Auf wiedersehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaiserblick

Guest
Hallo.

Aus gegebenem Anlass verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind, ein erfolgreiches Jahr 2013.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die meine private Mailadresse haben, weiter mit mir in Kontakt bleiben würden..

• Das finde ich ja schade... Du wirst deine Gründe haben.. Wünsche Dir alles Gute

LG Reserl

• Nicht abmelden = Account kündigen - du hast sonst keinen Zugriff auf deine eigenen Beiträge mehr. ;)

Was ist ein Forum (Läben) wert?
    Foren finde ich heillos überschätzt!!! :D

Ich habe mich auch nicht beleidigen lassen. Einfach nicht anziehen, was einem so als Strumpfmaske über den Kopf missverstanden wird.
    Das stehste drüber. 100 Pro!

Take ist easy. See you.

Vita, zwinkernd

Alles Gute !! bye.gif

• Hallo Gregor!

mmmh, ich hoffe nicht aus dem selben Grund wie ich damals (Du weißt ja...). Wenn ich Dir so helfen kann wie Du mir damals, dann ruf laut Knusperflocken (3x auf einem Bein stehend!).

Aber nett, dass Du Bescheid sagst. Find ich zumindest. Ansonsten geb ich der schlauen Vita recht! Einfach weg bleiben und mal gucken, irgendwann treibts Dich wieder hier her.
    Denn als stiller Betrachter, so ab-und-an, kannst Du Dir ja so manchen Beitrag schmunzelnd (oder kopfschüttelnd hi,hi) durchlesen, ohne aktiv zu sein.

Bis ganz Bald und aufmunterndes Grüßle, Christoph!

Oh, das finde ich aber schade, kaiserblick! :(
    Aber das ist Deine Entscheidung!
    Mach's gut, vielleicht kommst Du ja doch mal wieder! ;)
    Liebe Gruesse, Kia ora

ich finde es S E H R schade, dass manche user damit ihren eigenen "inneren Vorbeimarsch" haben , weil sie ihr Ziel erreicht haben, dich zu vergraulen.
    Mir tut es sehr leid. Ich hab dich gerne gelesen .
    und auch ich werde schon mal missverstanden, manchmal ist es gar nicht so hart gemeint, wie geschrieben (der Tonfall, das lächeln im gesicht etc, fehlrt halt).
    Ansonsten...siehe oben.

ich hoffe sehr, dich mal wieder zu lesen, später oder eben auch direkt,, falls mit neuem Nick, hoffe ich (ist jetzt schon zwecklos diese Hoffnung) dich zu erkennen.
    Lass dich hier nicht ärgern...
    ganz liebe Grüße
    (und es gibt auch noch ein leben ausserhalb des WWW :p )
    Muecke1401

hallo kaiserblick, mache dich bitte nicht aus dem staub, ohne meine pn gelesen zu haben, die wäre sehr wichtig für mich.
    schade ist es, wieder ein netter weniger:(
    liebe grüße aloevera:cool:

• Dieses Forum ist überwiegend gemein!

Das meinst du doch nicht im Ernst?

Sicher, es gibt oft unterschiedliche Meinungen, die diskutiert werden. Dabei geht es auch schon mal sehr heftig in der überwiegenden Zahl der Threads aber sachlich zu.

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. Nicht jeder tippt mit 200 Anschlägen in der Minute und ist froh, wenn er drei Sätze zum Thema tippen kann. Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.

Wieviele Threads hast du denn schon gelesen?

Sicher, es gibt oft unterschiedliche Meinungen, die diskutiert werden. Dabei geht es auch schon mal sehr heftig in der überwiegenden Zahl der Threads aber sachlich zu.

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. Nicht jeder tippt mit 200 Anschlägen in der Minute und ist froh, wenn er drei Sätze zum Thema tippen kann. Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.

Wieviele Threads hast du denn schon gelesen?

War nur Spass!:p

Hallo.

Aus gegebenem Anlass verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind, ein erfolgreiches Jahr 2013.
    Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die meine private Mailadresse haben, weiter mit mir in Kontakt bleiben würden..

Hallo Kaiserblick,

ich bin nun seit fast 7 Jahren in diesem Forum, war anfangs täglich, stündlich hier, hab mit jedem gescherzt, hab jedem Fragenden geantwortet, mit jedem Spaß gehabt, mit jedem gezofft, wenn es sein musste.

Das Forum war mein LEBEN!!!!

Natürlich hört der Wahnsinn auf, man erkennt auch wieder sein reales Leben und es wird weniger im Forum - aber aufhören? nein!

Bleib ruhig angemeldet, zieh dich mal zurück, entspann dich, leb dein reales Leben, schau mal als "Unangemeldeter" rein und irgendwann magst auch mal wieder reinkommen.

Aber ganz abmelden ist so schrecklich endgültig, denn irgendwie fehlt das Forum dann doch....das ist ganz sicher!

Liebe Grüße
    Petra, die in letzter Zeit auch manchmal den Knopf sucht, aber auch nicht wirklich finden will

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. ..... Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.
    .....

Huhu Lieschen,
    genau aus diesen Gründen beteilige ich mich an Themen, die teils emotional sehr aufgeladen sind, fast gar nicht mehr.

(Es sei denn, es geht um Politik, aber die kann man relativ sachlich abhandeln.)

Ich hab festgestellt, dass sich regelmäßig jemand verletzt fühlt (manchmal auch verletzt werden soll/te), was dann Aggressionen hervorruft, die wieder .... usw.

Das Ganze schaukelt sich hoch .... und irgendwer geht!

Lieber bleib ich bei Pflanzen und Tieren.:eek: :? :?:

Es grüßt dich
    eine friedliche Moorschnucke:eek:

(wie es sich für Schafe gehört!)

Hallo Kaiserblick,

ich bin nun seit fast 7 Jahren in diesem Forum, war anfangs täglich, stündlich hier, hab mit jedem gescherzt, hab jedem Fragenden geantwortet, mit jedem Spaß gehabt, mit jedem gezofft, wenn es sein musste.

Das Forum war mein LEBEN!!!!

Natürlich hört der Wahnsinn auf, man erkennt auch wieder sein reales Leben und es wird weniger im Forum - aber aufhören? nein!

Bleib ruhig angemeldet, zieh dich mal zurück, entspann dich, leb dein reales Leben, schau mal als "Unangemeldeter" rein und irgendwann magst auch mal wieder reinkommen.

Aber ganz abmelden ist so schrecklich endgültig, denn irgendwie fehlt das Forum dann doch....das ist ganz sicher!

Liebe Grüße
    Petra, die in letzter Zeit auch manchmal den Knopf sucht, aber auch nicht wirklich finden will

ich wünsche dir ein tolles jahr, petra!:)

Moin Moin.

Zunächst mal herzlichen Dank für all die netten Kommentare hier.

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht will ich meinen Schritt hier im öffentlichen Forum nun doch erläutern.

Ich mag „Laberthreads“, man kann sich mal so richtig spaßig unterhalten und auch auf die Schippe nehmen.

Was ich gar nicht mag ist, wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt und die wird dann „runtergemacht“.
    Schnell bildet sich dann ein Clübchen und mobbt auf Teufel komm raus. Wenn sich dann jemand nicht wehren kann, oder fängt es falsch an, dann ist der Zoff da.

So geschehen mit mope in ihrem Thread „Nachbars Baum macht Dreck und Ärger“.
    Sie hatte nur nach Lösungsvorschlägen gesucht und nicht nach Meinungen über ein Für und Wider zu einem bestimmten Baum.
    Zugegeben, sie hatte sich nicht gerade geschickt verhalten. Da wäre es aber an der Zeit gewesen, dass sich ein Mod. rechtzeitig eingeschaltet und die Diskussion wieder in vernünftige Bahnen gelenkt hätte.
    Ein Moderator ist dazu da, ausgleichend zu wirken, das ist sein Job.

Mir ist in verschiedenen Threads aufgefallen, dass ein Mod genau das Gegenteil tat. Er polemisierte und polarisierte.

Ganz krass in Murmelchens Thread „Was ist ein Leben wert?“

Das war in meinen Augen eine Frage mit sehr anspruchsvollem Hintergrund. Die kann man nicht so einfach „runterlabern“ und unter Biertischniveau absenken.
    Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich diese Frage verstehen und diskutieren soll.

Es gibt da noch mehrere Beispiele, die ich hier nicht alle aufzählen will.

Unter diesen Umständen macht mir das keinen Spaß mehr und ich halte mich fern.

Vorerst beabsichtige ich nicht meinen Account zu löschen. Gelegentlich werde ich vorbeischauen und, wenn ich es für richtig halte, vielleicht wieder ein wenig mitmachen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Ach komm, bleib da, und wenn auch vorerst unsichtbar.
    Ich brauche auch nur das wort "katze" zu erwähnen, und es kommt so ein katzenknuddelfreak daher und zieht mir das fell ab. na und, mir ists inzwischen wurscht.;)

Tacho Herr Kaiser, immer mit dem gerechten Durchblick, 8),

es ist schon wahr, was du jetzt geschrieben hast,
    ob es nun widerliche Nachbarn, oder der Dreck
    von Nachbars Baum, und nicht zuletzt die kleine Plauderei
    am Gartenzaun und am Kamin genannt, hat auch mir gezeigt,
    das eine gewisse Kameradschaft nicht möglich ist. Mehr oder weniger
    bekommt man was auf die Mütze, was nicht sehr schön ist,
    in dieser Richtung hatte ich auch schon so einiges erlebt.
    Auch in technischen Fragen gibt es kein Stopp, es finden sich immer
    sehr schnell die Grüppchen, die eine Diskussion zum Hochkochen bringen.
    So etwas trägt einfach keine Früchte, womit ich nun nicht sagen möchte,
    daß nicht jeder seine Meinung vertreten darf, aber das geht doch
    auch anders, oder? Ich finde mit ein bisschen Toleranz etc. gehts doch, 8)!

Mir geht es inzwischen wie Moorschnucke, ich bin sehr gerne Schaf,
    was sich sehr gerne bei den Pflanzen, Tieren und Gemüse aufhält, 8)!

Zum Thema Moderation möchte ich nur kurz sagen, das es üblich ist
    die Chose hier zu führen, (leiten), und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen,
    die für jeden positiv und annehmbar sind, aber eigentlich ist das
    auch nichts Neues, aber das musste auch mal raus, iss nich böse gemeint,8)!

Herr Kaiser, lassen sie sich nicht enthaupten, ein Päuschen tut immer
    ganz gut, es würde mich freuen, wieder ganz befreit auch mal
    hier und dort, wo es angebracht ist, ein Späßchen zu machen, 8)!

Bis demnächst in alter Frische, 8)!

Huhu tina,
    dafür, dass wir dir öfter das Fell abziehen, geht's dir aber seeeeehr gut!:grins:

Darüber können WIR auch wunderbar witzeln, stimmt's?

Aber es gibt eben Themen, bei denen das nicht geht, wo unbedachte oder auch wohlbedachte Äußerungen andere verletzen.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

(Katzenknuddelfreak):grins:

du kennst eben mein fell nicht.;)
    klar mache ich auch mal witzchen mit. und ich bin auch ab und zu eine, die kurz angebunden ist. das ist aber nicht böse gemeint, bin dann einfach nur schreibfaul, was dann schnell zu mißverständnissen führt. auch bin ich oft recht sarkastisch, sollte man nicht wörtlich nehmen, was ich dann von mir gebe.
    solange ich nicht fremde katzen knuddeln muß, bin ich recht umgänglich.

Hallo, habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und kann Kaiserblick nur absolut Recht geben.
    Ich war in derselben Situation (vor Jahren) und habe mich wieder neu angemeldet.
    Ich war neugierig,wie sich das Forum inzwischen entwickelt hat.
    Natürlich gibt es viele interessante Sachthemen hier,weswegen ich auch wieder hier bin.
    Allerdings ist der Ton noch rauher geworden und die Umgangsformen noch schlechter-leider.
    Ein Neuling wird gleich überfahren und lächerlich gemacht.
    Die Mods gleichen nicht aus,sondern schütten noch Öl in das Feuer.
    Ernsthaft gemeinte Themen meidet man am besten von Anfang an.
    Recht hat sowieso nur die "die alteingesessene Garde".

Ich finde es eigentlich schade,dass es so läuft.
    Auf die Gefahr hin,dass hier wieder "böse" Antworten folgen,werde ich mich diesmal nicht wieder ganz abmelden,aber einfach keine Stellung mehr beziehen.

man bleibt scheinbar wirklich nur am bbesten das Schaf im Gemüse oder auf der Wiese und hält sich sonst zurück.

Kaiserstuhl wünsche ich hier trotzdem noch eine gute und interessante Zeit.

ich weiß nicht, es wird immer gschrieben von harten Meldungen, von unfähigen Mods, bösen Pns und von Gruppierungen ....

entweder bin ich blind oder dumm ... aber ich sehe es nicht ...

Die Mods tun ihr Bestes und die Leute hier sind allesamt total nett ... ich merk auch nichts von Gruppen die andern Gruppen eins draufhaun ... ich sehe eine angenehme Unterhaltung und Zeitvertreib mit mir schon lange ans Herz gewachsenen Usern ..

Kaiser, du wirst sicher deine Gründe haben, ich werd dich wirklich ganz fest vermissen ... du bist nämlich auch ein User der mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist ... :pa:

Hallo, habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und kann Kaiserblick nur absolut Recht geben.
    Ich war in derselben Situation (vor Jahren) und habe mich wieder neu angemeldet.
    Natürlich gibt es viele interessante Sachthemen hier,weswegen ich auch wieder hier bin.
    Allerdings ist der Ton noch rauher geworden und die Umgangsformen noch schlechter-leider.

Auf die Gefahr hin,dass hier wieder "böse" Antworten folgen,werde ich mich diesmal nicht wieder ganz abmelden,aber einfach keine Stellung mehr beziehen.

man bleibt scheinbar wirklich nur am bbesten das Schaf im Gemüse oder auf der Wiese und hält sich sonst zurück.

Kaiserstuhl wünsche ich hier trotzdem noch eine gute und interessante Zeit.

100% Zustimmung!

Also ich kann nur meine Meinung zu dem Forum äußern.
    Ich bin noch nicht ganz ein Jahr dabei, dafür aber täglich mit Begeisterung online und überwiegend in fachlichen Threads und Gärten unterwegs .... also nicht in "Laberthreads" wie du (Kaiserblick) es so schön nennst. :)
    Ich kann nichts schlechtes sagen. Ich bin als "Neue" sehr nett aufgenommen worden, hab mit viel Geduld von anderen Usern viele viele Fragen beantwortet bekommen und hab einen riesen Spaß hier.
    Vielleicht kommt es drauf an wo man hineinrutscht.
    Und in "Laberthreads" kommen vielleicht auch eher Emotionen und persönliche Meinungen durch, als in fachlichen Threads.
    Auch wenn wir uns nicht kennen, Kaiserblick, wünsch ich dir eine schöne Auszeit und hoffe natürlich, dass du den Weg wieder hierher findest und wieder Freude am Forum hast.

aus dir soll nochmal einer schlau werden.
    erst ist dieses forum total gemein, dann war ja alles nur spaß, und jetzt ist doch wieder alles blöd.

Ich hatte Angst wegen post nr12 eine negativspirale loszutreten!

Asta trifft mm. zu 100%! Aber alles blöd, nein bei weitem nicht!

Fachlich mmn. das mit Abstand beste Forum, deswegen könnt ihr machen was ihr wollt, ihr bekommt mich hier nicht los! :)

lg

(...) Ich hoffe auf euer Verständnis.

Meines hast du! Ich finde es gut, dass du eine ganz persönliche Begründung angibst. Es muss sich ja niemand anschließen.
    Erfreulicherweise heißt der Titel "Auf Wiedersehen" und nicht bye bye.

Ganz ährlich, es läuft mal so und mal so und manchmal verläuft sich ein Fräd in die Binsen. Nicht zulätzt däshalb, weil sich wächselnde Koalitionen bilden und weil manchmal bestimmte Worte (nicht mal ganze Sätze) wirken können wie ein Alarmknopf, wie ein Allergän.

Knapp und kurz zuschlagen ist oft säääähr värlockend - für mich natürlich auch. Es ist so einfach. Und so äffektiv / affektiv.
    o040.gif
    o050.gif
    o060.gif

Bis demnäxt in diesem Theater!

Vita, an där lauter 'ä' kläben

P.S.: Ich stimme dir übrigens darin zu, dass wänn straffer moderiert wird, es wahrscheinlich glatter, runder laufen würde. Das äwige Gägenargument ist natürlich "Mods sind auch nur Mänschen." Na ja ...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich liebe eigentlich dieses Forum und es hat bis auf einige Ausnahmen liebe , umgängliche und Respektvolle Menschen hier .

Aber es stimmt das Neulinge oft ....von den Ausnahmen eben ...von oben herab behandelt werden , das man oft angegriffen ohne Sachlich zu bleiben ...da platzte mir auch schon der Kragen .
    Emotionen hin oder her , man sollte sollte seine Meinung sagen sollen ohne das man gleich runter gemacht wird .
    Das gilt nicht nur für Neulinge ;-)

@Kaiserblick
    Ich hoffe du kommst wieder und wünsche dir ein gutes 2013

Ich liebe eigentlich dieses Forum und es hat bis auf einige Ausnahmen liebe , umgängliche und Respektvolle Menschen hier .

Aber es stimmt das Neulinge oft ....von den Ausnahmen eben ...von oben herab behandelt werden , das man oft angegriffen ohne Sachlich zu bleiben ...da platzte mir auch schon der Kragen .
    Emotionen hin oder her , man sollte sollte seine Meinung sagen sollen ohne das man gleich runter gemacht wird .
    Das gilt nicht nur für Neulinge ;-)

@Kaiserblick
    Ich hoffe du kommst wieder und wünsche dir ein gutes 2013

Da möchte ich mich mal anschließen.... Damit ist alles gesagt.

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

.

Ich kann asta in den meisten Dingen die sie schreibt zustimmen....
    ich bin hier auch schon ungefähr 1 Jahr angemeldet,bin aber meistens stille Leserin,denn ich hab auch bemerkt,dass es hier sehr oft scharf im Ton wird und ehrlich gesagt ist mir das dann zu stressig,denn ich möchte mich in einem Forum austauschen und entspannen und mich nicht unbedingt ärgern.:grins:
    Es ist mir schon klar,dass es nicht immer Friede,Freude Eierkuchen geben kann,aber hier in diesem Forum geht es schon oft heftig zur Sache.
    Schade finde ich es vor allem,dass nie ein Mod mal die Handbremse zieht,meistens kommt da nämlich auch noch eine Gemeinheit dazu,da würd ich mal ein bißchen was ändern dran.....:rolleyes:

<lächel>
    Fallt mir so am Rand ein. Hat nichts mit einem kaiserlichen Auf Wiedersehen zu tun. Aber viel mit Gefüüüühl.
    Viel Harmonie und Respekt und Süßholz ist ---- à la Loriot.

"Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht."
    Nicht???!

[video=youtube;0lrVLzdqmeY]http://www.youtube.com/watch?v=0lrVLzdqmeY[/video]

Wie nett, dass Kaiserblick mir ein so wunderbares Entré für diesen allgegenwärtigen Rääääschpäkt verschafft hat, unbeabsichtigt und unverhofft.

Sorry, muss ich mir gezz gönnen! Mein Humor ist eigen, stimmt.
    Ich war die ganze Zeit so was von braaav! Fast so wie Irm Hermann. :D

Vita, pfeifend wie ein Pirol

(..) nie ein Mod mal die Handbremse zieht (..)

Ich finde auch, das ist der Job eines freiwilligen Moderators / Moderatorenteams. Absolut.
    Ich finde starke Moderation auch opportun. Punktum.
    Übrigens halte ich es für keine leichte (selbstgewählte) Aufgabe und würde es mir nicht zutrauen.

Vita, laut und leise nickend :)

herrlich. endlich kommen wir auf den punkt und haben die hauptschuldigen gefunden. die mods sind mal wieder an allem schuld.
    ist aber auch nix neues. kommt immer mal wieder vor.
    haut ruhig ordentlich drauf. ich halte das aus!!!

Die mods in Foren sind eigentlich dafür da , in dem moment einzugreifen in dem es ausartet .
    Denn eigentlich sollten alle erwachsen genug sein , respektvoll umzugehen ohne das mods eingreifen müssen ;)

Ich hab gestern lange im Forum gestöbert und mir einige
    Beiträge durchgelesen.
    Hab aber keinen gefunden der das Eingreifen der Moderatoren
    erfordert hätte.

Ich hab überhaupt nichts gefunden, auch nicht im vom Vita
    erwähnten -Läben- Thread.

Man muss auch mit Kritik umgehen können solange sie nicht
    beleidigend ist. Wir sind doch alle erwachsen.

Immer nur *ach wie toll*, *total süß*, *oh wie klasse*,
    *hast du wunderschön geschrieben*, *find ich genial* .....
    das ist Kindergarten und hat nichts mit dem wirklichen
    Leben zu tun.

LG Feli .. die findet dass die Mods ihre Arbeit gut machen.

Hallo miteinander,

herzlich Willkommen bei "Hau den Mod". Ihr habt natürlich vollkommen recht: die Moderatoren einschließlich des Admins sind an allem schuld. Wir sind dafür da alle Beiträge zu lesen, kritische Äußerungen zu zensieren und jedem Einhalt zu gebieten, der den öffentlichen Frieden stören könnte.

Leute, wir sind doch alle erwachsen, oder? Nach über 8 Jahren kann ich eines mit Bestimmtheit sagen: ihr habt es selbst in der Hand. Es gibt Zeiten in denen kaum moderiert werden muss, da einfach aufeinander Rücksicht genommen wird. Und dann gibt es Momente in denen eingegriffen werden muss, wenn eine Situation droht zu eskalieren. Hinter jedem Nutzer steht ein Mensch ... manchen scheint das bei manchen Antworten nicht ganz bewusst zu sein.

Liebe Mods, korrigiert mich, aber ich erinnere mich an nur eine handvoll Meldungen über den Melde-Button während der letzten Wochen - fast ausschließlich Meldungen von Werbung und Spam. Liebe Nutzer, nutzt diesen Button. Genauso wenig wie es Zensur ist, wenn wir beleidigende Beiträge entfernen, ist es Denunziation uns auf "spezielle" Themen hinzuweisen. Eine PN an einen Moderator genügt da nicht: erst durch den Melde-Button werden wir alle informieren, können uns austauschen und handeln.

Meiner Meinung machen unsere Moderatoren alle eine sehr gute Arbeit. Wohlgemerkt: freiwillig und nebenbei.

Nochmal: ihr habt es selbst in der Hand!

Ich wünsche uns, dass wir es lernen manchmal einen Schritt zurückzutreten, das eben verfasste löschen, tief Luft holen und es nochmal neu schreiben.

Beste Grüße,
    Marcel

Guten Morgen Marcel,

es waren exakt 3 Meldungen in den vergangenen zwei Monaten. Bei allen drei Meldungen wurde uns Werbung/Spam gemeldet.

Grüßle, Michi

ich hab mir gestern auch die benannten Threads durchgelesen.
    Was ich gefunden hab, sind Meinungsverschiedenheiten die sehr höflich und zivilisiert ausgetragen wurden. NIrgendwo artete das irgendwie aus, keiner wurde gröbst beschimpft und nirgendwo fanden sich Wörter die man besser nicht schreiben sollte ...
    Da hatten wir aber schon ganz andere Threads hier, und da haben die Mods aber sofort eingeschritten, bis zu Sperrungen von ewiglich.
    Wenn ich andere Foren anschau, da gehts aber viel gröber zur Sache.
    Das ist ja das was ich an diesem Forum so mag. Es wird nicht tief in die Schublade gegriffen um jemanden anders zu beleidigen. Wenn jemand sich angegriffen fühlt, wird das sachlich ausgetragen und fertig.
    Ausgeartet haben Threads schon seit diesem Sch.. P... nicht mehr.

Durchaus schreibt ein anderer Wörter die bei jemanden Wut auslösen, ich seh aber nirgendwo, dass jemand das absichtlich tut. Man weiß nie, mit was man bei jemanden welchen Knopf drückt, ist im realen Leben auch so. Aber es wurde hier schon länger nicht mehr jemand absichtlich grob beschimpft.

Nirgendwo sehe ich hier Threads wo Mods hätten eingreifen müssen. Sie haben Spaß am Forum so wie wir auch, sie polemisieren nicht, sie schreiben ihre Meinung, und hej ... das wird hier wohl jeder dürfen!

Gruppenbildung, sieht jemand, der sich ausgeschlossen fühlt, ausgeschlossen fühlt sich jemand dessen Meinung anders ist als der der anderen. Nie würd ich jemanden von mir aus ausschliessen, oder fühl mich so ...
    wir haben uns hier glaub ich alle gern, und sind EINE Gruppe der HG-Forumianer, mal mit der mal mit einer andern Meinung

Ausschliessen kann man sich nur selber!

Marcel ... danke für deinen Beitrag! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    herzlich Willkommen bei "Hau den Mod". Ihr habt natürlich vollkommen recht: die Moderatoren einschließlich des Admins sind an allem schuld.

