Bald kommt unsere Kleine :-)

Ich glaube, Du hast Lieschen falsch verstanden.

Es geht doch eigentlich darum, dass hier in den Tierheimen so viele unglückliche Hunde (und andere Tiere) sitzen, mit denen "Vermehrer" mal viel Geld gemacht haben, die jetzt aber keiner mehr will und sie abgeschoben hat.

Sollte man sich dann nicht eher um die Tiere hier kümmern und ihnen ein schönes Plätzchen suchen, als noch hunderte von Ihnen aus dem Ausland zu "importieren"?
Bzw. auch hier die Züchter oder auch die gedankenlosen "Vermehrer" einfach nicht mehr unterstützen, nur um einen "Rassehund" oder "Edelmix" zu erhalten (die es im übrigen mittlerweile auch in den Tierheimen gibt)?
 
  • Hallo,

    auf Edelmix oder Rassehund lege ich keinen Wert. Anzeigen mit "Rassehund, Zuchthunden usw. habe ich mir garnicht erst angeschaut.

    Ich habe mich vorher in unserem Tierheim umgesehen. Es gab ein paar Welpen, aber leider werden die mal richtig groß:rolleyes: Kleinere Hunde gab es gerade 3 an der Zahl, der Rest rießig, für eine Wohnung ungeeignet.

    So, dieses Wochenende ist es soweit :grins:
     
    Unsere Hündin kommt auch aus dem Tierheim, ein wunderbarer Mischling, der inzwischen 16 Jahre alt ist (mit allen Altersproblemen)
    Aus dem kuscheligen Welpen ist ein Hund von Boxergröße geworden, das wussten wir aber schon anhand der großen Pfoten. wir hatten damals die Auswahl: größerer Hund oder etwas Kleineres (weiß-schwarz). Ich bin froh, dass wir uns für den größeren entschieden haben: keine Probleme mit Bellen/Gekläffe, nur ab und an ein tiefes "Wau", wohingegen in unserer Nachbarschaft so ein kleiner weiß-schwarzer Mischling alle - auch Hundefreunde gegen sich aufbringt!!! Man muss aber dazu sagen, dass er den ganzen Tag sich selbst überlassen ist! Erziehung würde sicher etwas verbessern.
    Nur Erfahrung, nichts weiter. Vielleicht aber zu bedenken!
    Lg maryrose
     
  • Hallo Mary-Rose,

    Yorkis sind als Kläffer bekannt, deshalb ist es gut, dass in der Kleinen auch ein ruhiger und besonnener Havaneser steckt und damit nicht kläfft:)
    Meine Nachbarin hat seit vielen Jahren 2 Yorkis, da hört man kein Gekläffe. Ist alles auch mit Erziehungssache.

    Man muss aber dazu sagen, dass er den ganzen Tag sich selbst überlassen ist! Erziehung würde sicher etwas verbessern.

    Ich frage mich, warum solche Leute überhaupt einen Hund haben. Das muss man sich mal vorstellen, den ganzen Tag keine Ansprache, nichts!
    Natürlich muss man dem Hund anerziehen, dass er auch mal für ein paar Stunden allein bleiben kann.
     
  • Genau, das ist der Punkt, Feiveline. Aber offensichtlich gibt es in Spanien nur Hobby- und verantwortungsvolle Züchter, die nicht etwa Galgos und Podencos abschieben, weil sie nicht schnell genug rennen und kein Geld einbringen.

    Warum gibt es denn so viele Galgos und Podencos in Not? Darüber sollte man sich Gedanken machen. Und darüber, warum die spanische Regierung nicht endlich dagegen einschreitet.

    Wie man einem Hund das Kläffen abgewöhnen kann, war mal im Fernsehen zu sehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob bei Rütters oder in einer anderen Sendung. Auf jeden Fall war es sehr verständlich dargestellt. Auf gar keinen Fall sollte man mit Wasserstrahl am Halsband oder gar mit Elektroschocker arbeiten. Mit loben und Leckerli erreicht man bei Hunden nun einmal viel mehr, denn sie lernen viel schneller das, was ihnen einen Vorteil verschafft.

