Bald ein Pflegekind

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Kapha

Ganz klar, daß das Gehör bei dem Kleinen nun eine noch größere Rolle spielt.
Da gibt`s doch so kleine Bällchen, die mit Reis ? oder etwas Ähnlichem gefüllt sind. Die klappern dann immer leise beim Spielen.
Unser Katerchen konnte auf Grund seines Katzenschnupfens auch nicht gut sehen. Er liebte diese kleinen Bälle; mit denen konnte er sich lange Zeit beschäftigen - schubsen, in die Luft wirbeln, wieder fangen usw.
Ich glaube, die würden Maggoo auch gefallen.

LG Katzenfee

• ach Kappa,
    das mit Magoo tut mir so unendlich Leid, man kann sich so ein Handeln als Katzenliebhaber nicht vorstellen, oder besser man will es nicht, weil man sonst heulen muss.....

aber jetzt hat´s der Kleine gut....... und das freut mich unendlich.....

glg

punticek alias walter

Hallo,
    habe es erst jetzt gelesen und freue mich riesig über deine gute Nachricht.
    Das ist wohl das Beste für Kätzchen und den Besitzer.
    Deine Katzen haben scheinbar auch eine soziale Ader, dass sie den Neuling soooo gut annehmen.
    Danke auch für die entzückenden Bilder!
    Weiterhin alles Gute mit eurem neuen Mitbewohner! Ihr macht das großartig!
    LG

• Hach.... es sind die traurigen Geschichten, weswegen ich bei der Tiertafel aktiv war. Es ist herrlich zu lesen, dass er doch noch die Mietzen behalten kann!!! Gerade damit ist jedem geholfen: den Betroffenen, den Tieren und den überfüllten Heimen.

Maggoo hat wirklich Glück gehabt. Solch ein schlimmes Schicksal..nicht zu fassen, was Menschen ihren Mitgeschöpfen immer zumuten... Blind ist nicht schön, aber auch kein Hindernis. Er wird sicherlich sehr zufrieden sein Leben bei euch verbringen :pa:

Ansonsten hast du natürlich mein Beileid bzgl deiner Freundin, ebenso wie ihre Angehörigen... hach .... :(

• Maggoo hat sich voll eingelebt und was soll ich sagen......er ist eine grosse Bereicherung für uns.....er bringt uns immer wieder zum lachen.
    Nicht weil er Behindert ist , sondern weil er so quicklebendig ist........er spielt und tobt das man nicht meinen sollte das er blind ist.....egal ob hier und da mal der Türrahmen im Weg steht.....
    Besonders gilt seine Liebe allem was raschelt oder klickert .....

Mittlerweile verstehen wir uns auch ohne Blickkontakt , er zeigt mir was er möchte in dem er vorraus läuft und gluckst wie eine Henne :D
    Wo er schläft sage ich lieber nicht .......nur soviel er braucht und sucht die Nähe zu seinem Menschen ( man glaubt es kaum)

Hie rein paar Bilder

MaggooBaum.webp MaggooTunnel.webp MaggooKorb.webp

Was soll ich groß schreiben?
    Ich freue mich riesig mit euch mit über das kleine Glück im großen Unglück! :pa:

• Guten Morgen Kapha

Danke für die Bilder von eurem Süßen!
    Es freut mich sehr, daß es Maggoo gut geht und er sich bei euch so wohl fühlt!
    Und ich wundere mich immer wieder, daß Tiere (ob Hund oder Katz) nach solch furchtbaren Erlebnissen und schlechten Erfahrungen doch wieder Vertauen zu den Menschen fassen (können).

Wie geht es dem Mann deiner Freundin?
    ... und seinen Miezen?

LG Katzenfee

Gehe morgen wieder zu ihm einen Kaffee trinken ..... Er fällt halt immer wieder in ein Loch und ich weiss nicht ob er auf Dauer wirklich die Tiere behalten kann .

Wie soll man da noch arbeiten

Maggo ist müde und will schlafen......meistens dort wo ich ihn gerade nicht gebrauchen kann :grins:
    Maggoo.webp

• Ist das süß!
    Man sieht, daß er sich wohlfühlt!
    Du wirst den Kleinen doch nicht stören?
    Die Arbeit kann warten; sie läuft nicht weg.
    Nöö, nöö, bleibt alles da liegen, wo es gerade ist .....
    (kannst ruhig glauben; ich weiß das aus Erfahrung) :grins:

LG Katzenfee

• Logisch ..... Arbeit wurde später erledigt 😂

Er ist so entwaffnend anhänglich ..... egal wo ich bin ..... Da kann man gar nicht anders 😉😄

Ein ganz entzückendes Bild und es drückt das 1000% ige Vertrauen zu dir gut aus.
    Ganz berührend!
    LG

Oh ja ...... Wo ich bin ist auch Maggoo .
    Kann nicht mal alleine aufs Klo :grins::grins:

hallo Peti,

freu mich riesig, daß es dem Kleinen so gut geht, daß er sich gut einlebt...
    hab selbst einen (Fund)Kater, der nur ein Auge hat.....Jiří...
    bei dem merkt man jetz nicht mehr, selbst das Springen und Mäuse fangen klappt bei ihm ...sau..gut

glg

punticek alias Walter

Maggo geniesst die Sonnenstrahlen auf einer Folie auf dem Balkon....
    Er sieht zwar die Sonne nicht , aber er kann sie spüren...:)

Sonnenbad2.webp Sonnenbad1.webp

Lucky der rote war die ersten Tage der Bodyguard wo ihn durch die Wohnung führte 😃
    Sammy hatte erst neugierige Angst , welche sich aber nach 4 Tagen in Fürsorge veränderte .
    Kira ist die Zicke ......sie will mit dem " komischen " Typen nix zu tun haben , faucht und knurrt wenn er zu nah kommt .... macht sie aber bei den anderen auch hin und wieder 😃

Also zwei Tiere haben kapiert, dass der Neue freundlich behandelt werden muss, das hört sich gut an. Und Kira ist ja offenbar auch nicht aktiv feindselig, sondern benimmt sich einfach wie immer. Wenn ich dich richtig verstehe, Peti, steht euer Haushalt ja keineswegs kompliziert kopf, sondern alle sind cool und friedfertig?

Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. ;)

• Zurück
    Oben Unten