Hi Marcel,
    gut geschrieben, Chapeau!

Außer all den möglichen Aufgaben von Mods solltest Du noch Hilfe bei "erklären von Ironie" und "Texte lesen und verstehen" hinzufügen. <grins>
    Zwei Drittel Probleme bei Internet-Kommunikation entstehen eben dadurch und wer soll denn besser helfen können als der "Mod - dein Freund und Helfer" nicht wahr?

Neben dem Melde-Button gibt es auch noch zwei weitere, hervorragende Möglichkeiten Probleme zu meiden – a/ private Nachrichten (wo man u.A. wunderbar klar feststellen kann, dass man sich nichts zu sagen hat) und b/ Ignore-Button (ob wirklich angeklickt oder nur als Einstellung im eigenen Kopf)

... und ich hoffe, unsere Mods werden hier auch in der Zukunft wie normale Menschen schreiben dürfen.

Schönen Tag an alle
    Grüßt De.

Hau den Mod.

das unterschreibe ich.
    Ich würde es aber eher als anstubsen beschreiben, um diesen zu wecken. Weil hier in diesem Forum die Mods nämlich wirklich eher einschlafen als sich wunde Finger beim moderieren zu holen. Diese Forum ( jedenfalls das was öffentlich geschrieben wird )
    ist ein Ponyhof gegenüber anderen Foren.
    Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in einem automobilen Markenforum, da fliegen manchmal wirklich die Fetzen. Das macht es aber keinesfalls unatraktiv so lange es sachlich und fundiert ist. Hier habe ich manchmal den Anschein das gewisse Persohnen schon einen Weinkrampf bekommen wenn der Postbote morgens nicht erst zu Fenster reinwinkt bevor er den Briefkasten füllt.
    Also : Kirche im Dorf und so.......

Hau den Mod.

das unterschreibe ich.
    Ich würde es aber eher als anstubsen beschreiben, um diesen zu wecken. Weil hier in diesem Forum die Mods nämlich wirklich eher einschlafen als sich wunde Finger beim moderieren zu holen. Diese Forum ( jedenfalls das was öffentlich geschrieben wird )
    ist ein Ponyhof gegenüber anderen Foren.
    Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in einem automobilen Markenforum, da fliegen manchmal wirklich die Fetzen. Das macht es aber keinesfalls unatraktiv so lange es sachlich und fundiert ist. Hier habe ich manchmal den Anschein das gewisse Persohnen schon einen Weinkrampf bekommen wenn der Postbote morgens nicht erst zu Fenster reinwinkt bevor er den Briefkasten füllt.
    Also : Kirche im Dorf und so.......

:grins::grins::grins::grins:

was möchtest du mir damit sagen ? ;)
    das ist auf jedem Fall kein Forum in dem beschrieben wird an welcher Stelle die Glanzbildchen aufgeklebt werden .. ;)

Ich unterschreibe Mikaa's Meinung voll und ganz!
    Es ist doch wie jedes Jahr.... jedesmal, wenn im Garten nichts zu tun ist, werden das ganze Forum und die Mod's an den Pranger gestellt..... eigentlich hatte ich da im November schon mit gerechnet. :rolleyes:
    Ich finde es hier überwiegend nett und freundlich und kann eine schwierige Position für Neulinge nicht wirklich erkennen.
    Die wenigen Male, wo es hier nicht nett ist, werden meist schnell erledigt und gut ist es. Das ist halt so wie im wahren Leben. Da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte etwas Toleranz an den Tag legen, dann läuft das hier schon.... ;).

Das Gregor sich hier etwas zurück ziehen will, finde ich auch sehr schade, denn ich lese seine objektiven, um Lösungen bemühte und in manchen Bereichen sehr humorvollen Beiträge eigentlich immer sehr gerne!
    Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft auch noch welche von ihm zu lesen bekomme..... ;)

Bis dahin, lass dir mal etwas anderen Wind um die Nase wehen, Gregor, wir lesen uns! ;)

na ja, es gibt ja die foren für automarken, wo vorwiegend jugendliche raser unterwegs sind, die generation golf, oder so. wollte nichts gegen den golf gesagt haben, schließlich müssen den ja auch irgendwelche leute fahren.
    ich tobe eben dort rum, wo herrschaften im gesetzten alter unterwegs sind, zu 99,9% männlichen geschlechts-find ich zwar komisch, ist aber so.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.