Beate´s Garten am Hang

Ach ja und ernten kann ich auch schon

001.jpg

• Nein diese ist eine gekaufte veredelte, meine gesäten sind auch noch lange nicht so weit.

Ich bin bei dieser hier aber auch erstaunt, sie ist noch keine 40 cm hoch und trägt schon, ich denke mal das ist der Vorteil der Veredelung

• Hallo Ihr Lieben, nachdem es etwas still um mich geworden ist, möchte ich mich selber aus der "Versenkung" ziehen. Habe ein hartes 3/4 Jahr hinter mir, musste ein liebes Familienmitglied gehen lassen, aber jetzt kann ich wieder vorwärts schauen und hoffe, dass ich jetzt wieder öfter hier etwas verlauten lasse.

• Offene Arme, Beate! Ich freu mich, dass Du zurück bist.
    Lass es ruhig angehen, wenn das Herz noch wund ist. Ich freue mich, wieder in Deine Endmoränen zu schauen.:)

• Danke Euch Ihr Lieben, ich verspreche Besserung und das ein oder andere Foto.

Tomaten sind schon in der Erde versenkt und die ersten grünen Spitzen lassen hoffentlich nicht so lange auf sich warten.

Ansonsten hoffe ich auf Frühling und dass ich endlich loslegen kann. :grins:

Man sind wirklich schon wieder fast 3 Monate um? Aber nun hier mal wieder ein paar kleine Blicke in unseren Garten

Meine Gemüse-Experimente in diesem Jahr:

Kartoffeln, Staudenblumenkohl und Zucchini in Mörtelkästen, bisher sieht es ganz gut aus
    010.jpg 011.jpg

Topfgarten auf der Terrasse
    016.jpg 014.jpg

Unsere Wildblumenwiese, bisher dominieren die Margeriten
    004.jpg

Bisher lassen die Rosen und Pfingstrosen noch etwas auf sich warten, aber so langsam kommt Farbe in den Garten
    003.jpg 009.jpg

Jetzt alle Rasen-Junkies bitte wegschauen, unser Wäscheplatz ist derzeit eine Gänseblümchen-Wiese, mir gefällt es und so habe ich sogar versucht meine Erinnerungen wach zu rufen, wie das noch mal mit den Blumenkränzen ging
    008.jpg

Unser Miniteich
    005.jpg 006.jpg

und noch ein paar Garten-Einblicke
    012.jpg 013.jpg

Und unser Garten-Inspekteur :)
    002.jpg

Warum schaut der Inspekteur denn so grantig drein? Hat Dosi geschimpft?
    Dein Garten ist toll. Mit gefällt vor allem die Wiese - da, wo andere öden Rasen haben, blüht es bei dir an allen Ecken. So einen Anblick mag ich.

Sieht wirklich schön aus, Beate. ich mag Gänseblümchen- und Margeritenwiesen.

Und, kannst du noch Kränzchen flechten? Das jüngste Mädchen unserer Familie flicht inzwischen selber, ich darf nicht mehr, will ich das Kränzchen nicht selber tragen müssen.

Mädel, Du hast uns aber lange warten lassen auf das frische Leben in Beates Garten.
    Ab Frühjahr bitte wieder oft und lebensnah wie eh und je!!
    Frohes Fest und intensives Ausspannen, auch wenn Ihr neben dem Christbaum liegt.:D
    Auf ein Neues!

• Zurück
    Oben Unten