Beate´s Garten am Hang

Hallo Beate,

bei dir liegt ja auch reichlich Schnee.
Ich habe dieses Jahr Futterstellen an allen Seiten unseres Häuschens und sie werden alle rege besucht. Seit es nicht mehr so kalt ist, kommen auch wieder viele hungrige Vögel, sogar das Rotkehlchen, was hier recht selten ist.
Es hat sich ins Futterhäuschen gesetzt und wollte, wie es aussah, dort einziehen.:)

LG tina1

• Hallo Beate,

bei uns ist es an jeder Stelle des Grundstücks anders.
    GG hat gestern versucht, die Terrasse zu erreichen-unmöglich. Man kommt weder von vorn noch durch den Garten ran. Wir haben regelrecht Schneeverwehungen von fast einem halben Metern Höhe.
    Nun taut es zwar nicht, aber der Schnee pappt irgendwie zusammen.

LG tina1

• Nachdem ich die Zeit zwischen den Feiertagen und über den Jahreswechsel doch recht sparsam am Computer war, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und mich bei allen für die Glückwünsche und lieben Grüße bedanken und möchte Euch mit dem sonnigen Gemüt dieser "Möhrenbreischnute" ein glückliches Jahr und allzeit einen grünen Daumen wünschen.

100_2727.webp

• Oh ja und man wird immer wieder daran erinnert, wie wenig man braucht, um glücklich zu sein, immer was zu futtern, ein trockener Po und immer jemand, der einen nicht allein sein lässt und schon ist die Welt in Ordnung. Aber die Zeit vergeht so schnell, Püppi ist auch schon fast 6 Monate alt.

Ich hoffe es bleibt erst mal bei der einen. Angy ist momentan in der Bewerbungsphase für eine neue Ausbildung. Hat am Montag einen 5-stündigen Bewerbungstest bei der Commerzbank, da heißt es ganz doll Daumen drücken. Das geistige Potential ist vorhanden, aber eine Ausbildung mit Kind zu bekommen und dann auch noch durchzustehen, ist nicht ganz einfach. :d

• Ich hoffe es bleibt erst mal bei der einen. Angy ist momentan in der Bewerbungsphase für eine neue Ausbildung. Hat am Montag einen 5-stündigen Bewerbungstest bei der Commerzbank, da heißt es ganz doll Daumen drücken. Das geistige Potential ist vorhanden, aber eine Ausbildung mit Kind zu bekommen und dann auch noch durchzustehen, ist nicht ganz einfach. :d

Einfach ist es niee.:( Daher wünsche ich die Kraft und Ausdauer es bis zum Schluss erfolgreich durch zu stehen.:pa:
    P.S.: Was süß ist bleibt auch für immer süß!!!:grins:

• Ich hoffe es bleibt erst mal bei der einen. Angy ist momentan in der Bewerbungsphase für eine neue Ausbildung. Hat am Montag einen 5-stündigen Bewerbungstest bei der Commerzbank, da heißt es ganz doll Daumen drücken. Das geistige Potential ist vorhanden, aber eine Ausbildung mit Kind zu bekommen und dann auch noch durchzustehen, ist nicht ganz einfach. :d
    Nächsten Montag??? Jeep, wir drücken die Daumen! Mit Oma in der Nähe liese sich so eine Ausbildung sicher leichter schultern!
    Wollten die beiden nicht in deine Nähe ziehen? oder geben mir meine vergreisten Gehirnzellen, schon wieder falsche Infos:grins:

Deine Wurscht,Beate, is fei lecker, a bissel wos is noch do:-P

....
    Wollten die beiden nicht in deine Nähe ziehen? oder geben mir meine vergreisten Gehirnzellen, schon wieder falsche Infos:grins:

Ja Angy will hierher ziehen, nur das Amt muss zustimmen :(

Deine Wurscht,Beate, is fei lecker, a bissel wos is noch do:-P

Genau aus dem Grund hab ich sie ausgewählt, die kennt nicht jeder, ist eine Spezialität von den "Eberswalder Würstenchen". :grins:

Ach ja die Vögelchen besuchen und regelmäßig und werden selbstverständlich auch von uns versorgt.

100_2725.webp ich hab noch nie so viele Gimpel hier entdeckt

100_2726.webp aber auch Frau Specht besucht uns und natürlich auch noch Meisen, Spatzen, Stieglitze und Eichelhäher, nur die wollen alle nicht mit der Kamera festgehalten werden.

..schon, aber am Dorf darf er doch nicht und im Revier, hatte es noch nicht geklappt!
    Die sind sowas von vorsichtig, selbst wenn sie angefüttert würden, wären sie beim leistesten Geräusch wieder weg!

Finde es auch in Ordung, wäre ja fatal und zu einfach wenn ein Jäger ins Revier geht und jeden Tag was erlegen würde!

Auch die Wildtiere, brauchen eine Chance!

• Zurück
    Oben Unten