ich hab mir gestern auch die benannten Threads durchgelesen.
Was ich gefunden hab, sind Meinungsverschiedenheiten die sehr höflich und zivilisiert ausgetragen wurden. NIrgendwo artete das irgendwie aus, keiner wurde gröbst beschimpft und nirgendwo fanden sich Wörter die man besser nicht schreiben sollte ...
Da hatten wir aber schon ganz andere Threads hier, und da haben die Mods aber sofort eingeschritten, bis zu Sperrungen von ewiglich.
Wenn ich andere Foren anschau, da gehts aber viel gröber zur Sache.
Das ist ja das was ich an diesem Forum so mag. Es wird nicht tief in die Schublade gegriffen um jemanden anders zu beleidigen. Wenn jemand sich angegriffen fühlt, wird das sachlich ausgetragen und fertig.
Ausgeartet haben Threads schon seit diesem Sch.. P... nicht mehr.
Durchaus schreibt ein anderer Wörter die bei jemanden Wut auslösen, ich seh aber nirgendwo, dass jemand das absichtlich tut. Man weiß nie, mit was man bei jemanden welchen Knopf drückt, ist im realen Leben auch so. Aber es wurde hier schon länger nicht mehr jemand absichtlich grob beschimpft.
Nirgendwo sehe ich hier Threads wo Mods hätten eingreifen müssen. Sie haben Spaß am Forum so wie wir auch, sie polemisieren nicht, sie schreiben ihre Meinung, und hej ... das wird hier wohl jeder dürfen!
Gruppenbildung, sieht jemand, der sich ausgeschlossen fühlt, ausgeschlossen fühlt sich jemand dessen Meinung anders ist als der der anderen. Nie würd ich jemanden von mir aus ausschliessen, oder fühl mich so ...
wir haben uns hier glaub ich alle gern, und sind EINE Gruppe der HG-Forumianer, mal mit der mal mit einer andern Meinung
Ausschliessen kann man sich nur selber!
Marcel ... danke für deinen Beitrag!
a: