Basteln?

Bastelt noch jemand gerne?
Ich mache zur Zeit Figuren aus Eisendraht, die dann überall im Garten rumstehen.
Ich stell hier mal ein Bild rein.

Anhänge

• P1020431.webp
    P1020431.webp
    74,1 KB · Aufrufe: 308
  • hallo

oh! schön! die würden mir auch gefallen...

wie machst du denn die? freischnauze?
    oder hast du das aus büchern(wenja, wär ich für nen buchtipp dankbar...) oder nem vhskurs?

ich bastel auch gern und such immer nach neuen anregungen.

liebe grüße
    tanja :lol:

Hallo,ich bastel auch gerne,muß eigendlich immer was zu tun haben,so probier ich auch gerne was neues aus.Das kam nun bei mir heraus,Leuchtkugeln,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • :eek::eek::eek::eek:

Hallo Ihr Bastler,

wir haben in unserem Gartenbauverein eine Jugendgruppe, mit der wir u.a. auch basteln, am Schönsten sind Teile für den Garten.
    Leider fehlt mir immer die Fantasie.
    Der Fisch schaut wirklich super aus.

Hättet Ihr noch weitere Bastelideen wir Gartendeko?
    Hättet Ihr etwas dagegen, wenn eine etwas weniger fantasievolle Glashausfee mit Ihren Waldkobolden etwas abkupfert von Euren Ideen?

Viele Grüße

Glashausfee

:eek::eek::eek::eek:

• hallo

ich hab zweimal einen töpferkurs gemacht, da hab ich einige dinge getöpfert. dann bastel oder dekorier ich am liebsten mit naturmaterial oder material was man halt so zu hause hat.
    hier hatte ich mal fotos gezeigt, von meinem bemalten ast und einigen töpfersachen. http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenpflege-allgemein/18005-garten-im-juli.html

ich habe auch z.b. mosaikpflastersteine für unseren weg und unsere terrasse selbstgemacht, aus alten fliesenresten.

ich bin immer auf der suche nach dekoideen. am besten mit wenigen mitteln herzustellen und es darf ruhig ein bischen rustikal sein.

liebe grüße
    tanja :lol:

• Hallo!

Wir basteln sehr viel. Aber immer nur mit den Kindern.
    Ich glaube wir sind versäucht weil meine Mum hatte 2 Bastelgeschäfte und so bin ich einfach aufgewachsen!
    Aber wir sind eher die kreativ Bastler. Und meistens nur aus Holz, Gips, Ton, Kupfer, Sandstein.
    Immer wo man einfach drauf los machen kann und schauen was raus kommt!

Hier habe ich mal ein Bild was wir als letztes gemacht haben.
    Ziel war einen Haarreifen, Haarspangen Ständer. Meine Tochter wollte etwas was niemand hat für ihre Haarutensilien!
    Und so ist das entstanden mit gemeinsamer Hilfe!

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      153,7 KB · Aufrufe: 117
    • 2.webp
      2.webp
      147,5 KB · Aufrufe: 119
    Ja also,ich bin auch ein bastel und dekofan.

Ich mach alles quer Beet und bis letztes jahr habe ich 1-2x im Jahr Stände auf Oster/Weihnachtsmärkte gemacht.

jede Woche 1x habe ich eine bastel-AG in einer Ganztagsbetreung.

Fotos habe ich jede menge,weiß aber nicht was ihr sehen wollt.

1.Lichterkette im gesteck
    2.aus 2 keilrahmen eine geschenkverpackung
    3.Motive aus schneiden und mit Nieten und Strass aufbügeln

Anhänge

• DSC00564.webp
      DSC00564.webp
      42,7 KB · Aufrufe: 111
    • DSC00510.webp
      DSC00510.webp
      41,3 KB · Aufrufe: 148
    • lampe3.webp
      lampe3.webp
      214,6 KB · Aufrufe: 118
    Noch eine Anregung,Topflappen Häkeln-Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    wie schön,hab auch ein paar,hatte damals aber noch keine Diggikamera.

• Liebe die Serviettentechnik. Muss aber zugeben, dass ich in der letzten Zeit nichts gemacht habe und meine Serviettensammlung ziemlich dahingammelt. LEIDER

Aber vielleicht wirds ja im Herbst wieder was, wenn es draußen nicht mehr so schön ist. Dann sollte ich auch mal die Kleine (3) einschulen;)

LG

Karin

Serviettentechnik.hab ich schon versucht,irgendwie sagen alle immer es ist einfach,aber alles liegt mir nicht.Nun ja,es kann auch nicht jeder alles,man findet schon immer etwas was einen reizt.Malen war schon mein Hobby,so in dieser Richtung mit Keramik,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Wow,ihr macht ja tolle Sachen.:cool::cool::cool:

Ich bastel auch sehr gerne und diesen "Gummibaum" habe ich vor einiger Zeit zum Geburtstag verschenkt.
    Auf einem Kegelgerüst werden eßbare und dekorative Gummiteile sowie Geldscheine befestigt.Dazu gibt es ein passendes Gedicht.

Dolli,alle Achtung,der schaut echt klasse aus.Da hätte ich auch nichts einzuwenden,wenn ich den bekäme,Gruß Bonny

So, hab noch ein paar Bilder gemacht. Hoffentlich erkennt man was.
    Der Frosch ist vorne am Bauch offen.
    Die Blume ist noch nicht fertig, wird noch verschönert.
    Erkennt man die Eule? Mit Brille.
    Leider hab ich keine Anleitung oder Buchtip. Hab selber schon oft gesucht.
    Meine Mam hat mal so einen Fisch bekommen, den hab ich dann mal nachgemacht.
    Ansonsten hab ich mir das selber beigebracht. Bräuchte aber auch ein paar Anregungen...

Anhänge

• P1020429.webp
      P1020429.webp
      16,9 KB · Aufrufe: 145
    • P1020427.webp
      P1020427.webp
      36,3 KB · Aufrufe: 117
    • P1020426.webp
      P1020426.webp
      70 KB · Aufrufe: 134
    • P1020425.webp
      P1020425.webp
      70,4 KB · Aufrufe: 143
    • P1020430.webp
      P1020430.webp
      13,2 KB · Aufrufe: 121
    Hallo liebe Bastler......

Ich bin total begeistert über die schönen Bilder ,die ihr schon alle eingestellt habt.
    So viele tolle Ideen.
    Bei uns wird auch sehr viel gebastelt und gehandarbeitet(ich war hin und weg bei den süssen Topflappen).
    Anfang des Jahres haben auch schon einige von uns tolle Bastelideen eingestellt.
    Aber nicht soviele wie hier.
    Heute hab ich leider keine Zeit mehr...aber in den nächsten Tagen werd ich auch welche beisteuer.
    Ich freu mich schon riesig mehr Bilder zu sehen.
    Darf dann vielleicht auch das eine oder andere geklaut werden?

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten