Mein GG hat diese Woche Urlaub, ich darf natürlich arbeiten gehen, wie kann es mal wieder anders sein. Aber so bin ich jeden Tag gespannt, wenn ich nach Hause komme, was sich tagsüber so getan hat. GG hat angefangen das Beet an der rechten Seite der neuen Terrasse anzulegen. Ist zwar noch lange nicht fertig, aber ich kann mich dann nicht bremsen und habe bereits einen Teil davon bepflanzt.
Außerdem haben wir den gestrigen Feierabend genutzt und sind mal wieder nach Berlin in ein Gartencenter gefahren, diesmal eine andere Filiale meines Lieblingsgartencenters (nur 0,5 Std. von uns entfernt). Ich war aber enttäuscht, erstens hatten die nicht so ein reichhaltiges Angebot, wie ich es sonst so gewohnt bin und die Pflanzen waren teilweise recht trocken, als ob sich die Mitarbeiter nicht ausreichend kümmern. Werde also zukünftig wieder den längeren Weg (ca. 1 std. Fahrzeit) in Kauf nehmen.
Habe natürlich nicht anders gekonnt und musste 4 der armen Pflänzchen dort "retten". Sie waren teilweise auch reduziert. Hier mal eine davon, ist lt. Schild ein Phlox, wird aber nur 30 cm hoch.
Dann hier mal noch ein paar weitere Rosen.
Und hier mal noch ein paar Eindrücke von meinem Garten im Juni