Baumarktgarten

Hallo!

In den wenigen Sonnenstunden hab ich die Gelegenheit genutzt, um noch paar schöne Kalenderbilder für den Februar zu sammeln.

Anhänge

• sonne.webp
    sonne.webp
    134,6 KB · Aufrufe: 119
  • Moos.webp
    Moos.webp
    163,1 KB · Aufrufe: 109
  • licht.webp
    licht.webp
    174,3 KB · Aufrufe: 116
  • durchbruch.webp
    durchbruch.webp
    287,8 KB · Aufrufe: 98
  • aufbruch.webp
    aufbruch.webp
    193,4 KB · Aufrufe: 111
  • Was jetzt, für den Carport braucht ihr ne Genehmigung? Soll wohl was luxeriöses werden?
    Aber ein Walmdach mit Ziegel hätt Tina auch gern, leider darf das hier nicht sein.:schimpf::schimpf::schimpf:
    Aber ich bin mir sicher, das bekommst du hin. Wir haben es ja auch geschafft.;)
    Einen Türöffner haben wir auch:D,heißt Tina.

Unsere Einfahrt ist so oder so offen - das ist kein Tor oder so vor - aber für die Garage wär so`n elektrisches Türöffnersystem nicht schlecht.
    Bislang bin nämlich auch immer ich, der Türöffner. ;)

Ich bin mir sicher, die Baumarktfrau wird die Insel für die Entchen nicht vergessen haben - bei sowas haben wir Frauen nen Gedächtnis, wie ein Elefant. :-P

Ich find so eine Garage auch unentbehrlicher, als ein Türöffner - was da alles Platz hat, ist schier unglaublich - das Ringelblümchen wundert sich auch immer drüber, was ihr Männlein da noch alles unterbekommt. *grins.
    (Und wenigstens einmal im Monat schimpf ich, dass er mal aufräumen müsst)

Farn müssen wir übrigens auch noch besorgen, für den Bach der bald gebaut werden soll.

• Hallo!

hi,hi so einen Türöffner wie Ihr hät ich auch gern!

Was jetzt, für den Carport braucht ihr ne Genehmigung? Soll wohl was luxeriöses werden?...

Na das wär ja mal was... Aber nein,nein. Er ist allein meinem freigeistichen Hirn entsprungen. Es werden drei nebeneinander liegende Stellplätze sein. Einer der Plätze wird komplett verkleidet und mit Türe + Fenster versehen. Da kann ich gemütlich den Rasentraktor, Schubkarre ua. reinfummeln.
    Der Luxus wird sich auf Lampen mit Bewegungsmelder und noch auf Stromanschluß (Auto aussaugen) begrenzen.

Hier bei uns sind generell Carports bis zu einer bestimmten Größe genehmigungsfrei. Durch meine Lage im Außenbereich benötigte ich für ihn eine Baugenehmigung, die ich aber mit der Errichtung des Zaunes (Einfriedung) zusammen einreichen konnte.

Dafür war eine Garage leider nicht erlaubt...

Ich hoffe doch auf Bilder des Baches Ringelblümchen. Bei uns im Wald ist hier zum Glück genügend Farn, den wir dann später frecherweise einfach umsetzen werden.

Diebisches Grüßle!

• Ein Carport für einen Fuhrpark von drei Autos wäre hier nicht möglich.
    Wir haben einen Doppelcarport, wobei mein Autochen da vorn mit der Motorhaube immer im Regen steht, weil es nicht reinpaßt, obohl wir schon heimlich ein Stück verlängert haben.:mad:
    Licht, Bewegungsmelder, Steckdosen und Mardervergrämer sind natürlich ein Muß.
    Gern hätte Tina noch einen Wasseranschluß.

• Hallo Zusammen1

Die vornehmlich weißen Frühjahrsblüher wachsen hier überall wild bei uns. Eine besonders schöne Gruppe steht unter den noch "nackten" Haselnußsträuchern nahe der Einfahrt.

Obwohl es hier den ganzen Tag mehr oder weniger regnet, konnte ich den kurzen Sonnenschein zu diesem Bildchen nutzen.

Findiges Grüßle!

Anhänge

• Schneeglöckchen.webp
      Schneeglöckchen.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 107
    Laß sie einfach in Ruhe, dann werden es immer mehr.:) Leider sind meine Schneeglöckchen schon fast verblüht. Und den ganz vorwitzigen hat der Schnee die Köpfe abgebrochen. Die liegen jetzt total platt, wie auch meine Narzissen.
    Bei uns gab es heute zwar keinen Sonnenschein:cool:, aber geregnet hat es auch nicht.

Hallo Miteinander!

Tja ja, über das Wetter kann man sich nur freuen...

Der Baumarkt hatte eine neue Gartenschubkarre. Nach all der Bauzeit war es nun wirklich Zeit für eine neue. Der Traktor sprang mit frischen Bezin und Starthilfekabel an. Und Öffnungszeiten sei Dank, kann ich erst Montag in die Apotheke nach Heuschnupftapletten gehen...
    Dafür ist für eine gesellige Fernsehfeier alles bereit hi,hi.

Im Garten war nur Kinderspaß angesagt. Die Baumarktfrau sagte es sei noch zu früh zum mähen. Dann verdückte sie sich mit den Kindern und Eis auf den Steg (finde sie auf den Fotos!) und ich schmöckerte in der neuen Videospielzeitung.

Die Enten meckerten wieder und ich konnte sehen, dass eine Wasserschlange sehr wohl einen recht ansehnlichen Wellengang produziert...

Entspanntes Grüßle!

Anhänge

• Familientreff.webp
      Familientreff.webp
      201,6 KB · Aufrufe: 111
    • Hang.webp
      Hang.webp
      309,3 KB · Aufrufe: 123
    • Gut-Holz.webp
      Gut-Holz.webp
      169,4 KB · Aufrufe: 129
    • hier-und-da.webp
      hier-und-da.webp
      325,3 KB · Aufrufe: 137
    • Nachbarschaft.webp
      Nachbarschaft.webp
      266,3 KB · Aufrufe: 97
  • Nachschlag...

Anhänge

• Bald!.webp
      Bald!.webp
      232,7 KB · Aufrufe: 106
    • Teich.webp
      Teich.webp
      259,9 KB · Aufrufe: 95
    • Versteckt.webp
      Versteckt.webp
      284,4 KB · Aufrufe: 124
    • Weichheit.webp
      Weichheit.webp
      285,1 KB · Aufrufe: 104
    • Weide.webp
      Weide.webp
      284,5 KB · Aufrufe: 97
  • Ende Gelände...

Anhänge

• Wurzelwasser.webp
      Wurzelwasser.webp
      220 KB · Aufrufe: 101
    • Weitblick.webp
      Weitblick.webp
      249,7 KB · Aufrufe: 116
    • Ehrenwand.webp
      Ehrenwand.webp
      40 KB · Aufrufe: 121
    Erstens seh ich die Baumarktfrau nicht und zweitens hätt ich noch ein Foto für die Ehrenwand(natürlich von mir).;)

So ist es richtig, du fährst Trecker und ich hätte fast angebadet:rolleyes:
    Nicht schön ist, daß du Heuschnupfen hast.
    Wir könnten ja tauschen. Hätte da auch einige Unpäßlichkeiten im Angebot.

Hallo!

is doch auf dem dritten Bild bei 'Nachschlag'

Genau! Und da waren tatsächlich nur drei Eis in einer Packung! Aus Rache (und aus Leckerheit) hab ich gleich alle, wirklich alle gelben fruchtzwerge gegessen hi,hi...

ich möchte das Bild mit der Wasserschlange sehen

Da gibts leider kein Bild. Ich hatte erst noch bewegungslos verharrt, doch da hätt ich wohl gleich draufhalten sollen.
    Es war aber eh nur ein etwa daumengroßes Stück Dingsbums über der Wasseroberfläche zu sehen.

Unheimliches Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten