Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ja, leider. Mistviecher...
@1HenrietteAbgesehen von läusen ... meine tschechische sieht jetzt so aus:Anhang anzeigen 753042Anhang anzeigen 753043
Reif? Nicht reif? Biomüll? Wer meint was?
Wenn sie nicht richtig ausgereift ist, dann werden sie Samen nicht keimfähig sein, teste am besten malIch habe die grösste dann mal geerntet. Sie war fest, geruchsfrei, ich habe samen entnommen für einen versuch im nächsten jahr.
Anhang anzeigen 754542
Anhang anzeigen 754543
Ich habe alle im Walipini entfernt, denn ich brauchte den Platz dort und geblüht hat auch keine mehr, aber die Blüten sind schon schön, da hast du rechtHier blühen die Auberginen auch nochmal wie blöd. Auch wenn die Früchte nichts mehr werden, wir lassen sie, weil die Pflanzen mit den Blüten so dekorativ aussehen.![]()
Danke für den tipp! Ich glaube eher, dass sie nach so langer zeit überreif ist, obwohl immer noch fest. Komische geschichte, vllt eine deko aubergine. Aber es war ohnehin nur ein versuch, weil mich die pflanze im laden anlächelte. Mein schwerpunkt sind eindeutig tomaten und zucchini.Wenn sie nicht richtig ausgereift ist, dann werden sie Samen nicht keimfähig sein, teste am besten mal
Auberginen sind eigentlich nicht komplizierter im Anbau als TomatenAber es war ohnehin nur ein versuch, weil mich die pflanze im laden anlächelte. Mein schwerpunkt sind eindeutig tomaten und zucchini.