Balkon - Thread 2016

WDR hat gerade 7 Grad für unsere Region angesagt, niiiiiie im leben, den glaub ich nicht mehr, das sind heute eh nur ca. 12 Grad und der Himmel klart auf, nee nee ich deck ab.

Ja Pyro ,die haben sich alle an Kuscheltemperaturen gewöhnt :grins:

• Ich friere da draußen ja auch :mad:
    Frost wird es heute aber wohl eher keinen geben. Die 7° erscheinen mir realistisch. Aber auch die sind ja kalt. Heute durften nicht mal Tomaten, Gurken & Co. raus. Aber die passen nicht mehr lange unter die Lampe, wenn sie so weiterwachsen. Deshalb bin ich entschieden für vorgezogene Eisheilige!

• Bei uns gibt es immer wieder Jahre, wo die kühlen Temperaturen unter 5°C schon ab Anfang/Mitte April durch sind.
    Hatte meine Pflanzen schon öfter ab Anfang/Mitte April draußen, und keine Probleme.
    Habe aber die Befürchtung, dass dieses Jahr nicht wirklich zu diesen warmen Jahren gehört... für gewöhnlich ist es bei uns bei dieser Großwetterlage dann insgesamt trockener.

• Irgendwie fühle ich mich schon wieder an den Abend erinnert, als meine Mutter vorschlug, alle Gärtner der Umgebung zusammenzutrommeln und in der Fußgängerzone eine Demo gegen Nachtfröste abzuhalten. :D

• Tja, machen wir jetzt eine Pyromellas-Mama-Gedächtnis-Demo-gegen-Nachtfröste? Ich schlage eine Mahnwache zu Beginn der Eisheiligen, jeder vor seiner empfindlichsten Pflanze sitzend, vor.:grins:

Jetzt mal ganz ehrlich...
    Ich kann ja nix dafür, dass es bei Netto heute so niedliche Beerensträucher gab, oder???

• Ist doch egal - er hat sie alle :grins:
    Auf einem Gummibalkon gibt es ja keine Platzprobleme *kicher*
    Und sie sind ja wirklich süß klein (war dort und hab geschaut); das dauert, bis er da ernten kann. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :pa:

Im Moment stehen drei Johannisbeeren, eine Himbeere und eine Stachelbeere hier. Aber nur so lange bis ich mich entschieden habe was bleibt.
    Der Rest soll in den Garten bei meiner Arbeit.

Wieviel kriegste denn noch unter?
    Himbeere haste doch eh schon, richtig?

Kann mir mal jemand von euch für meine Herbstplanung (jaja, ich fange früh an *kicher*) sagen, wie lange Tomate, Gurke, Zucchini, Aubergine und Kürbis draußen Platz belegen - also, wann die Pflanzen so futsch sind, dass man sie wegmachen muss und wieder freie Kübel hat?

• Zurück
    Oben Unten