    Kamelie, hast du schon diese Seite gesehen?

    Die Sozialisierungsphase*|*Stadthunde.com Hunde-Community
     
    Elektroschocker??? Neeeeeee!!!

    Lieschen, danke für den Link. Durch diese Seiten habe ich mich vor einigen Tagen bereits geklickt:) sehr interessant!

    Mein Gartennachbar war einige Jahre Vorsitzender der Hundeschule, welche ich auch mit Coco besuchen werde. Er hat mir sehr viele Tipps und Anregungen gegeben und sie mir gleich mit seinem Hund vorgeführt, war sehr spannend:)

    Freue mich auf morgen, denn dann darf ich sie abholen:cool:
     
  • Ich freu mich mit dir mit, Kamelie.

    Und es erinnert mich an den fast vor genau 10 Jahren liegenden Tag als wir unseren Liebling von der Züchterin abgeholt haben. Es war ein Dienstag und an dem darauf folgenden Sonntag war ein Treffen der Regionalgruppe des Hundevereines. Wir wollten dort natürlich hin. War es doch die Gelegenheit viele Hunde der selben Rasse zu sehen und wie die Besitzer mit den Hunden und die Hunde miteinander umgehen.

    Unser Hund war mit seinen 10 Wochen natürlich noch viel zu klein, um die gesamte Wanderung auf den eigenen 4 Pfoten mitzumachen. Wir haben ihn dann kurzerhand in einen Rucksack gesteckt und darin getragen (Damals ging das noch). War ein Tipp der Züchterin.
     
    Hallo an alle,

    seit heute mittag ist die Kleine bei uns. Die 30 minütige Heimfahrt verlief ohne Probleme, Coco machte es sich auf dem Schoß meiner Tochter gemütlich.

    Zuhause angekommen erkundete sie erstmal ihr neues Zuhause, machte gleich 2 x Pipi und 1x Kaka auf den Teppich. Sind gleich raus mit ihr, sie lief auf der kleinen Wiese hin und her, machte natürlich nichts.

    Dann Mittagsschlaf, nach dem Aufwachen gleich runter, 1x pipi auf der Wiese, fein Coco, fein. Wieder nach oben, getrunken und jetzt schläft sie wieder in ihrem Körbchen,das schien ihr auf Anhieb gefallen zu haben.

    Wir haben das Zimmer verlassen, sie guckte kurz nach, dann machte sie es sich mit ihrer Decke gemütlich und schlief ein. Alles in allem hat die Kleine die Ruhe weg:)
    Am Anfang hat sie ein paarmal gewinzelt, aber dann ging ihr Schwänzchen ohne Ende, ihr scheint es unter dem kleinen Kaffeetisch gut zu gefallen, dorthin hat sie auch ihr Spielzeug geschleppt.

    Das Geschirr gefällt ihr garnicht, sie kratzt sich ohne Ende:d Soll man ihr das Geschirr jetzt schon jedesmal anziehen, wenn man gassi geht?
    Eigentlich soll sie sich ja daran gewöhnen.

    Oh oh, ihr Kopf bewegt sich, wir beide müssen bestimmt gleich wieder runter auf die Wiese:grins:

    Cocos first day  23. 09.2011.jpg
     
  • Moin!

    Was für ein kleines Püppchen.........

    Aber pass auf, die wachsen sooo schnell!!!

    Meine bekommt ihr Geschirr nur zum Gassie gehen an, zu Hause nicht.

    Viel Spaß für die erste Nacht, schön warm anziehen, es ist kalt wenn man draußen steht und Madam muß pieseln....:grins::grins::grins:
     
    Ohch nääää wie niedlich die in dem Körbchen lieg, einfach zum knuddeln!
    Ähm, meine Nachbarn kennen meine Nachthemden und wissen wie ich schlotternd aussehe, dass ist gar nicht schlimm, gibt immer was zu lachen :p

    Und ja, egal ob Halsband oder Geschirr immer gleich mit anziehen und kein Tam tam drum machen, ist so bleibt so fertig! Wenn Euer Garten ausbruchssicher ist, natürlich nicht Nachts is ja albern, da hat man das Sandmännchen im Sinn und es soll ja keiner (auch Hund net) super helle wach werden!

