Letztes Jahr stand das Gemüsezeug bis Dezember bei mir.  Die letzten Tomaten habe ich eine Woche vor Weihnachten geerntet 

Erst waren meine Tomaten total vergeilt. Dann habe ich mir den gleichen Lichtkasten wie Lycell angeschafft. Alles umgetopft und unter das Licht. Abends komme ich nach Hause und dachte, mich trifft der Schlag. Mein Kater lag dick und fett auf den Töpfen und sonnte sich. Bis auf drei Töpfe ist alles hinüber. Jetzt teilt er sich den Platz mit dem Rest.
  Erst waren meine Tomaten total vergeilt. Dann habe ich mir den gleichen Lichtkasten wie Lycell angeschafft. Alles umgetopft und unter das Licht. Abends komme ich nach Hause und dachte, mich trifft der Schlag. Mein Kater lag dick und fett auf den Töpfen und sonnte sich. Bis auf drei Töpfe ist alles hinüber. Jetzt teilt er sich den Platz mit dem Rest.

a:
a: 
	Ja, stimmt schon - aber wenn ich sehe, wie viel zeit so ein kleiner Balkongarten futtert, dann denke ich, mit dem Park wäre man nicht unbedingt glücklicher
Wie war das mit Inkagurke und Gummibalkon gemeint? Ich hab ja diese Gurke und dazu noch diese Wild-Tomaten. Scheinen beides Monster zu werden. Aber ich hoffe doch, im Topf bleiben sie kleiner. Können da ja nicht unbegrenzt Wurzeln bilden.

Miep - nun bin ich geknickt.Die Inka- Gurke ist nen Monster an Wuchskraft. Die kann man nicht bändigen. Ich kann dir nur empfehlen die auszutauschen. Da hast du keinen Spaß dran.