Baumarktgarten

• Guten Morgen!

-17°C ist schon eine Ansage. Der Teich bietet ausreichend Festigkeit, um gleich die drei Kopfweiden neu verschneiden zu können...

Deren "Äste" fallen so nicht ins Wasser und werden anschließend auch viel leichter vom Häcksler zerkleinert. Der Rest vom Fest nährt das baldige Osterfeuer und die richtigen Brocken kommen eh in den Kamin.
    Jetzt noch hurtig in die anheimelnden Unterhosen schlüpfen, die Kettensäge streicheln und versuchen, die Verlängerungsschnur ohne zu brechen auszurollen hi,hi.

Hier kurz vor dem jlaren Sonnenaufgang noch paar knackig-kalte Bilder. Der Bach ist leider nicht im Grundstück (das ist aber auch so ziemlich das einzige hi,hi), er bildet nur die Grundstücksgrenze zum benachbartem Niemandsland.
    Im Sommer findet in ihm aber trotzdem so manch kneipsche Familienwanderung statt...

Gestärktes Grüßle!

Anhänge

• Grenze.jpg
      Grenze.jpg
      163,1 KB · Aufrufe: 61
    • Friedenspfeife.jpg
      Friedenspfeife.jpg
      154,6 KB · Aufrufe: 74
    • Eisblick.jpg
      Eisblick.jpg
      148,5 KB · Aufrufe: 67
    Hallo Zusammen!

Auch bei schwierigen Tagen gibt mir der Teich genau die Sicherheit, die ich brauche um mich wohl zu fühlen (so, nun genug Damenbindenwerbung hi,hi). Das Eis hat die herabfallenden Äste gut getragen und bietet obendrein eine sehr waghalsige Arbeitsfläche.

Alles ist vollbracht und die drei Weiden haben jetzt eine äußerst gewagte Vokuhila. Morgen wird der restliche Haufen Schnittgut Bekanntschaft mit dem treuen Vikinger machen. Das roch heute schon sehr gut nach purem Holz...
    Die übrigen Äste und das Feuerholz werd ich erst im Frühjahr mit dem Rasentraktor holen. Das macht mehr Spaß und ist leichter. Somit geht für heute die Aktion "flüssige Knusperflocke" zu Ende.

Jetzt wartet das wärmende Vollbart. So ein Quatsch hi,hi. Natürlich das wärmende Vollbad!

Fichtennadliges Grüßle!

Anhänge

• Anfang.jpg
      Anfang.jpg
      233,9 KB · Aufrufe: 74
    • Erntedankfest.jpg
      Erntedankfest.jpg
      276,9 KB · Aufrufe: 64
    • Feuernahrung.jpg
      Feuernahrung.jpg
      216,3 KB · Aufrufe: 73
    • Mikado.jpg
      Mikado.jpg
      186,1 KB · Aufrufe: 120
    • Schnitzeljagd.jpg
      Schnitzeljagd.jpg
      265,7 KB · Aufrufe: 87
  • Hallo Miteinander!

Dieses Jahr wird Carport gebaut. Naja, eigentlich baue ich ihn gedanklich schon fast jeden Abend beim einschlafen...

So wie der Bodenfrost weg ist, werde ich anfangen mit dem setzen der Erdanker und dem verlegen des Stromkabels für Licht & Steckdosen.
    Da hat der Beton genügend Zeit, sich mit den H-Trägern und der umliegenden Erde anzufreunden. Dank einer Woche Urlaub und grenzenloser Zuversicht hoffe ich auf ein erfolgreichen Bau hi,hi.

Die Baugenehmigung (Außenbereich) ist bereits genehmigt wurden, so dass ich mir nur noch Gedanken über eine lockerleichte Bauschildtafelformulierung machen muß.

Grübelndes Grüßle!

• Hallo Miteinander!

Dieses Jahr wird Carport gebaut. Naja, eigentlich baue ich ihn gedanklich schon fast jeden Abend beim einschlafen...

So wie der Bodenfrost weg ist, werde ich anfangen mit dem setzen der Erdanker und dem verlegen des Stromkabels für Licht & Steckdosen.
    Da hat der Beton genügend Zeit, sich mit den H-Trägern und der umliegenden Erde anzufreunden. Dank einer Woche Urlaub und grenzenloser Zuversicht hoffe ich auf ein erfolgreichen Bau hi,hi.

Die Baugenehmigung (Außenbereich) ist bereits genehmigt wurden, so dass ich mir nur noch Gedanken über eine lockerleichte Bauschildtafelformulierung machen muß.

Grübelndes Grüßle!

Ich musste gerade arg lachen über deine abendliche Einschlafhilfe (ob sie wohl so hilfreich ist?!?!) Bei mir ist es die Kräuterspirale, die ich gerne in meinem Urlaub, Ende Februar, bauen möchte.
    Gedanklich gehe ich sie jeden Abend vor dem Einschlafen durch, Schritt für Schritt, bis sie fertig ist. Dauert ca. nen halbes Stündchen und dann muss ich meist erst nochmal aufstehen und meiner Nikotinsucht fröhnen, um wieder zur Ruhe zu kommen und ans einschlafen denken zu können :grins:

Ich wünsche uns Beiden dann auf jeden Fall frostfreie und regenarme kommende Wochen. Damit wir die Pläne schnell umsetzen und abends wieder ruhiger einschlafen können *gg*

Liebe Grüße,
    Doreen

Hallo Doreen!

Ja, das ist verrückt oder? Vermutlich sind wir zwei vom Baufieber befallen hi,hi...

Du wirst dann sicherlich eher fertig sein und somit wieder "normale" Einschlafgedanken haben, denn Ende Februar werde ich noch nicht anfangen können. Hier ist noch der Frost recht stark im Boden.

Dir auch viel Erfolg beim Spiralenbau!

Kräuteriges Grüßle!

• Hallo Doreen!

Ja, das ist verrückt oder? Vermutlich sind wir zwei vom Baufieber befallen hi,hi...

Du wirst dann sicherlich eher fertig sein und somit wieder "normale" Einschlafgedanken haben, denn Ende Februar werde ich noch nicht anfangen können. Hier ist noch der Frost recht stark im Boden.

Dir auch viel Erfolg beim Spiralenbau!

Kräuteriges Grüßle!

Baufieber...das trifft es wohl am ehesten :) Ich kenne mich ja, wenn das Eine fertig ist, fällt mir gleich das Nächste ein. Dann geht der Spaß von vorne los :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen für frostfreie Zeiten spätestens im März. Ist ja nicht mehr so lang. Nur noch etwa 30 mal "abendlichen Carport Bau". Das geht ja ;)

Hallo Zusammen!

So langsam schlägt er zu, der Schnee. Eigentlich sehr unüblich für diese putzige Jahreszeit.

Die Schneelast drückt auf den Teich und die dadurch entsehende gelbliche Färbung muntert die Baumarktfrau immer dazu auf, mir ständig ungläubige Blicke zuzuwerfen. Aber ernsthaft, soviel Cola trinkt kein Mensch hi,hi...

Man kann durchaus von 40cm Schneehöhe sprechen. Und es ist ratsam die hohen Schuhe auch ordentlich zu verschnürren, und nicht aus Faulheit offen zu lassen. Dadurch wird ein unangenehmer Schneeeinbruch (cool, 3x ein "e") im rechten Fuß, mit anschließendem durchnässen des Sockens, vermieden!
    Wenn man dies dann bemerkt, wenn man weit entfernt vom rettenden Haus ist, braucht man beim Rückweg nicht so ein unausgeglichenes Gesicht ziehen...

Fußbäderisches Grüßle!

Anhänge

• Abwasser.jpg
      Abwasser.jpg
      67,9 KB · Aufrufe: 85
    • Fjord.jpg
      Fjord.jpg
      55,9 KB · Aufrufe: 81
    • Mahlzeit.jpg
      Mahlzeit.jpg
      105,9 KB · Aufrufe: 82
    • Nasse-Socke.jpg
      Nasse-Socke.jpg
      123,2 KB · Aufrufe: 105
    • Ostpol.jpg
      Ostpol.jpg
      94 KB · Aufrufe: 80
    cool die Schneehöhe bei Euch und dann noch dieses riesen Grundstück.....ich würde daraus eine kleine Rundum-Langlaufstrecke machen.;)

klassische Grüße

• Hallo Frank!

Ja, das würde sich anbieten. Obwohl ich da nach 2min keine puste mehr hätte, und das ist nicht übertrieben hi,hi.

Zu Einstimmung geht es aber nachmittags auf den Knochenbrecher. Ich weiß, so einen famosen Schlittenberg gibt es wohl überall. Aber ich stelle mich der Herausforderung...

Eingegipstes Grüßle!

• Zu Einstimmung geht es aber nachmittags auf den Knochenbrecher.

Eingegipstes Grüßle!

Oje, mal den Teufel nicht an die Wand!
    Genieße lieber (ohne Herausforderung) deine Wintermärchenlandschaft bevor sie sich in Matschepampe verwandelt.
    ....... denn, wie Tina schon sagte, wenn man nicht schippen muß, sieht es doch eigentlich ganz hübsch aus!

LG Katzenfee

ich bewundere immer die, die ein großes grundstück haben. meist steht aber dann das fahrzeug weit weg von der öffentlichen straße. und ich frage mich dann immer, wer macht früh um fünf den schnee weg, vom standplatz bis zum grundstücksrand?
    wir waren vor 2 jahren so zugeweht, daß gg 90min geschippt hat, um das auto bis an die straße zu kriegen und das sind ca.7m. da nützt der beste carport nichts, wenn davor der schnee meterhoch hingeweht ist.

Ein Wintertraum!

Wenn ich diese Aussicht vor dem Fenster hätte, würde ich von morgens bis abends nur noch gucken.

So langsam schlägt er zu, der Schnee.
    Man kann durchaus von 40cm Schneehöhe sprechen.

Tu mir ein Gefallen und behalt den Schnee bei dir. ;) Hier hats 5-6cm und ich bin nicht unglücklich drüber. Ich denke, hier wirds bald tauen - wir haben 1 Grad plus.

Für deine Kids sind 40cm Schnee natürlich `ne echte Schau. Viel Spaß im Schnee und pass auf, dass die Kurzen nicht im Schnee versinken *schmunzel.

@Tina: Allradantrieb. ;):grins:

Hallo Miteinander!

Also hier ist es, im Gegensatz zu gestern, auch recht "mild" und der Schnee richtet sich schon langsam aufs tauen ein...

Klar, das Schneeschieben ist mühsam, besonders bei nassem Schnee. Aber es ist ja irgendwie der eigene. Niemand zwingt einen dazu. Kein Nachbar, kein Fußweg...nur ich - und dann auch nur in der Werbepause hi,hi.

Oje, mal den Teufel nicht an die Wand!...
    Doch, da kann ich keine Gefangenen machen. Der Sohnemann hat schon seit zwei Tagen die Schneehosen an und ich muß vor lauter Aufregung ständig auf die Toilette hi,hi.
    Der olle Hörnerschlitten ruft schon die ganze nacht aus dem Kofferraum.

...Wenn ich diese Aussicht vor dem Fenster hätte, würde ich von morgens bis abends nur noch gucken.
    Ich muß zugeben, dass ich das manchmal mache. Der TV ist aber trotzdem nebenbei an (man kann ja nie wissen hi,hi).

...hier noch ein paar Bilder des zweiarmigen Schneeflugeinsatzes. Unten an der Einfahrt ist der Schnee schon recht hoch. Und durch den halben Garten ziehen sich wundersame Labyrinthbahnen - mal zu den Mülltonnen, mal zum Holzhaufen und mal ins nichts huhuuu...
    Und an jeder Kreuzung wird neu überlegt, wohin denn die abenteuerliche Reise gehen soll.

Tapferes Grüßle!

Anhänge

• 30m.jpg
      30m.jpg
      108,2 KB · Aufrufe: 74
    • Fußweg.jpg
      Fußweg.jpg
      94 KB · Aufrufe: 82
    • Golfplatz.jpg
      Golfplatz.jpg
      91,6 KB · Aufrufe: 74
    • Guten-Tag.jpg
      Guten-Tag.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 96
    Nabend:)
    *zugeschnürte Stiefel wieder ausziehe*
    So war grad in deinem Reich unterwegs,man man man was für ein Irrgarten aber wirklich schön diese Luft und der Ausblick,wobei konnte auch nicht so viel sehen war mit Taschenlampe unterwegs ist doch schon ganz schön finster bei euch da draussen:d
    Achja der Fleck am Teich das war nicht ich sondern unsere Tammy sie musste noch mal schnell mit Gassi gehen also wundere Dich morgen nicht:rolleyes:

So nun mache ich es mir doch lieber wieder am Kaminofen gemütlich hier war es mit 5 Grad plus nicht so kalt wie bei euch:mad:

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki:D

Hallo Zusammen!

Was für eine Schweinerei heut morgen! Was, bei der Toilette? Nein, da ist es immer so (ich mag das irgendwie hi,hi)... Ich meine die Sauerrei auf der Wiese:

Wenn man die Entfernung zum Haus sieht, dazu noch der Größenvergleich mit meinem Fußabdruck (Gr.36) und die Tatsache der äußerst angespannten topographischen Lage (links: Fluß, rechts: Straße, oben: Himmel), dann frage ich mich, ob damals die Rehe beim tierischen Waldtreff eine Wegbeschreibung verteilt haben.

Und ich hätte gedacht, dass ich alle Eicheln beim Rasenmähen erwischt hätte. Mmmh, dann war das knirschende Geräusch wohl doch nur ein lustiger Streich im Baumarktgehirn hi,hi.

Verdutztes Grüßle!

Anhänge

• Sauerrei.jpg
      Sauerrei.jpg
      153,7 KB · Aufrufe: 79
    • Lebensbaum.jpg
      Lebensbaum.jpg
      267,8 KB · Aufrufe: 104
    • Essenausgabe.jpg
      Essenausgabe.jpg
      210,1 KB · Aufrufe: 84
    • Angst.jpg