    Menno, is die niedlich..... schmelz! Viel Spass Euch und ne ruhige Nacht .....
     
    Ach, wie schoen, dass eure Kleine jetzt bei euch ist!!!
    Wuensche euch allen viiiiel Freude miteinander! :cool: Kia ora
     
    Vielen Dank, das ist lieb von Euch:pa:

    Die gestrige Nacht war die Madam super brav. Wir sind 2x raus mit ihr, aber ihr Geschäft hat sie sich jedesmal für zuhause aufgehoben:rolleyes:

    Ich bin hundemüde, neuer Tag, neues Glück mit unserer Madam:D

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch, Beate
     
    Hallo,

    die Kleine ist einfach super, sie spielt jetzt schon gerne mit größeren Hunden und ist die "Anführerin", sie rollt und rollt im Kreis, wirklich lustig, wie kess sie ist.

    Das passende Geschirr haben wir auch gefunden, sie trägt es jetzt gerne.

    Gassi gehen klappt auch immer besser, meistens verrichtet sie ihr Geschäft und anschließend spielen wir noch kurz, bevor es wieder nach oben geht.

    Heute sprach mich eine Nachbarin an und meinte, nur mal so als Erziehungshilfe, dass Gassi gehen nur fürs Geschäfte verrichten da ist und man dabei oder danach nicht mit dem Hund spielen darf.

    Das verstehe ich nicht so ganz, klingt irgendwie befremdlich.

    Wie macht Ihr das?

    LG, Beate
     
    Oh je, ich hoffe die Nachbarin hat nicht selber Hunde....? (und wenn rate ich mal nur persönlich für mich die Rasse!)

    Das ist doch Quatsch, dass macht Ihr super. Rausgehen ist doch nicht nur für´s lösen gedacht. Es ist die Zeit wo Du/Ihr ohne Wenn und Aber nur Zeit für den Hund habt und was ist da schöner als die Zeit mit Spielen und gemeinsamen Spass zu verbringen?
    Wie würd das denn aussehen: "Du hast Wisi gemacht, toll und jetzt laufen wir noch ne Stunde aber komm bloss nicht auf die blöde Idee mich anzusprechen oder gar noch spielen zu wollen...."
    Lass Dich nicht verrückt machen. Ich glaub Du hast ein gutes Feeling für die Süße ;)

    Wo sind eigentlich die Bilder? Ich seh nix....:p
     
    Calu, diese Nachbarin hatte 2 Yorkis, jetzt nur noch einen, 11 Jahre alt. Ich habe ihre Hunde noch nie mit anderen Hunden spielen sehen, obwohl es viele Hund in unserer Nachbarschaft gibt.

    Ihr Hund wird Gassi geführt, wenn keine anderen da sind. Herrchen oder Frauchen rufen "hier!"dann läuft er wie ein Roboter langsam hinter her und sollte dochmal ein anderer Hund dazukommen, verhält sich Nachbarins Hund äußerst emotionslos und desinteressiert.

    Ich habe mich vorhin mit meiner zukünftigen Hundetrainerin unterhalten. Sie meinte, so einen Quatsch hat sie noch nie gehört.

    Unsere erste Welpenspielstunde werden wir kommenden Samstag besuchen, mal sehen, wie es da zugeht:grins:Ich glaube, dass Coco bestimmt etwas gebremst werden muss:)

    Hier sind Bilder von der forschen Kleinen:d

    Coco hat sich einen von 2 Körbchen ausgesucht, ist reingesprungen und hat sich gleich in diese Position gelegt, das weiche Geschirr konnte diesmal nicht entfernt werden:d:d Das Körbchen mit der blauen Decke steht in meinem Schlafzimmer, das andere im Wohnzimmer
    coco schläft 1.jpg coco schläft.jpg 3333333.jpg
     

    Anhänge

    • coco spielt.jpg
      coco spielt.jpg
      86,5 KB · Aufrufe: 110
    • coco balkon 2.jpg
      coco balkon 2.jpg
      107,7 KB · Aufrufe: 107
    • coco am balkon.jpg
      coco am balkon.jpg
      90 KB · Aufrufe: 126
    • coco am balkon.jpg
      coco am balkon.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 99
    Zuletzt bearbeitet:
    Sie ist einfach nur goldig!!!

    Viel Freude für euch wünscht
    Sabine
     
    Danke Sabine:)


    Wünsch Euch viel Spass bei den Huschu u. Welpenstunden, hach so´n Baby is was schönes!

    Ja so ist es:grins:

    Coco legt jeden Tag an Energie zu und entdeckt mehr und mehr, z.B. der Feind im Spiegel , ich hab sie noch nie so bellen hören.

    Coco und ihr Spiegelbild.jpg

    Wenn sie sich müde gespielt hat, beißt sie uns zum Abschluss noch gerne in die große Zeh, um anschließend ein Nein! zu ernten, dann leckt sie eben nur noch

    Heute morgen in ihrer heissgeliebten Rolle

    coco in rolle.jpg
     
    Klau Potential? Na, das kann ja noch was werden. Da muss ich mein Schatzi richtig absichern, Fort Knox ist nichts dagegen:D

    Sie scheint sich eingewöhnt zu haben, sie hat einen guten Appetit entwickelt.

    Sie ist so neugierig, jetzt hat sie es sich in meinem Einkaufskorb gemütlich gemacht, einfach Knuddelalarm:)

    Einkaufskorb beschlagnahmt.jpg

    Die Unschuld in Person
    coco im Einkaufsk..jpg
     
    Im Schutze der Dunkelheit ist viiiiieles möglich.... :D ich muss mich nur beeilen und @Calu zuvorkommen.:)
    "


    Also wenn wir morgen früh auf "Bayern 3" hören: ....sie war schwarz angemalt und schwarz gekleidet, besonderes Kennzeichen: eine fiepende Tasche unter ihrem Arm....

    DANN SUCHEN SIE DICH!!!!!!!

    Die ist echt sooo süß, aber viel zu klein für unsere Großen. Wenn sich 25 spielende Kilo´s mit knapp 70 cm Schulterhöhe am besten noch im Doppelpack ins Körbchen knallen dann ist die süße Schnute platt :d also kann ich beim klauen höchstens helfen ;) alles andere wäre doch zu gefährlich!
     
    Die ist echt sooo süß, aber viel zu klein für unsere Großen.
    Siehste, wir haben nur kleine hoppelnde Spielgefährten mit langen Ohren... passt doch.:grins:

    Und woher soll Bayern 3 überhaupt etwas über mich wissen, kein Mensch wird mich beobachten oder bemerken... außer die kleine Coco.:d


    "also kann ich beim klauen höchstens helfen ;)
    Ok, ich meld mich dann bei Dir wegen Ort, Zeit und Treffpunkt.:grins:
     
    Wie gehts denn der Hundemutti und der kleinen Coco?
    Man hört nix mehr, scheinen sehr beschäftigt zu sein....:D

    Oder ist sie am End doch noch geklaut worden und hält nun Langohren auf Trab...???
     
    Ha ha, jaja, das würde Euch so passen, nein, meine Süße klaut mir niemand:) Um dies sicherzustellen, sind etliche Kameras in meiner Festung montiert, da kommt alles und jeder zum Vorschein und sei es nur eine Ameise !!!

    Die Kleine ist unheimlich lieb, aber auch frech:D und sehr verspielt.Sie hat so ungeheuerlich viel Pepp, die Kleine rennt schneller als manch großer Hund, einfach sagenhaft:D

    Stubenrein wird noch etwas dauern, aber sie ist ja erst 10 Wochen. Sie können das ja erst mit ca 16 Wochen gut kontrollieren, bis dahin üben wir fleißig:grins:

    Nachts weckt sie mich 1-2 mal mit leisem fiepen, nach halbstündiger Schmuserei lege ich sie wieder in ihr Körbchen, sie bleibt brav liegen und schläft wieder weiter.

    Jetzt schläft sie, ich muss jetzt auch in die Heia:D

    coco couch.jpg coco boden.jpg

    schlaf.jpg coco außen.jpg

    coco2.jpg
     
    Moin Kamelie!

    Man ist die schon groß geworden!
    Sie könnte so schön mit meiner Luna spielen, leider wohnt ihr zu weit weg.

    Einfach knuffig die Kleine.
    Sei froh, dass ich schon einen Hund habe, sonst würde ich sie klauen kommen....
     
    Luna, ich bin mir sicher, dass die beiden viel Spaß miteinander hätten, Deine kleine Luna ist ja auch so knuddelig. Lustig, wie lang ihr Zunge ist, da sind die Bussis bestimmt besonders lecker, hahaha.

    Heute sind wir schon früh wach, zu spät, die Kleine hatte ihr Geschäft schon in die Wohnung gesetzt:d, vor der Haustier ging dann natürlich nichts mehr, na ich hoffe, sie lernt es noch:rolleyes:

    Die Kleine spielt gerne und beisst manchmal auch dementsprechend zu, an Hosenbeinen zerren , ihr neues Lieblinsspiel. Mein lautes, strenges nein trägt langsam Früchte, hoffe ich:(
     
    Biste sicher Kamelie, daß die dich da net beschissen haben...das ist doch kein HUnd..das ist höchstens ein Kaninchen.....:p:p:p:p:D:D:D:D

    Xena sieht da nur Frühstück für Stinker:D:D:D
     
    Biste sicher Kamelie, daß die dich da net beschissen haben...das ist doch kein HUnd..das ist höchstens ein Kaninchen...

    :D Nee, durch Stupsi und Daisy bin ich mir ziemlich sicher, dass Coco kein Kaninchen ist. Irgendwo fiel mal der Ausdruck" geschwollene Ratte":rolleyes:

    Hm... ich hab einen Hundepass, Napf, Leine, Hundefutter................. hm..lass mich mal darüber nachdenken..... das gibts doch nicht....oder vielleicht doch :confused:
     
    @ Kamelie

    Meine hat sich gerade aus dem Altpapierkasten ein Stück Pappe gemopst und zerpflückt es genüßlich auf dem Teppich.....:grins:

    Mit dem Trockenwerden dauert es noch ein bißchen, meistens klappt es ganz gut, nur manchmal vergißt sie sich und pullert auf die Fliesen.:d
     
    Noch ein paar Bilderchen von dem Kaninchen oder Ratte:d


    den fress ich jetzt!

    hhhh.jpg

    Nöööö, ich war das nicht

    nö, ich wars nicht.jpg

    Was?
    auf der couch.jpg

    Küsschen von der Tochter
    Küsschen von Tochter.jpg
     

    hallo beate,

    herzlichen glückwunsch zu diesem wonneproppen.:cool:

    deine coco hat sich ihr zuhause ja wirklich schnell erobert:D
    und es scheint, als hätte sie gar nicht lange ihre mama vermisst.
    ich wusste gar nicht, das hunde schon so früh vermittelt werden.
    sie war doch grad´mal 2 monate, oder?

    mit unserem teddy haben wir es damals so gemacht, wenn er musste.
    sobald er unruhig wurde, haben wir ihn runter vor die tür gebracht und wenn er gemacht hat, wurde er gelobt und bekam ein leckerli.
    manchm sind wir auch umsonst mit ihm raus aber meistens
    hat es geklappt.:grins:
    so haben wir ihn ziemlich schnell stubenrein bekommen.

    ich wünsche euch eine tolle zeit mit der süßen coco
    und uns noch viele fotos.:cool:
     
    also das mit dem Küsschen solltet ihr aber noch üben, daß kann Stinker eindeutig besser

    Hahaha Xena, es wird noch einige Zeit vergehen, bis sie mir einen Zungenkuss geben darf
    bfba4fb51b85d87b1aadaff4cd49604b.gif


    Danke neugier,

    ja, Coco war 8 Wochen alt, als sie zu uns kam, die Kleine hat sich sehr schnell bei uns eingelebt.

    Sobald Coco aufwacht, steigt sie aus ihrem Körbchen und wenn wir nicht schnell genug sind, macht sie schon. Wir gehen am Tag öfters nach draußen, damit sie ihr Geschäft verrichtet, das tut sie dann auch und wir loben sie ausgiebig, aber oft läuft sie aus dem Zimmer und pieselt dann gleich, obwohl wir gerade unten waren.

    Nachts ist es schwierig. Wir gehen um 23 Uhr nochmal raus mit ihr, danach stehe ich alle 2-3 Stunden auf ,aber da steige ich schon in die Pfützen oder finde Kaka.Ich gehe trotzdem runter mit ihr, aber da geht dann natürlich nichts mehr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es besser klappen würde, wenn ich noch öfters aufstehe, ich habe das Gefühl, dass sie einfach noch zu klein ist, um das zu checken.

    Es wird schon werden:(
     
    Moin Kamelie!

    Unsere Luna schläft in der geschlossenen Box bei uns im Schlafzimmer und wenn sie mal muß, dann fängt sie an zu quicken und wir gehen mit ihr raus, denn ein Hund pieselt nicht in sein Bettchen, das klappt wunderbar.

    Nicht alle 2-3 Std wecken, sondern warten bis sie sich meldet!

    Versucht es einmal......
     
    Hallo Luna,

    Coco hat ein Körbchen im Wohnzimmer und eine offene Transportbox im Schlafzimmer, aus der sie raus kann. Sie wechselt einmal die, später die andere und fühlt sich in beiden sehr wohl.

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass manche Hunde nachts in der geschlossenen Transportbox sind und nur zum Geschäftchen machen raus dürfen.
    Dieser Gedanke behagt mir eigentlich nicht so, aber vielleicht sehe ich das zu eng:rolleyes: Sie schläft ja gerne darin, nach oben ist ja alles offen, wenn ich die jetzt abdecke?
     
    Versuch macht klug!

    Bis jetzt hat sie in der Box noch nicht gemeckert, wenn sie rein mußte.

    Wenn sie Nachts trocken bleibt, dann lassen wir die Klappe auch weg, aber noch nicht.

    Wir schlafen im 1ten Stock und da liegt überall Teppich.

    Unten ist es nicht so schlimm, da liegen Fliesen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Bis bald Small-Talk 12
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    K Bald ein Pflegekind Haustiere Forum 89
    B Was wird da bald schlüpfen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Sanjassi Suche wieder mal und gebe bald ab Grüne Kleinanzeigen 2
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Isis Gelöst Baum mit bald großen Blüten/Früchten!?!? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Moorschnucke Wulff - es ist bald so weit..... Small-Talk 115
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    michisternchen Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter? Gartenpflege 98
    orni Ob ich bald eingewiesen werde? Tomaten 25
    Nadine7479 Nun ist es bald soweit. Small-Talk 83
    babsi73 Hängeampfel -neu-? von Bald.. Gartengestaltung 8
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    Sibylle Blauer Glockenwahn etc. / bald Saatgut zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 12
    T hab bald ganz viele samen :) Gartenpflanzen 6
    Marcel 10000 Themen - bald wird gefeiert! Small-Talk 515
    Samashy Spinnenkinder bald da Haustiere Forum 6
    pudelrudel Rasen ! wir geben bald auf Rasen 6
    S Ich gebe bald auf ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Bald ist wieder Bärlauchzeit Small-Talk 22
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 26
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10

    Similar threads

    Oben Unten