Baumteil erhalten/ schützen als "tisch"

kadewe

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2011
Beiträge
51
Ort
leiziger umgebung
Hallo ihr lieben,

vom fällen einer pappel erbat ich mir vor einiger zeit teile des stammes - einer davon (90 cm hoch, 60-66cm duchmesser) ziert nun als "tisch" meine terasse.

leider bekommt er von oben und unten feuchtigkeit durch regen, was seiner schön - und haltbarkeit nicht förderlich ist :( .

als "deckel" bekommt er nun eine plexiglasscheibe, die ich auf kleinen "füßchen" in 5-mm-Abstand "aufsetze" (wg belüftung).
was kann ich von unten machen? metallfüßchen? leisten? der stumpf sollte stabil bleiben, ich muss es allein "basteln" können, naja und kosten darf die lösung natürlich auch nichts ;-)

danke für ideen
kadewe
 
  • Mari-h

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    5
    wie wäre es mit vier Backsteinen? Das kann ich mir optisch gut vorstellen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Baumpflege: Esskastanie 'Castanea sativa’ sanieren & erhalten Laubgehölze 2
    S Nachricht über Beitrag erhalten Support 0
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Tonks Blätter der Vorsaison vollständig erhalten?! Rosen 11
    B Wie / wann wird die Feige richtig geschnitten um Ertrag zu erhalten? Obst und Gemüsegarten 9
    B Umgefallener Apfelbaum - wie vermehren und erhalten? Obstgehölze 13
    Z Rasen gesät, aber keinen Rasen erhalten? Rasen 15
    turtlefriend 1. Zitronenbaum erhalten Zitruspflanzen 25
    I Kranke Erdbeerpflanzen erhalten?! Obst und Gemüsegarten 5
    Gemuet alten Zwetschgenbaum erhalten / Bodentriebe gedeihen lassen Obstgehölze 15
    Scubamarco graues Holz erhalten Gartenpflege 16
    K Farn erhalten- nur wie? Gartenpflanzen 1
    B Artenreichen Wald erhalten - "Nein" zur Nürnberger Flughafen-Nordanbindung an die A3 Small-Talk 2
    T Lavendel am Leben erhalten Gartenpflanzen 2
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11
    K Bodenprobe erhalten, was nun? Obst und Gemüsegarten 13
    Stupsi Kamille erhalten Kräutergarten 14
    EvaKa Wurzelnackte Rosen erhalten.... Rosen 1
    Cerifera Umweltschutz! Natur erhalten! Grüne Kleinanzeigen 0
    O Erdbeersamen erhalten, was jetzt? Obst und Gemüsegarten 13
    L Zwetschgen Baum verjüngen bzw erhalten? Obst und Gemüsegarten 1
    G Suche Holzkohlegrill - gut erhalten Grüne Kleinanzeigen 1
    Shantay Zinkwanne Miniteich vor Frost schützen im zeitigen Frühjahr Teich & Wasser 17
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    M Holzbalken vor Staunässe schützen Sanierung & Renovierung 12

    Similar threads

    Oben Unten