die grauen Tage mit Nieselregen den ganzen Tag nicht, ansonsten bin ich eigentlich mit jedem Wetter zufrieden, am schönsten finde ich allerdings warme heisse Tage ab 30 °C !

Tschüßi Ostseefan :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Hallo Beate----------------:rolleyes:

also ich trete Dir den ersten Platz ab!!! ohne zu meutern oder neidisch zu sein !!

Aber Du mußt zugeben ein bißchen mickrig ist das bei Dir schon, lach,lach !!!

Jetzt ist alles wieder weg !

Ich finde eine weisse Schneedecke auch schön und wenn dann noch die Sonne scheint macht das spazieren gehen im Wald auch viel Spaß !!!

Ich mag die grauen Tage mit Nieselregen den ganzen Tag nicht, ansonsten bin ich eigentlich mit jedem Wetter zufrieden, am schönsten finde ich allerdings warme heisse Tage ab 30 °C !

Tschüßi Ostseefan :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Wir teilen uns Platz 1, Du wegen der Menge und ich wegen dem Termin.

Ich versuche in jeder Jahreszeit das schöne zu finden, also auch im Herbst und Winter, aber manchmal muss man doch sehr intensiv suchen.

Schmuddelwetter ist mit einem Buch und einem Glas Wein oder einer heißen Tasse Kakao auf der Couch auch ganz angenehm.

Am liebsten sind mir aber Tage mit 20-25 °C, den Regen dann nacht, dann stört er am wenigsten, aber leider geht es ja nicht immer nach unseren Wünschen.

Also dann Schönes Wochenende

• Zurück
    Oben Unten